Ich will ein "neues" Schweinchen

Diskutiere Ich will ein "neues" Schweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ja ich weiß ich hab vor paar Monaten schonmal so einen Thread eröffnet. Und ich hatte ja auch ein tolles Angebot *zu-Nadja-rüberwink* aber...
Maya&Coco

Maya&Coco

Beiträge
10.492
Reaktionen
533
Huhu,
ja ich weiß ich hab vor paar Monaten schonmal so einen Thread eröffnet. Und ich hatte ja auch ein tolles Angebot *zu-Nadja-rüberwink* aber da waren meine Schweine noch draußen und ich wollte erst Zuwachs, wenn sie wieder drin sind, damit ich die VG besser im Blick hab. Dann haben meine Schweine aber Milben bekommen :mist:, dann bin ich schwanger geworden :p und joar kommt immer was dazwischen :D

Letzte Woche hat mein Schatz den EB ausgemistet (hat er noch nie gemacht, aber er meinte er muss das ja mal lernen, wenn ich einen rießen Babybauch habe und nicht mehr auf dem Boden rumkrabbeln kann um die Schweine auszumisten). Naja wie auch immer, auf jedenfall hat er danach gemeint ihm hätte das viel Spass gemacht aber seiner Meinung nach ist der EB viiiel zu leer mit nur 4 Schweinchen. :eek: Wenn es nach ihm ginge könnten da noch ein paar mehr rein.

Ja und ich find das auch. Der EB ist fast 4m² groß, doch viiiiiel zu groß für nur 4 Schweine :verlegen:
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich will ein "neues" Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Beiträge
4.683
Reaktionen
45

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Glückwunsch dein "Mann" ist vom Virus nicht verschont geblieben, freu dich und lass ihn aussuchen.
 
H

hakischnaki68

Gast

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

:eek: :eek: :eek: Oh, ein Bilderbuch-Mann. Halt ihn fest. :D :D :D

LG Heike
 
Maya&Coco

Maya&Coco

Beiträge
10.492
Reaktionen
533

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Ja, hehe den werde ich festhalten. Ist mir noch nie untergekommen, dass ein Mann sowas sagt. War totaaal überrascht.
Das er aussuchen darf ist eine gute Idee. Dann wirds bestimmt ein Langhaar-Wischmopp-Schweini :D die findet er nämlich total toll
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Hi,

wenn ich Du wäre, würde ich ihn gleich morgen ins nächste Tierheim oder Notstation schleppen und aussuchen lassen :D .
Halt diesen Mann fest :hand: .
 
B

Babelchen

Gast

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Hihi Sandra, also ist es jetzt amtlich :rofl:

Ich würd es so machen, wie Simone geschrieben hat, direkt mitnehmen, sonst überlegt er es sich am Ende noch anders :D

Viel Spaß beim Aussuchen!!!
 
Nina22

Nina22

Beiträge
1.143
Reaktionen
27

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Ja dass kenn ich :D Mein Freund war auch ewig dagegen, dass ich meine Gruppe erweitere. Dann hat er mir ja Gott sei dank den EB gebaut und als der jetzt fertig war und meine 2 Schweinchen drin saßen stand mein freund davor und meinte: Der ist aber wirklich leer mit 2 Schweinen :lach: Jetzt lebt schon Nummer 3 drinnen und Nummer 4 kommt hoffentlich auch bald
 
M

meerlie-fan

Gast

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Na dann bin ich mal gespannt und viel Spaß beim Aussuchen! Freu mich für euch! :dance:

VG Stephanie :lach:
 
Maya&Coco

Maya&Coco

Beiträge
10.492
Reaktionen
533

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Ich würd auch am liebsten morgen los. Aber lieg krank im Bett. Muss also noch ein Weilchen warten :ungl:
Aber wenn ich ein Schwein hole sind es 5 und das ist eine ungerade Zahl. Ist ja auch nicht so toll.... äähm *g*
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.323
Reaktionen
1.784

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Hi Sandra,

zeig deinem Männe mal die Seite: Notmeeris

Wir fahren demnächst dort einen Kastraten abholen, wenn dein Mann sich entschieden hat können wir euch das Tierchen ja mitnehmen :D
 
B

Babelchen

Gast

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Dann holt direkt 2 :rofl:
 
Maya&Coco

Maya&Coco

Beiträge
10.492
Reaktionen
533

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

@Tasha, ihr fahrt zu Nadja? Da hab ich Pebbels, Kaya und Mr.Muggels her. Hab auch gerade auf ihrer Seite nachgeschaut und ein Schwein gefällt mir besonders gut!
 
