EB in unbeheiztem Raum im Winter???

Diskutiere EB in unbeheiztem Raum im Winter??? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Morgen wird unser EB fertig,wollte es erst im Wohnzimmer aufstellen aber wegen Platzmangel wollen wir es nun doch lieber in unsere große Kammer...
N

niciks80

Gast
Morgen wird unser EB fertig,wollte es erst im Wohnzimmer aufstellen aber wegen Platzmangel wollen wir es nun doch lieber in unsere große Kammer stellen.
Nun haben wir dort keine Heizung und deshalb wollt ich mal fragen ob das im Winter nicht zu kühl werden könnte???

lg nicole

15.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB in unbeheiztem Raum im Winter??? . Dort wird jeder fündig!
M

"manu"

Gast

AW: EB in unbeheiztem Raum im Winter???

Hallo Nicole,

da brauchen wir aber noch ein paar Infos: Wo leben deine Schweine denn jetzt? Wie viele sind es? Wie sieht der Eb dann aus und wie groß ist er?

Grundsätzlich spricht sicher nichts dagegen, wenn es hell genug ist. Miß doch jetzt mal die Temperatur dort.

Lg
Manu

N

niciks80

Gast

jetzt noch im wohnzimmer.es sind 3 und erwarten bald nachwuchs.der raum ist an unserem schlafzimmer und recht hell,also mit fenster und hell gestrichen.

N

niciks80

Gast

ups vergessen....der EB ist 1,60x1,60m

P

Paula_an

Gast

hm ich finds ohne Heizung für die Schweinchen nicht schlimm. Allerdings gestaltet sich das schwierig, weil man im Winter ja nicht so gut lüften kann. Und da durch die Schweine ja Feuchtigkeit im Raum entsteht, ist halt immer die Gefahr von Schimmel, noch mehr wenn unbeheizte Räume sind :ungl:

M

Mopsi

Gast

Meine leben ja nun ganzjährig draussen , allerdings wurden sie schon im Frühjahr langsam an die Temperaturen gewöhnt.
Auf große Temperaturwechsel reagieren sie sehr empfindlich.
Du heizt das Wohnzimmer doch bestimmt schon ?
Vielleicht hast du die Möglichkeit den Raum etwas für mehr Wärme zu isolieren z.B. Styropor an den Aussenwänden. Und der Temperaturwechsel sollte nicht zu krass werden .Das heißt das Wohnzimmer müsste so nach und nach etwas kühler werden bis zum Umzug,das bedeutet du brauchst dann einige Tage wohl ne Decke für dich :mist:
Ich würde hier nun allerdings Meeris aus Innenhaltung nun nicht mehr an Aussenhaltungsbedingungen gewöhnen , erst wieder im Frühjahr.

S

Sabrina2606

Gast

Könnte man nicht Notfalls so einen Ölradiator (oder wie die Dinger heißen ) kaufen
Gibts doch heut zu Tage schon überall und nicht mehr so Teuer zu kaufen

M

"manu"

Gast

Ich kann mich mopsis Meinung nur anschließen. Gewöhn die Schweinchen mit und mit an die niederigeren Temperaturen, ich denke aber, das das schon so 2 Wochen dauern wird, eben ganz langsam runter mit der Temperatur. Oder du stellst nen Heizlüfter in den Nebenraum, und den lässt du dann jeden Tag kürzer laufen. Geht natürlich auf die Stromrechnung.

Paula_an's Gedanke mit der Feuchtigkeit ist mir auch schon gekommen. Vielleicht könnte man da mit so einem Entfeuchter-Granulat abhelfen.

LG
Manu

Thema:

EB in unbeheiztem Raum im Winter???

EB in unbeheiztem Raum im Winter??? - Ähnliche Themen

• Ideen für Neugestaltung eines Raumes -> Zucht

Ideen für Neugestaltung eines Raumes -> Zucht: Hallo ihr Lieben, ich möchte das "Winterquartier" meiner Schweinchen komplett neu gestalten. Die jetzige Anlage ist zwar optisch schön und die...
  • Innengehege für den Winter

Innengehege für den Winter: Hallo zusammen, gestern hab ich die OSB Platten gekauft und morgen gehts ans werkeln. Wird ein L-Bodengehege, Schenkelmaße einmal 2,6m das...
  • Fragen zum Außengehege im Winter

Fragen zum Außengehege im Winter: ich bin ja nun zur Außenhalterin geworden und überlege mir nun, wie ich das gehege winterfest mache- Alos es sit überdacht, von allen Seiten...
  • So leben meine Meeris im Winter

So leben meine Meeris im Winter: Gestern sind unsere Nager umgezogen in den Winterstall. Nachts werden sie in die Ställe gesperrt, tagsüber haben sie Platz. In dem großen Teil...
  • schutzhüttenbau für den winter

schutzhüttenbau für den winter: die schutzhütte soll eig. nur zum schlafen sein. das aussengehege wird im winter ja richtig dick eingestreut und die aussenseiten werden mit...