Frage zu "Ritzenabdichtung" .. HILFE

Diskutiere Frage zu "Ritzenabdichtung" .. HILFE im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, hatte ja vor kurzem mal ein Foto von meiner gebauten Etage im Gitterkäfig eingestellt.. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten...
S

Susanna86

Gast
Hallo Zusammen,

hatte ja vor kurzem mal ein Foto von meiner gebauten Etage im Gitterkäfig eingestellt.. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:

Ich habe die Etage mit PVC-Klebefolie beklebt (auch noch ein Stück unter das Holz umgeschlagen) und als Etagenumrandung 5cm. hohe "Holzleisten" festgenagelt. Dabei ist zwischen der Holzleiste und dem Boden ein minimaler Spalt entstanden .. da die Schweinis die Tage so dicht an der Umrandung Pipi gemacht haben, ist das Pipi jetzt unter den Schlitz gelaufen :ungl:

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich :verw:

Jedenfalls überleg ich jetzt, wie ich diesen minimalen Spalt zwischen Umrandung und Boden abgedichtet kriege???
Mit Silikon?? (Fragt sich bloß, ob ich das in dieses verdammt schmalen Spalt überhaupt reinkriege?? stell ich mir schwierig vor ?! :mist:
Und kann ich da jeden beliebige Silikon ausm Baumarkt holen???

Irgendwelche Tips, wie man so schmale Rillen abdichten kann?! *hoff*
Echt blöd, sonst sieht das Holz der Umrandungen in paar Monaten total vergammelt aus und stinkt sicher ... jetzt noch mit Spielzeuglack lackieren ist ja leider zu spät :mad: das wär sicher das beste gewesen, aber da die Leisten ja schon festgenagelt sich, könnt ich sie nicht mehr rundrum lackieren..

HELP- Danke :D

Soni

Soni

Reaktionen
0
Ich habe in meinem Stall mit Aquariumsilikon ausgefugt. Das hat prima geklappt und ist 100%ig dicht.

S

Susanna86

Gast
bekommt man das auch im baumarkt oder nur in tierläden???

Und gibt es denn auch sooo kleeeiiine Aufsätze, dass man damit in so minimale ritzen kommt?? :verw: :D
Denk mal das war auch in soner "Spritzpistole", oder?!

Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1
du kannst auch Küchensilikon nehmen, das ist ungiftig. hab ich auch gemacht.

S

Susanna86

Gast
Hab gestern im baumarkt Lebensmittelsilikon/Aquariumsilkon gekauft (schweine teuer :eek: ) und es gleich am Abend noch verarbeitet (naja, noch nicht mal 1/4 der Tube wurde gebraucht :uhh: ) .. ich lass die etage noch bis heut abend trocknen und setz sie dann wieder ein.. ich glaub die schweinis sind schon beleidigt, dass sie wieder mit der kleineres Etage von früher vorlieb nehmen müssen :D

Das "verarbeiten" des Silikons war ganz okay, ich hoffe die Ritzen sind jetzt dicht .. bin erstmal zuversichtlich ;)

Tüssi

P

Pausin

Gast
Hi

normales für 99 Cent hätte es auch getan.

Für´s nächste Mal :)

Gruß Andreas

S

Susanna86

Gast
Wo bekommt man denn silikon für 0,99 cent????? :eek:
Nicht im Baumarkt, oder .. da war das billigste 4,99€ (und das war kein auariumsilikon) .. :D oder ich hab falsch geguckt ?! .. hmmm

das ist das aber auch kein aquariumsilikon, für 0,99cent,oder???

Thema:

Frage zu "Ritzenabdichtung" .. HILFE

Frage zu "Ritzenabdichtung" .. HILFE - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten

Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten: Moin zusammen :) Nachdem bei mir nun in einem Zimmer ganz viele tolle Paxe für den menschlichen Bedarf stehen, bin ich von diesem System angefixt...
  • Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten

Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten: Moin zusammen :) Nachdem bei mir nun in einem Zimmer ganz viele tolle Paxe für den menschlichen Bedarf stehen, bin ich von diesem System angefixt...