Lilac Otter oder SlateBlue Otter - was bin ich?

Diskutiere Lilac Otter oder SlateBlue Otter - was bin ich? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem mit meiner Anjali =) einige sagen, sie wäre ein Lilac Otter, andere hingegen meinen sie wäre ein SlateBlue...
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.474
Reaktionen
1.442
Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem mit meiner Anjali =)

einige sagen, sie wäre ein Lilac Otter, andere hingegen meinen sie wäre ein SlateBlue Otter.

heute habe ich neue Bilder gemacht... was sagt ihr?

Hier MIT Blitz:


Restlichen Bilder OHNE Blitz:










 
R

Rico

Gast
sie ist ein sehr hübsches lilac otter...für slate blue sind die Pigment und vor allem die Augen viel zu hell
 
J

Jackylie

Gast
Hmm, also ich würde sie ja für ein helles Slate halten. Ich finde auf den Bildern ohne Blitz hat sie nix von p.e., ist aber auf Fotos immer sooo schwer...
Lg Melanie
 
C

caviamama

Gast
Wow, was für eine Rarität und bildschön, schlabber....

Ich stimme Rico übrigens zu.
 
A

Azurcristall

Gast
slate otter, definitiv. doris (schreiraupe) soll mal bilder von ihren lilac ottern zeigen, die sehen anders aus.

ihr dürft nicht vergessen dass das slate durch die c-verdünnung stark aufgehellt wird. lilac wäre NOCH heller.
 
S

*Saphira*

Gast
Ich stimme Azurcristall zu und sage sie ist slateblue otter.
Das otter (oder auch fox) hellt das slateblue sehr auf.
Ich habe ein slateblue fox Schweinchen und das ist kaum dunkler.

Aber ein sehr schönes Tier! :hand:
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.474
Reaktionen
1.442
also sie hat p.e.

Ich hab hier noch ein Weibchen in Beige-Gold-Weiß und ihre Augen unterscheiden sich wirklich in keinster weiße.

Gefallen ist sie aus Slate Blue x Slate Blue Tan das würde ja für Slate Blue Otter sprechen aber hinten im Stammbaum hat sie auch ein Lilac Tier trin.
und Ihre Züchterin sagt, dass sie zu 100 % Lilac Otter ist, denn früher hat sie Lilac-Gold-Weiß und Beige-Golf-Weiß gezüchtet und bei ihr fallen ab und zu auch reine Lilacs aus Slate Blue verpaarungen.

Vielleicht ist sie ja auch ein schweber?

Wie könnte man jetzt eigentlich testen ob sie Lilac Otter oder Slate Blue Otter ist?
 
P

Patrick

Gast
Wie Azurcristall schon gesagt hat, das ist definitiv ein Slate blue Otter!!!
Slate blue hat mit C-Verdünnung wie hier cdcr/cdca immer hellere Pigmente und Augen!
Hier ist auch mal ein Slatie gefallen, das sicher crcr war und sein Bruder war definitiv ein Slate blue tan (Eltern Schwarz und Black tan).
Die Augen des Tieres sind mit der Zeit auch dunkler geworden, wie es bei Slate Verdünnungen so ist!

Die drei sind Vollbrüder! (die ersten beiden aus dem ersten Wurf und der andere aus dem Wurf später)

Slate Blue crcr:


Slate blue tan C*


Slate blue C*
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.474
Reaktionen
1.442
@ Patrick: wann haben bei deinen die Augen nachgedunkelt?

Meine Anjali ist vom September 08 und ihre Augen sind immer noch knall rot.
 
C

Chrissy

Gast
Ich tendiere auch zu slate blue otter, jedoch kenne ich die Vorfahren nicht, deshalb kann ich es nicht 100%ig sagen...man darf jedoch nicht vergessen, dass slate blue otter und fox mit p.e. geboren werden und dann später noch nachdunkeln!!! Auch die Augen werden in den meisten Fällen dann noch richtig schön dunkel...zwar nicht ganz so dunkel wie bei CC-Tieren aber immerhin ist es kein p.e. mehr :)
 
R

Rico

Gast
du könntest das testen, wenn du ein lilac Tier hättest...würden aus diesem Wurf slates fallen...wäre sie ein slate...wie du bereits selber gesagt hast ist es hier möglich das sie aus slates gefallen ist...
Also ich bleibe dabei sie ist ein Lilac Otter. Meine Aussage wird durch deine Informationen nur noch weiter gestützt...
 
D

devil

Gast
Würde sagen Lilac, finde Slate hat einen ganz anderen Farbton.
Aber kann es vielleicht ein Schweber sein?
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.474
Reaktionen
1.442
aber wenn ich sie mit einem Lilac Tier verpaaren würde und daraus Tiere fallen die die C-Verdünnung tragen, was sie ja werden. Dann kann man es ja wieder nicht zu 100% genau sagen.
 