*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Beiträge
2.481
Reaktionen
44

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Ich will kein Spielverderber sein und dich keinesfalls persönlich angreifen, daher vorab, versteh mich bitte nicht falsch.

Du bist schwanger, wusstest, wenn ich mich recht entsinne, bis vor ein paar Wochen noch nicht einmal, ob du das Kind bekommen willst, weil du glaubtest, mit Kind und Ausbildung überfordert zu sein. Muss da dann im Moment noch ein weiteres Schweinchen her? Wirklich, nimm das nicht als persönlichen Angriff, aber schau dich mal hier um, wie oft man hier in letzter Zeit gelesen hat, dass Tiere abgegeben wurden oder zumindest der Bestand reduziert wurde, weil seit dem 1., 2. oder 3. Kind einfach nicht mehr genügend Zeit für die Tiere da war. (Und nein, ich spreche und klage niemanden an, ich könnte nicht mal direkt einen betreffenden Nick nennen, aber ich erinnere mich an solche Threads hier.)
Ich urteile hier über niemanden und ich will dich schon gar nicht bevormunden, das soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.
Es ist doch schön, dass deine 4 soviel Platz haben, überlege doch, ihnen den einfach zu lassen, sie werden ihn auch zu viert zu nutzen wissen. ;)

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden und nimmst mir meine Anstoß nicht übel.
 
Maya&Coco

Maya&Coco

Beiträge
10.492
Reaktionen
533

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Finde das ehrlich gesagt schon sehr naja wie soll ich sagen... unfreundlich deinen Beitrag. Vorallem dieses: "bis vor ein paar Wochen noch nicht einmal, ob du das Kind bekommen willst"
Ich weiß nicht warum das hier in diesem Thread jetzt breitgetreten werden muss. Ich finds unmöglich, und nein tut mir leid ich nehm dir den Anstoß übel. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass du dich da einmischen musst.

Ein Schwein mehr oder weniger, was macht das schon aus? Das bedeutet ein bischen mehr Futter als jetzt, das bedeutet vielleicht ein Tag früher ausmisten als sonst und es bedeutet das ich vllt einmal mehr TA-Kosten zu bezahlen habe.
 
M

Mareike1981

Gast

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Na, wer gefällt dir denn bei uns so Sandra? :D

Bin jetzt ja wieder aus dem Urlaub zurück... wenn also was ist, brauchst dich nur zu melden.
Hatte ja seine Gründe warum du Kaya bekommen hast :p
 
A

Amalia

Gast

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Hallo Sandra

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ein Schweinchen mehr macht natürlich ein wenig mehr Arbeit, aber da sich dein "Mann" nun wohl auch den Meerie-Virus geholt hat, denke ich , dass ein Näschen mehr kein Problem sein dürfte.

Viel Spaß beim Näschen-Aussuchen.

LG
Katja
 
M

meerlie-fan

Gast

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Wie ich gelesen habe steht noch ein Mann dahinter, der mit unterstützt! Wie sind auch eine
Familie mit 3 Kindern, 1 Hund, 12 Meerlies, 2 Hamster und 2 Vögeln. Zum Teil waren die
Tiere schon da, bervor unsere Kinder auf der Welt waren und es hat unseren Kindern egal
ob als Säugling, Baby (Krabbelalter von wegen Tierhaaren) usw. nicht geschadet. Unsere
Kinder sind gesund groß geworden und vor allem haben sie eine zum Glück respektvolle
Haltung Tieren gegenüber dadurch gewonnen. Unser Jüngster ist 4 Jahre alt und ist z.B.
bei der Raubtierfütterung an erster Stelle mit dabei! Man kann die Kinder schon ab einem
gewissen Alter bei bestimmten Aufgaben sehr gut mit einbeziehen und wenn man als
Eltern selber Spaß an Tieren hat weiß man schließlich worauf man sich einläßt und es vorher
gut überlegt.

