Welpe aber was für einer

Diskutiere Welpe aber was für einer im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo nach längerem Suchen sind wir endlich fündig geworden. Am Sonntag haben wir diese kleine Hündin abgeholt. Sie stammt aus dem Tierschutz...
T

Tanne

Beiträge
1.396
Reaktionen
0
Hallo

nach längerem Suchen sind wir endlich fündig geworden. Am Sonntag haben wir diese kleine Hündin abgeholt.
Sie stammt aus dem Tierschutz, Eltern sind Mixe, dennoch würde mich mal interessieren was da ungefähr drinnen steckt.
Vom ganzen Aussehen her ist da sicherlich was an Jagdhund drinne (der Körperbau, bzw. das sehr kurze Fell würden dafür sprechen) Naja und de Farbe, irgendwann mal Australian Sheppard??
Die Vorbeseitzer meinten sie würde etwa 40-45cm groß werden. Jetzt mit 9 Wochen ist sie so gorß wie unsere 5 Monate alte Katze, aber schaut selbst;:







Achso die Kleine heißt übrigens Emma.

Liebe Grüße

Tanja
 
14.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welpe aber was für einer . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinchenfreundin

Gast
Ui-so rein von der Fellfarbe könnte auch ne Dogge mit drin sein.
Wenn ich mir ihre Ohre so anschaue und den Körperbau würde ich nicht auf Aussie tippen. Auch das Fell ist dafür zu kurz.
Wie alt ist sie denn?


Liebe Grüße Susa
 
D

Drea

Gast
Och was ne süße Maus :heart:
Würde auch tippen dass Dogge mit drin ist, sieht vom Kopf her stark danach aus.
 
M

Maikes Schweinebande

Gast
Oh die ist ja super süß :heart:
Da kann man richtig neidisch werden.

Ich hab zwar nicht so die Ahnung aber ich als Laie würde direkt auf Dogge tippen wenn ich die kleine so sehe.
 
M

mortify

Gast
,Wie süß!
Würde auch Dogge tippen.
Die würde ich auch nehmen.Niedliche Maus :winke:
 
L

luckylein

Gast
oh niedlich die maus..meine schwester hat auch grad ein welpen mädel..die heißt auch emma :hand:
 
M

Morgenstern

Gast
Hab ich auch bei DHD gesehen...

Was das alles mit drin steckt, kann man gar nicht sagen, es werden 100 Rassen mit drin sein! Misch Masch Vermehrung! Das sieht man auch an komische Figur :rolleyes:

Wenn ich die Anzeige nochmal anschauen, glaub ich kaum, dass das Tierschutz ist.
Auf Bilder kann man Hintergründe sehen, das aussieht wie Bauernhof!


Weil er getigert ist, heißt nicht, das da Aussie, Leopard, Beauceron mit drinne sind.
In der Anzeige stand schon "Beide Eltern sind auch schon Mischlinge, eine Rassenbestimmung ist daher nicht mehr möglich."
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bianca

Beiträge
5.433
Reaktionen
968
Wenn ich auf die Punkte kucke könnte auch ein Catahoula Leopard Dog mit drin sein.

Süße auf alle Fälle! Viel Freude mit ihr.

LG
Bianca
 
S

Schweinchenfreundin

Gast
Häh-nun bin ich verwirrt! Einmal hat Mannheimermeeris sich ne Deutsche Dogge zugelegt-und nun Tanne nen Mix. Okay, sie sind ähnlich-aber es handelt sich doch bei der von Mannheimermeeris um eine reinrassige Dogge, oder?
Haben die beiden Hunde irgendwas miteinander zu tun? Oder wie? :verw:



Liebe Grüße Susa
 
M

mannheimermeeries

Gast
**hihi***
Ja, von der Farbe sehen sie sich ähnlich. Das wars dann aber auch schon! :D
Unsere ist eine Deutsche Dogge. Ich habe beide Elterntiere gesehen und wir haben mit diesem Hund NICHTS zu tun. :lach:
Außer, dass sie die gleiche Farbe haben, haben sie nichts gemein!
Aber ne süße Maus ist es!
 
A

akhuna

Gast
Hab ich auch bei DHD gesehen...

Was das alles mit drin steckt, kann man gar nicht sagen, es werden 100 Rassen mit drin sein! Misch Masch Vermehrung! Das sieht man auch an komische Figur :rolleyes:

Wenn ich die Anzeige nochmal anschauen, glaub ich kaum, dass das Tierschutz ist.
Auf Bilder kann man Hintergründe sehen, das aussieht wie Bauernhof!


Weil er getigert ist, heißt nicht, das da Aussie, Leopard, Beauceron mit drinne sind.
In der Anzeige stand schon "Beide Eltern sind auch schon Mischlinge, eine Rassenbestimmung ist daher nicht mehr möglich."

Dein Post ist sehr abwertend, find ich.. ich finde nicht dass man anhand des Körperbaus sagen kann dass ein Hund aus schlechter Vermehrung kommt bzw "Mischmasch-Vermehrung"... Auch Tierschutz kann ländlich sein, du hast nur BILDER gesehen, daher kannst du gar nix daraus schließen finde ich... Es gibt ja auch Tierschutzhöfe oder Gnadenhöfe, die Tiere Vermitteln oder sehr liebevolle Pflegestellen mit Garten und Tierliebe.

Der Hund ist auf jeden Fall supersüüüüüß und ich hoffe ihr habt noch viel viel Spaß mit der Kleinen :hand:
 
S

Schweinchenfreundin

Gast
Danke für die Aufklärung Mannheimermeeris.
Ich finde auch, dass euer Hund und der Welpe von Tanne nix gemein haben außer der Farbe. Der Körperbau ist anders, Tannes Hund ist noch zu klein für ne reinrassige Dogge. Aber schick sind sie beide.