C

Chrissy

Gast
Meine Anjali ist vom September 08 und ihre Augen sind immer noch knall rot.
September 08 ist noch okay...ich hab hier eine slate blue fox sitzen die ich mit p.e und hellem fell gekauft habe (deshalb hätte sie jeder wahrscheinlich als lilac fox bezeichnet...aber wenn man den Stammbaum kennt weiß man dass es eben slate blue ist) und sie wird nun langsam dunkler (auch September 08 geboren), aber es dauert eben noch...das Fell ist schon richtig schön grau...aber die Augen brauchen noch...wie lange es genau dauern wird kann ich jedoch nicht sagen, ist recht unterschiedlich :p
 
R

Rico

Gast
Hallo Chrissi, aber auch die Fox, die ich auf deinem Foto sehe hat für mich dunklere Augen...
 
C

Chrissy

Gast
Ich sage ja, dass man es ohne Wissen über die Vorfahren sowieso nicht 100%ig sagen kann..da heißt es dann wohl abwarten :elach:
Auf meinem Banner ist ein früherer Bock von mir zu sehen...er hatte wirklich sehr schöne dunkle Augen (sogar dunkler als manch einer meiner "normalen" slate blues)...aber wenn die Tiere noch jung sind haben sie meistens um einiges hellere Augen...

Und ich finde auf den Bildern von Küsschen sehen die Augen gar nicht sooooo knalle rot aus...nur bei dem einen mit Blitz (verständlicherweise)...also wie gesagt...ich kann nur Vermutungen abgeben, aber ohne Stammbaum lässt sich da wirklich schwer was sagen...

EDIT: Okay, ich seh grad sie ist aus slate blue x slate blue tan gefallen...also da tendier ich immer mehr zu slate blue otter...aber das eine lilac hinten im Stammbaum stört natürlich schon...also wie gesagt ich würde einfach noch ein bisschen abwarten (so bis das Tier ein Jahr ist *g*) Wenn da nichts nachgedunkelt ist, ist es ein lilac otter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lilac Otter oder SlateBlue Otter - was bin ich?

Lilac Otter oder SlateBlue Otter - was bin ich? - Ähnliche Themen

  • lilac otter Züchter

    lilac otter Züchter: Hi Irgendwie geht mir die Farbe nicht mehr aus dem Kopf.. :heart: Wer züchtet lilac otter? Und da die Farbe recht selten zu sein scheint und...
  • Wer züchtet GH oder Crested in lilac-otter?

    Wer züchtet GH oder Crested in lilac-otter?: Huhu, meine Frage steht ja schon oben- wer züchtet GH oder Crested in lilac-otter? Oder hat einen guten Tipp :-) LG Anni
  • rosetten in lilac-/slateblue-otter/tan?

    rosetten in lilac-/slateblue-otter/tan?: Züchtet jemand diese kleinen Wirbelmonster? Oder gibt es sowas nicht? Hat jemand vielleicht fotos wie so ein tier aussehen könnte? Danke...
  • Lilac-Otter

    Lilac-Otter: Nachdem bei mir die süße Chantal eingezogen ist, die ja ein "Zufallsprodukt" war, würde ich gerne mal wissen, wer noch solche Schönheiten - egal...
  • züchtet wer Perus bzw Langhaar in Slate-blue Otter bzw Lilac otter?

    züchtet wer Perus bzw Langhaar in Slate-blue Otter bzw Lilac otter?: würd mich ja mal interessieren.. :heart:
  • züchtet wer Perus bzw Langhaar in Slate-blue Otter bzw Lilac otter? - Ähnliche Themen

  • lilac otter Züchter

    lilac otter Züchter: Hi Irgendwie geht mir die Farbe nicht mehr aus dem Kopf.. :heart: Wer züchtet lilac otter? Und da die Farbe recht selten zu sein scheint und...
  • Wer züchtet GH oder Crested in lilac-otter?

    Wer züchtet GH oder Crested in lilac-otter?: Huhu, meine Frage steht ja schon oben- wer züchtet GH oder Crested in lilac-otter? Oder hat einen guten Tipp :-) LG Anni
  • rosetten in lilac-/slateblue-otter/tan?

    rosetten in lilac-/slateblue-otter/tan?: Züchtet jemand diese kleinen Wirbelmonster? Oder gibt es sowas nicht? Hat jemand vielleicht fotos wie so ein tier aussehen könnte? Danke...
  • Lilac-Otter

    Lilac-Otter: Nachdem bei mir die süße Chantal eingezogen ist, die ja ein "Zufallsprodukt" war, würde ich gerne mal wissen, wer noch solche Schönheiten - egal...
  • züchtet wer Perus bzw Langhaar in Slate-blue Otter bzw Lilac otter?

    züchtet wer Perus bzw Langhaar in Slate-blue Otter bzw Lilac otter?: würd mich ja mal interessieren.. :heart: