kaktusfeige füttern?

Diskutiere kaktusfeige füttern? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ihr, weiß jemand von euch, ob meerschweinchen kaktusfeigen essen dürfen? hier die nährwerte: Wasser 86,4% Kohlenhydrate 7,1%...
J

jawi

Gast
hallo ihr,

weiß jemand von euch, ob meerschweinchen kaktusfeigen essen dürfen?
hier die nährwerte:

Wasser 86,4%
Kohlenhydrate 7,1%
Proteine 1%
Fette 0,4%
Rohfaser 5%

lg jawi
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.764
Reaktionen
3.732
Feigen sind ja sehr süß, darum würde ich sie nicht verfüttern.
Tot umfallen werden sie aber davon nicht.
Allerdings frage ich mich, wieso man so exotisches und teures Zeug an die Schweinchen verfüttern will... :verw:
Die freuen sich bestimmt mehr über selbst gepflückten Löwenzahn oder Paprika und Co.
 
J

jawi

Gast
ich esse grad welche, deshalb :D

naja ich dachte ich frag mal, hätte ja sein können das das für die kleinen besonders gesund ist oder so. aber wie du schon sagst, die sind sehr süß und somit wohl eher weniger geeignet als andere sachen. da hab ich so spontan nicht dran gedacht.

dann bekommen sie jetzt nichts ab :dance:
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.764
Reaktionen
3.732
Dann guten Appetit! Hmm, die könnte ich jetzt auch essen... :D
 
J

jawi

Gast
danke!

hab mir mit der schale schon in den finger gepiekt. wie kann etwas so lecker und gleichzeit so gemein sein? :D

hab grad mal frischfutter bei den schweinen nachgelegt, um mein gewissen zu beruhigen. will denen ja nichts voressen... :verlegen:

lieben gruß, mümmelnde jawi
 
T

Teta

Beiträge
17.250
Reaktionen
3.199
Kaktusfeigen sollen beim Menschen stark stopfend wirken, ich wäre vorsichtig.
@ Hoppla: Kaktusfeigen sind die Früchte der Opuntien-Kakteen und haben mit den Früchten des Feigebaumes außer der Form nichts gemein.
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.764
Reaktionen
3.732
@Angelika: Stimmt, Denk-und Ausdrucksfehler von mir. Ansonsten kenne und liebe ich beide Sorten! Mjam!
 
J

jawi

Gast
ich hab nur 2 gefuttert, verstopfungen sollten bei mir ausbleiben. spaß beiseite ;)

aber süß sind sie ja trotzdem ganzschön... ich lasse es lieber und ess alles alleiiin!

:D :D :D :D
 
Thema:

kaktusfeige füttern?

kaktusfeige füttern? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

    Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Würdet ihr das füttern?

    Würdet ihr das füttern?: Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...
  • Neues Futter

    Neues Futter: Hallo ihr lieben :lach: Ich hab heute was neues gekauft und bin jetzt nicht sicher ob ich es geben kann. :gruebel: Hab das Grainless complete...
  • Babymeeri und Futter

    Babymeeri und Futter: Bei mir ist ja heute klein Cappuchina eingezogen. 4 Wo. 255 Gramm. Wie ist das mit dem Füttern? Habe sie heute Abend extra gesetzt und ihr Möhre...
  • Babymeeri und Futter - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

    Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Würdet ihr das füttern?

    Würdet ihr das füttern?: Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...
  • Neues Futter

    Neues Futter: Hallo ihr lieben :lach: Ich hab heute was neues gekauft und bin jetzt nicht sicher ob ich es geben kann. :gruebel: Hab das Grainless complete...
  • Babymeeri und Futter

    Babymeeri und Futter: Bei mir ist ja heute klein Cappuchina eingezogen. 4 Wo. 255 Gramm. Wie ist das mit dem Füttern? Habe sie heute Abend extra gesetzt und ihr Möhre...