@Morgenstern, woher weißt du, dass es sich um den Hund aus der Anzeige handelt?
Woher kannst du anhand der Bilder ersehen, dass es kein Tierschutz ist?
Und wo hat der Welpe ne komische Figur?
Die Kleine ist absolut süß.


Liebe Grüße Susa
 
M

Morgenstern

Gast
Danke für die Aufklärung Mannheimermeeris.
Ich finde auch, dass euer Hund und der Welpe von Tanne nix gemein haben außer der Farbe. Der Körperbau ist anders, Tannes Hund ist noch zu klein für ne reinrassige Dogge. Aber schick sind sie beide.

@Morgenstern, woher weißt du, dass es sich um den Hund aus der Anzeige handelt?
Woher kannst du anhand der Bilder ersehen, dass es kein Tierschutz ist?
Und wo hat der Welpe ne komische Figur?
Die Kleine ist absolut süß.


Liebe Grüße Susa
Weil ich es gesehen habe, es kann nur dieser Hund sein.
Bin mir 100pro sicher!!! Außerdem gibts ja Fotos!
Die Welpen kommen aus 29389, Bad Bodenteich!
Was Aussehen angeht, ist geschmackssache.
Oder müssen ALLE süß sein? Nein!
 
S

Schweinchenfreundin

Gast
Schickst mir den Link per pn? Sehe bei dhd nicht so durch... :verlegen:


Liebe Grüße Susa
 
A

Anne

Gast
Ich find den Hund mega süß und von komischer Figur keine Rede. Und von wegen Misch-Masch. Solche Aussagen machen mich echt wütend.

Tja, es gibt eben immer Menschen die nur reinrassige Tiere akzeptieren bzw. haben müssen und wenn man den Besitzer dahinter sieht weiß man warum er was reinrassiges braucht :D

Liebe Grüße

Anne

... die den kleinen Knuffel auch soooooofort genommen hätte egal aus welchem Stall er kommt :)
 
H

Heissnhof

Gast
Hallo Tanne,
gartuliere - hübsche Maus. Bin gespannt, wie sie sich auswächst. Was wiegt sie denn jetzt?
Nach der Anzeige glaube ich auch nicht, daß sie aus dem Tierschutz stammt, außer den gängigen 280 Euro für Tierschutzhunde hat mich nix daran erinnert. Aber man weiß es natürlich nicht. Finde das auch nicht wichtig - Tanne wird schon wissen, warum sie sich für diesen Hund entschieden hat. Wir haben gezielt einen gesucht, der NICHT aus dem Tierschutz war, weil wir nach 2 Tierheimhunden mal wieder einen normal aufgewachsenen haben wollten und das Risiko irgendwelcher später auftretenden Krankheiten nicht wollten.
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
Hallo!

Ich habe auch letztens eine Mischung gesehen, die dieser sehr ähnelt.

Grautiger Dogge x Labrador

Gibt es aus dem Wurf noch Grautiger Welpen?
 
Thema:

Welpe aber was für einer

Welpe aber was für einer - Ähnliche Themen

  • Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein.

    Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein.: Ich muss euch einfach mal meine freude mitteilen. Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche einen zweiten Welpen. Ich habe schon einen...
  • Welpe - nach welchen Kritereien aussuchen

    Welpe - nach welchen Kritereien aussuchen: Hallo, ich wollte mal hören ob ihr mir helfen könntet. Ich möchte mir im Frühjahr wieder einen Hund "anschaffen" und schau mich jetzt schon um...
  • Hundenamen gesucht für Welpe

    Hundenamen gesucht für Welpe: Hallo, gestern habe ich mit meiner Freundin ihreren Welpen abgeholt. Sie hat sich schon lange einen Welpen gewünscht, und nun passt das mit der...
  • Welpe zurück nehmen?

    Welpe zurück nehmen?: Hallo, erst einmal zu Vorgeschichte: Ich hatte vor 3 Wochen von meiner Nachbarin einen Hundewelpen geschenk bekommen :ungl: Klar, mein Blacky...
  • Sammy (Welpe) und Tequila

    Sammy (Welpe) und Tequila: Hi ihr, so der Thread ist jetzt dafür da, das ich euch den kleinen noch einmal zeigen kann, und euch erzählen wie er sich so eingelebt hat, da...
  • Ähnliche Themen
  • Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein.

    Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein.: Ich muss euch einfach mal meine freude mitteilen. Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche einen zweiten Welpen. Ich habe schon einen...
  • Welpe - nach welchen Kritereien aussuchen

    Welpe - nach welchen Kritereien aussuchen: Hallo, ich wollte mal hören ob ihr mir helfen könntet. Ich möchte mir im Frühjahr wieder einen Hund "anschaffen" und schau mich jetzt schon um...
  • Hundenamen gesucht für Welpe

    Hundenamen gesucht für Welpe: Hallo, gestern habe ich mit meiner Freundin ihreren Welpen abgeholt. Sie hat sich schon lange einen Welpen gewünscht, und nun passt das mit der...
  • Welpe zurück nehmen?

    Welpe zurück nehmen?: Hallo, erst einmal zu Vorgeschichte: Ich hatte vor 3 Wochen von meiner Nachbarin einen Hundewelpen geschenk bekommen :ungl: Klar, mein Blacky...
  • Sammy (Welpe) und Tequila

    Sammy (Welpe) und Tequila: Hi ihr, so der Thread ist jetzt dafür da, das ich euch den kleinen noch einmal zeigen kann, und euch erzählen wie er sich so eingelebt hat, da...