Freilaufgehege verzogen.

Diskutiere Freilaufgehege verzogen. im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Foris Es mag mit Ende Jannuar vielleicht noch ein wenig früh sein, aber ich wollt schonmal mit der Planung anfangen. Ich habe für meine...
renawitch

renawitch

Reaktionen
2.106
Hallo Foris

Es mag mit Ende Jannuar vielleicht noch ein wenig früh sein, aber ich wollt schonmal mit der Planung anfangen.
Ich habe für meine vier Nasen ein zusammenklappbares Aussengehege, dass sie im Sommer tagsüber nutzen können. Mit der Funktion bin ich auch sehr zufrieden. Die Nachbarskatzen und auch der Jack Russel unserer Nachbarn haben es nicht knacken können :fg:

Mein nerviges Problem ist aber, dass ich das Gehege jeden Frühling neu renovieren muss weil sich die Dachlatten, aus denen es gebaut ist, über den Winter total verziehen. :mist:
Dieses Jahr ist es so heftig, dass ich es wohl komplett neu bauen muss.
Mein altes Gehege habe ich mit "Lutschfestem" Wetterschutzlack behandelt. Trozdem scheint Feuchtigkeit ins Holz gedrungen zu sein weil es jetzt völlig windschief steht und der Deckel nicht mehr richtig passt.

Was macht Ihr mit euren "Dachlattenausläufen", damit sie gut in Form bleiben?

24.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freilaufgehege verzogen. . Dort wird jeder fündig!
R

Regina

Reaktionen
0
Zum Winter abbauen und auf jeden Fall trocken lagern. Die einzelnen Elemente möglichst passgenau übereinanderstapeln, mit einer stabilen Platte abdecken und (insbesondere an den Ecken) gleichmäßig beschweren.

LG Regina

renawitch

renawitch

Reaktionen
2.106
naja, ich bau es im Herbst ab und lagere es zusammengestapelt in der Garage.
Leider ist da aber nicht soviel Platz vorhanden als dass ich die einzelnen Elemente an den Ecken beschweren könnte.

R

Regina

Reaktionen
0
Ich beschwere nicht die einzelnen Elemente. Sondern ich decke den Stapel mit einer stabilen Platte ab und beschwere das ganze an den Ecken mit je einer "Gehweg"-Platte (diese normalen grauen Betonplatten).
Wieviele Elemente hast du denn bzw. welche Ausmaße haben die? Ich habe die normalen die man bei "Drahtversand" bestellen kann. Die sind nur 1m x 0,5m und nehmen dann halt auch nur diesen Platz ein. Und selbst wenn man größere hat oder je 2 fest verbunden hat kann man doch davon Dutzende übereinanderstapeln?

LG Regina

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freilaufgehege verzogen.

Freilaufgehege verzogen. - Ähnliche Themen

• Freilaufgehege - Boden?

Freilaufgehege - Boden?: Hallo liebe Foris, ich plane im Moment schon einen riesigen Freilauf für meine Schweinchen für den Sommer. Am liebsten hätte ich gerne einen...
  • Abdeckung für Freilaufgehege - Netz?

Abdeckung für Freilaufgehege - Netz?: Guten Morgen, nachdem wir am Wochenende die Freilaufsaison eingeläutet haben, suche ich nun ein Netz (o.ä.) das man über das Gitter spannen kann...
  • freilaufgehege fürs zimmer?

freilaufgehege fürs zimmer?: hallo ihr Lieben :) Ich würde meinen Tierchen gerne einen Auslauf bauen, da die mir auf Dauer zu Dritt doch zu viel kaputt fressen... natürlich...
  • Von wem ist dieses Freilaufgehege? (Jenny und Dirk?)

Von wem ist dieses Freilaufgehege? (Jenny und Dirk?): Hallo Foris Ich möchte diesen Frühling ein neues Freilaufgehege für Tagsüber bauen und habe ein sehr schönes gefunden, dass auch gut...
  • Freilaufgehege 4 qm bei Ebay

Freilaufgehege 4 qm bei Ebay: Vielleicht interessiert das ja jemanden: Freilaufgehege 4 qm bei Ebay Liebe Grüße Heike