Erster EB - hab ich was vergessen?

Diskutiere Erster EB - hab ich was vergessen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin neu hier und möchte erstmals Gurkengeber werden. Hab schon Bücher gewälzt und viel im Forum gelesen und mich daher für einen...
B

Benigna

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und möchte erstmals Gurkengeber werden. Hab schon Bücher gewälzt und viel im Forum gelesen und mich daher für einen Eigenbau aus einem Möbelstück eines bekannten skandinavischen Möbelhauses entschieden. Das Grundgerüst habe ich heute erworben - bevor ich es aber von meinem Freund zusammenbauen lasse (den ich endlich habe überzeugen können), würde ich gern von euch wissen, ob ich irgendwas vergessen habe:

* Regal ist gekauft
* soll mit Spielzeuglack lackiert werden
* Rückwand aus Hartfaserplatte
* Türen aus Bastelglas (Luftlöcher bohren) mit Scharnieren und Riegeln
* Seitenwände aus Maschendraht
* rundrum ein "Einstreuverteilschutz" (5cm hoch, damit nicht alles sofort in der Wohnung landet)
* Boden auslegen mit PVC (an den Rändern hochziehen)

Dann kommt natürlich noch die Einrichtung, aber das ist ja erstmal zweitrangig...

Was sagt ihr?

LG Benigna
 
24.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erster EB - hab ich was vergessen? . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Hi!

Die Türen würde ich weglassen und nur Bastlerglas als Rausfallschutz anbringen.
Nur Luftlöcher reichen bei den pieselfreudigen Schweinchen nicht, da sie dann eine Ammoniakvergiftung erleiden könnten... :nuts:

Ansonsten viel Spass und gutes Gelingen!
Wenn etwas fehlt merkt man das meistens Sonntag Mittag, wenn kein Baumarkt offen hat... :p
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
wie sind denn die Maße von dem Regal?
 
B

bigi

Gast
Alles da, ran ans Werk :hüpf:
Oh, je, wo sind die Schrauben? Der Schraubendreher? Der Leim? :nuts:
"der Teufel ist ein Eichhörnchen" würd mein Onkel jetzt sagen.
 
Thema:

Erster EB - hab ich was vergessen?

Erster EB - hab ich was vergessen? - Ähnliche Themen

  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

    Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

    Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...
  • Unser erster Etagenbau ist entstanden

    Unser erster Etagenbau ist entstanden: Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...
  • Ähnliche Themen
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

    Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

    Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...
  • Unser erster Etagenbau ist entstanden

    Unser erster Etagenbau ist entstanden: Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...