Irgendwie trinkt er nie...??

Diskutiere Irgendwie trinkt er nie...?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :-) Ich hab mal ne Frage zum Thema wie viel 1 Schwein trinken muss/sollte. Ich habe eine Trinkflasche. Die wird ganz und gar ignoriert...
S

Simse86

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hab mal ne Frage zum Thema wie viel 1 Schwein trinken muss/sollte.

Ich habe eine Trinkflasche. Die wird ganz und gar ignoriert. Dann hab ich ihm lieber nen Napf voll Wasser gemacht, weil ich dachte vielleicht liegt es einfach daran, dass er nicht an der Flasche trinken will. Aber Fehlanzeige....da trinkt er auch nicht.

Ich meine er nimmt ja bestimmt auch einiges Wasser durch Gurken und Salat auf aber ich weiß ja nicht... :mist:

Den Eindruck, dass ihm was fehlt macht er übrigens überhaupt nicht.

09.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Irgendwie trinkt er nie...?? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79912

Gast
Einigen Schweinchen reicht das Frifu vollkommen. Mach dir deswegen keine Sorgen. Wenn er ständig an der Flasche hinge, wäre es viel schlimmer.

S

Simse86

Reaktionen
0
Das beruhigt mich ja schonmal! Ich denke auch mal wenn er wirklich Wasser brauchen würde würde ich das auch merken.

D

Drea

Gast
Meine trinken auch weniger wenn es zb mal mehr Gurke oder Tomate als sonst gibt.
Ich würde beobachten und vielleicht reicht bei deinem das Frische.
Ist er denn alleine oder warum weist du dass genau ER nichts aus der Flasche trinkt?

D

Doro

Gast
Meine trinken den ganzen Sommer über nichts, weil es dann lecker Gras gibt. Nur im Winter, bei Heufütterung, trinken sie. Wenn er ordentlich frisst, ist das ein Zeichen, dass er genug Wasser aufnimmt.
Falls sonst nichts auf Krankheit deutet (z. B. Gewichtsabnahme), brauchst du dir keine Sorgen machen.

_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Reaktionen
123
Meine trinken alle nicht. Nur das Baby manchmal. Und die anderen nur, wenn ich mal weniger FriFu füttere. Ich biete aber IMMER frisches Wasser an, für Notfälle

Thema:

Irgendwie trinkt er nie...??

Irgendwie trinkt er nie...?? - Ähnliche Themen

• Ist es normal, dass ein Schwein 250 ml pro Tag trinkt?

Ist es normal, dass ein Schwein 250 ml pro Tag trinkt?: Hallo :-) Meine Frage steht ja schon da. Ist das normal oder zu viel? Es geht nämlich mal wieder um Mia, das neu eingezogene Schwein. Ich habe es...
  • Meerschwein trinkt nich aus der Flasche

Meerschwein trinkt nich aus der Flasche: Hallo ihr Lieben. ich habe ein Meerschwein das parout nicht an die Wasserflasche geht. Sie ignoriert die Flasche einfach. Auch als ich ihr das...
  • was füttert ihr abends + Schwein trinkt nix

was füttert ihr abends + Schwein trinkt nix: un vor allem: füttert ihr immer gleich viel oder einen Abend mal "Schonkost" z.B. nur Heu? Meine qietschen sehr arg, wenn sie "nur"ein Stück...
  • Schwein trinkt nicht

Schwein trinkt nicht: Hallo! Mein kleines Schwein trinkt irgendwie nichts....das Größere trinkt trotz viel Grünfutter relativ viel...das Kleine wie gesagt trinkt...
  • Er trinkt nicht von selbst

Er trinkt nicht von selbst: Hallochen, ich hatte ja schon letztens angemerkt, dass mein Neuzugang Theo aus dem Tierheim nichts kennt. Keine Heuraufe, in der Zwischenzeit hat...