so wir bauen nun auch

Diskutiere so wir bauen nun auch im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem wir den halben Samstag in diversen Baumärkten verbracht haben, wurde heute mit dem Bau begonnen. Geplant ist ein EB mit 2 m länge und 0,70...
A

Anita0702

Gast
Nachdem wir den halben Samstag in diversen Baumärkten verbracht haben, wurde heute mit dem Bau begonnen. Geplant ist ein EB mit 2 m länge und 0,70 m tiefe, zusätzlich wird eine Ebene eingebaut die ist noch mal 1,10 m auf 0,40 m. Habe auch schnell mal Bilder gemacht. Morgen wird noch mal nach gestrichen und das PVC zugeschnitten. Schätze Mittwoch Abend sind wir fertig :hand:

So genug gequatsch nun kommen die Bilder :lach:

Das Grundgerüst


Rückwand und ein Seitenteil


und das zweite Seitenteil


So das wars für heute :winke:
 
T

Tiernarr15

Gast
oh der wird sicher schick kann mirschon denken wie er so amende ausschaut,vorne alles mit plexi gelle.
 
A

Anita0702

Gast
das will ich doch schwer hoffen das der schick wird und wehe wenn nicht, dann bekommt der Baumeister (mein Freund) was zu hören :lach:

ja vorne kommt Plexiglas dran, nur ist noch nicht geklärt wie wir das aufteilen, also 2 x 1 m, 1 x 2 m oder 4 x 0,50 m usw. Ich weis ja auch noch nich in welcher Größe man es im Baumarkt erhält.

Morgen kommen dann weitere Bilder.

Ach und eine Frage hätte ich noch, wie befestigt man diese Aluschienen?
 
A

Anita0702

Gast
So nun haben wir die Aluschienen zugeschnitten und die Leisten wo sie dran gemacht werden sollen sind fertig, ebenso die Stützpfeiler für die Ebene (die evtl. nicht benötigt werden). Auch die Ebene ist so weit fertig. Morgen wird dann alles zusammen geschraubt und der PVC verlegt. Abdichten tun wir mit Acryl und lassen es eine Nacht trocknen. Also ziehen die Kleinen Donnerstag ein :hüpf:


Nun die Bilder

Die Stützpfeiler und die Leiste wo die Aluschienen dran sollen


Die Schienen


Die Ebene
 
A

Anita0702

Gast
So wie es aussieht wird es doch Freitag bis die Kleinen umziehen können. Der Baumeister ist heute doch nicht so weit gekommen wie angenommen. Das PVC, die Ebene und die Heuraufe müssen noch gemacht werden.

Hier nun das Bild

 
T

Tiernarr15

Gast
ja so hatte ich gedacht wird er aussehen ,sieht gut aus und schön groß.
 
N

Nishiko

Gast
Der sieht so ähnlich aus, wie unserer, nur dass wir vorne nicht durchgehend Plexi haben. Kommt da auch eine zweite Etage rein? Oder bleibts bei der Grundfläche?

LG Nishiko
 
A

Anita0702

Gast
Danke mir gefällt er auch super gut und mein Baumeister hat gestern sogar an seinem Geburtstag daran weiter gearbeitet, er ist so ein Schatz :slove2: die Ebene ist gestern eingebaut worden und heute wird der PVC verlegt und mit Acryl abgedichtet. Und dann sind wir endlich fertig :hand:

so und hier die Bilder von gestern :)

der EB an seinem Platz


und die Frontansicht mit der Ebene
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.871
Reaktionen
60
Hey, sieht doch toll aus! Und die Größe ist :top:
 
S

~Sunny~

Gast
wow, dein EB sieht spitzenmäßig aus! Richtig schick ist er geworden! Da werden sich die Quieker garantiert freuen :wavey:
 
T

Tiernarr15

Gast
Ich finde ihn ganz edel und schick,habt ihr gut gemacht.
 
babyblaues

babyblaues

Beiträge
5.503
Reaktionen
1
Sehr schön :top:

Fehlt vielleicht nur noch etwas Inneneinrichtung.
Kuschelrollen, Hängematte, etc. wären doch super :fg:
 
S

susi_maus

Gast
Hi Anita,

also mir gefällt der EB auch richtig gut. Ist auch viel Platz für die Wutzen da. :)
 
A

Anita0702

Gast
Danke für eure lieben Kommentare :nuts: Ich bin auch sehr zufrieden und ständig am Loben, hätte nicht gedacht das mein Freund das so gut hin bekommt :verlegen: Der EB ist noch etwas kahl, aber ich habe vor ein Wichtelhaus heute noch zu bestellen und Treppen brauche ich auch noch. Ist also nicht nicht alles fertig :elach: Meine stehen nicht so auf Kuschelsachen. Hatte mal so ein tolles Kissen mit einem Loch zum reinklettern. Das haben sie nicht mal mit dem A**** angeguckt :rolleyes: Aber ich werde noch Einrichtungsdinge finden um die ihren EB verschönern :fg:
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Musst ich gleich mal lunsen.
Schick - schick :)
 
L

LiliMarleen

Gast
Also ich find es auch echt schick!

Wieviele Schweine wohnen jetzt da drin?
Vielleicht magst Du ja ein paar Kartons als Übergangshäuser reinstellen, fanden meine klasse!

LG
 
Thema:

so wir bauen nun auch

so wir bauen nun auch - Ähnliche Themen

  • Wo Gehege bauen lassen?

    Wo Gehege bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Angebot unseres befreundeten Tischlers für meinen geplanten Eigenbau bekommen... Für 500 € könnte er...
  • ein Viarium bauen lassen

    ein Viarium bauen lassen: Hallo, da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen...
  • Wie Hochgehege bauen?

    Wie Hochgehege bauen?: Hallo, ich möchte gerne für meine Schweinchen ein Gehege bauen welches ca. eine Höhe von 90cm hat. Darunter sollte Stauraum sein. Das Ganze sollte...
  • Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :)

    Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :): Es ist wirklich ganz einfach und etwas für den KLEINEN GELDBEUTEL :D Man nehme ein Hochbett . 3 Osb Platten , plexiglas und sperrholzplatten (...
  • Bau mit Plexiglas

    Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Bau mit Plexiglas - Ähnliche Themen

  • Wo Gehege bauen lassen?

    Wo Gehege bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Angebot unseres befreundeten Tischlers für meinen geplanten Eigenbau bekommen... Für 500 € könnte er...
  • ein Viarium bauen lassen

    ein Viarium bauen lassen: Hallo, da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen...
  • Wie Hochgehege bauen?

    Wie Hochgehege bauen?: Hallo, ich möchte gerne für meine Schweinchen ein Gehege bauen welches ca. eine Höhe von 90cm hat. Darunter sollte Stauraum sein. Das Ganze sollte...
  • Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :)

    Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :): Es ist wirklich ganz einfach und etwas für den KLEINEN GELDBEUTEL :D Man nehme ein Hochbett . 3 Osb Platten , plexiglas und sperrholzplatten (...
  • Bau mit Plexiglas

    Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...