6g abgenommen

Diskutiere 6g abgenommen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Bitte....ab wann soll ich den kleinen Aufzuchtsmilch geben? 2 haben schon 6 g von gestern zu heute abgenommen. Sind aber fit und rennen rum. Ob...
K

Knuddelschwein

Gast
Bitte....ab wann soll ich den kleinen Aufzuchtsmilch geben?
2 haben schon 6 g von gestern zu heute abgenommen. Sind aber fit und rennen rum.
Ob sie genährt werden kann ihc nicht sehen, da sie im Haus dazu sind. Aber aus den Zitzen kommt Milch!

Wenn ich zufüttern soll, wieviel=? Ich dachte eben nur daran, dass sie eben mal was im Bäuchlein habe,,,

Mona

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Wie viel wiegen sie denn jetzt?

K

Knuddelschwein

Gast
Geboren gestern Nacht (1:40Uhr)

Krusty Gg 82g heute früh 78g
Bill Gg 88g heute früh 84g
Braunnase Gg92g heute früh 86g
Schwarz Gg100g heutefrüh 94 g

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Find ich jetzt noch okay, von daher würd ich noch nicht zufüttern. Sie haben ja ein gutes Geburtsgewicht. Aber auf jeden Fall weiter beobachten - die ersten Tage nehmen sie sowieso immer ein paar Gramm ab...

K

Knuddelschwein

Gast
Danke, bin etwas beruhigt.
Hab den Kleinen heute früh nach dem Wiegen etwas Möhrenbrei angeboten.....vom Löffel. Sie haben etwas von genascht!:top:

Darf ich noch fragen, ob ich die KLeinen irgendwie Menschenbezogen prägen kann? Also, dass ich ihnen beibringe das Menschen gut sind ?
Ich würde sogerne zutrauliche Babys weitervermitteln können......und naja, falls eines bleibt eben auch, dass es von Beginn an Vertrauen hat....

Mona

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Klein Peanut hatte bei der Geburt ca. 50 g... er war aber sehr fit und durfte auch trinken. Hab ihm immer aufgeweichte Pellets bzw. auch Haferflocken mit Babykarottenbrei angeboten, den er sehr gern gefressen hat. Kam dann immer auf die Hand :heart: und wurde so auch zutraulich.

Ich würd eben Futter aus der Hand anbieten. Mit der Zeit fassen sie so Vertrauen.

T

Teta

Reaktionen
3.205
Ich würde sie aus der Hand füttern. Und auf dem Menschenkörper herumlaufen lassen. Auch mal mit den Händen "Höhle" spielen, sie kuscheln sich dann rein. Unserer ersten "neuen" Schweinchen bekamen wir auch als Babies, sie wurden auf diese Weise total zahm, hielten Menschen für ein großes Spielzeug, kuschelten und ließen sich gerne stundenlang streicheln, forderten es geradezu ein.

K

Knuddelschwein

Gast
Danke!
Ich werde sie dann nach dem Wiegen immer etwas bei mir lassen und "Höhle"spielen.....

Mei, die sind so goldig!

Schon Interessenten für Schwarznase Bill da?

K

Knuddelschwein

Gast
Die Schwarze hat weiter abgenommen. Nun von 100 g auf 92 g.

Ich hab irgendwie das Bedürfnis ihr etwas Aufzuchtsmilch zu geben...unsere Haferflocken sind irgendwie nicht mehr gut...aber ein wenig Milch...schadet das denn?

Noch ist sie fit. Die anderen sind nun stabil, die Braunnase hat 2 g zugenommen!

Nur eben die Schwarze nimmt ab!

Mona:aehm:

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Na wenn du dabei ein besseres Gefühl hast, dann gib ihnen doch etwas Aufzuchtsmilch als Starthilfe. Schaden tut das nicht.

2-3 ml lauwarm in der Spritze serviert - da sagt kein Babyschweinchen nein :D

Ich hab die Kleinen beim Fütterung immer in ein Handtuch wie in eine Höhle eingerollt und sie haben sich regelrecht an der Spritze festgesaugt ;)

F

~*Foxi*~

Gast
Hallo!

Hi!

Also um sie zutraulich zu machen, könnte man sie jeden Tag aus dem Käfig nehmen und einfach streicheln. Man kann auch schauen ob sie aus der Hand fressen und wenn sie es tun dann das auch vielleicht jeden oder jeden zweiten Tag machen.
:wavey:

A

Artami

Gast
Ja genau, kannst der Kleinen ja etwas Milch anbieten ;) Und morgen frische Haferflocken kaufen und ins Futterschüsserl geben, das tut der Mama auch gut, die wird ja jetzt auch sehr gefordert mit ihren 4 Kleinen!

N

natalie76

Gast
nee ich würde einem schweinchen mit 100gr startgewicht keine milch anbieten...je mehr du zufütterst, desto weniger trinkt sie selbst..
das sie die ersten tage abnehmen is normal und sie hat immer noch en super gewicht..
ich würde einfach ab morgen lecker flocken geben (erbsen oder hafer) wirst sehen dann gehts bergauf

Thema:

6g abgenommen

6g abgenommen - Ähnliche Themen

• Mutter drastisch abgenommen Hilfe !

Mutter drastisch abgenommen Hilfe !: Hi Nala hat von gestern 886 g auf 815 abgenommen. Sie eht auch nie zum Napf ist nur bei den Babys sie frisst wenn nur Frischfutter und Heu :( Was...
  • Baby Abgenommen!!!!!

Baby Abgenommen!!!!!: Hallo!hab mal ne Frage an Euch!! Wieviel nehmen eure Meerschweinchenbabies in den ersten Paar Tagen ab? Danke lg. Meli
  • Baby Abgenommen!!!!! - Ähnliche Themen

• Mutter drastisch abgenommen Hilfe !

Mutter drastisch abgenommen Hilfe !: Hi Nala hat von gestern 886 g auf 815 abgenommen. Sie eht auch nie zum Napf ist nur bei den Babys sie frisst wenn nur Frischfutter und Heu :( Was...
  • Baby Abgenommen!!!!!

Baby Abgenommen!!!!!: Hallo!hab mal ne Frage an Euch!! Wieviel nehmen eure Meerschweinchenbabies in den ersten Paar Tagen ab? Danke lg. Meli