VG Stephanie und die 12 Wutzen & Co. :slove2:
 
*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Beiträge
2.481
Reaktionen
44

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Finde das ehrlich gesagt schon sehr naja wie soll ich sagen... unfreundlich deinen Beitrag.
Ich habe versucht, ihn möglichst so zu formulieren, dass deutlich wird, dass es nur ein Denkanstoß sein soll, keine Kritik und schon gar kein "einmischen". Es tut mir sehr leid, wenn mir das nicht gelungen ist und ich mich falsch ausgedrückt habe. Wenn du es als unfreundlich und als Einmischung empfindest, halte ich mich natürlich aus deinem Thread heraus und schreibe hiermit meinen letzten Beitrag - der lediglich als Entschuldigung gemeint ist (ich hoffe, dass diese nun nicht auch missverstanden wird!).

Vorallem dieses: "bis vor ein paar Wochen noch nicht einmal, ob du das Kind bekommen willst"
Ich weiß nicht warum das hier in diesem Thread jetzt breitgetreten werden muss.
Auch das tut mir leid, ich möchte hier schon gar nichts "breittreten", sondern wollte dir nur deine Situation vor Augen führen.

Ich finds unmöglich, und nein tut mir leid ich nehm dir den Anstoß übel.
Das kann ich nun wohl auch nicht mehr ändern, außer mich wiederholt entschuldigen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass du dich da einmischen musst.
Siehe oben, ich halte mich ab sofort raus.

Ein Schwein mehr oder weniger, was macht das schon aus? Das bedeutet ein bischen mehr Futter als jetzt, das bedeutet vielleicht ein Tag früher ausmisten als sonst und es bedeutet das ich vllt einmal mehr TA-Kosten zu bezahlen habe.
Wenn das für dich so problemlos ist, auch mit Kind, dann spricht wohl wirklich nichts gegen ein weiteres Schweinchen und ich habe mich getäuscht. Viel Spaß mit dem Neuling (wünsche ich dir nun aufrichtig!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60

AW: Ich will ein "neues" Schweinchen

Ich denke, Krümel hat es mit Sicherheit nicht bös gemeint, und ich kann ihr nur zustimmen. Sollte ja nur als Denkanstoß gelten und kein Vorwurf etc. sein. ;)

Gab halt hier schon öfters Beiträge deswegen...

Gruss, Sabine
 
Thema:

Ich will ein "neues" Schweinchen

Ich will ein "neues" Schweinchen - Ähnliche Themen

  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Neu hier und bitte um Hilfe

    Neu hier und bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich spare mir kurz das warum etc. Kann das aber...
  • Neues Schweinchen?????

    Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • Zwei neue Mitbewohner

    Zwei neue Mitbewohner: Hallo ihr Lieben! Wir habe seit 6Tagen zwei kleine meerschweinchen 6 Wochen alt. Zwei Männchen. Der Käfig ist 120*100m. Es ist eine holz Brücke...
  • Neue Meerschweinchen

    Neue Meerschweinchen: Hallo, :wusel: ich habe seit gestern 2 Meerschweinchen. Ein Weibchen und ein Kastrat, beide ca. 6 Monate alt. Vielleicht übertreibe ich auch, aber...
  • Ähnliche Themen
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Neu hier und bitte um Hilfe

    Neu hier und bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich spare mir kurz das warum etc. Kann das aber...
  • Neues Schweinchen?????

    Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • Zwei neue Mitbewohner

    Zwei neue Mitbewohner: Hallo ihr Lieben! Wir habe seit 6Tagen zwei kleine meerschweinchen 6 Wochen alt. Zwei Männchen. Der Käfig ist 120*100m. Es ist eine holz Brücke...
  • Neue Meerschweinchen

    Neue Meerschweinchen: Hallo, :wusel: ich habe seit gestern 2 Meerschweinchen. Ein Weibchen und ein Kastrat, beide ca. 6 Monate alt. Vielleicht übertreibe ich auch, aber...