18.04.2008 OMNC Jungtierschau

Diskutiere 18.04.2008 OMNC Jungtierschau im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Pinnwand; Am 18.04 findet die traditionelle und beliebte OMNC e.V Jungtier Schau in Ostfriesland statt. :top: Erstmalig wird nach Europastandard gerichtet...
F

Friesendeich

Gast
Am 18.04 findet die traditionelle und beliebte OMNC e.V Jungtier Schau in Ostfriesland statt. :top:
Erstmalig wird nach Europastandard gerichtet, der jetzt für uns anerkannt wurde und in Zukunft gültig ist. Der OMNC möchte sich international anpassen und somit das einheitliche Richten nach Punktesystem fördern. Wenn das Wetter gut ist, werden wir wieder draußen im Garten richten.
Für die Tiere gibt es genügend Unterstände, es herrschen dort optimale Bedingungen für Tier und Besitzer:heart:

Als Richter sind Claudia Kirsch, Britta Poweleit und ich eingeladen.

Alle Infos findet ihr unter www.omnc.de


Gruß Herbert Janssen
 
19.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 18.04.2008 OMNC Jungtierschau . Dort wird jeder fündig!
C

caviamama

Gast
Hallo Herbert,

ich wünsche Euch viel Spaß, gutes Wetter und wie immer tolle Tiere:wavey:
 
F

Friesendeich

Gast
re

Die Anmeldedaten sind jetzt online. Meldeschluss ist der 4.04
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und schönen Schweinchen :slove2:
www.omnc.de

Gruß Herbert
 
F

Friesendeich

Gast
re

Wer kommt zur Jungtier Schau? Es gibt schon viele Anfragen und mich würde mal interessieren, wer hier aus dem Forum zu uns kommt :top:

Gruß Herbert:wavey:
 
M

mari

Gast
" Klara" und ich kommen. Letztes Jahr war es so schön gemütlich bei euch. Da es eine lange Fahrt ist, mussten wir leider zeitig aufbrechen. Diesmal überlegen wir, eventuell zu übernachten. Falls jemand ein Tip für eine günstige Übernachtung hat, wären wir dankbar !

VG.Mari
 
F

Friesendeich

Gast
re

Freue mich auf Euch :winke:

Und noch eine kleine Anmerkung da es bezüglich der Bwertung zu einigen Missverständnissen kam oder etwas falsch weitergegeben wurde.

Wir richten jetzt nach Punktesystem und werden nach wie vor unsere Kommentare dazu schreiben, damit jeder Aussteller auch sehen kann: Wo und warum Punkte abgezogen wurden. Es bleibt für alle Aussteller übersichtlich und klar, so wie Ihr es vom OMNC e.V gewohnt seid.:heart:

Gruß
Herbert
 
J

janilu

Gast
Hallo Herbert,

Kevin und ich werden auch wieder erscheinen.
Ist doch immer schön da oben.
Freuen uns schon.

Liebe Grüsse
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Haj Herbert,

prima, daß ihr weiterhin etwas zu den Tieren aussagt :top:.
Einfach nur Punkte ... hat mich im ersten Moment an eine vor vielen Jahren erlebte Richtung beim VDRZ erinnert ("13, 18, 12, 16 - der Nächste!") :D.

Würd auch gern kommen ... weiß nur nicht, ob es klappt.
Auf jeden Fall ist Ende September die Herbstschau fest eingeplant!

VG Bianca
 
R

reiskeks

Gast
Eigentlich würde ich gerne mit einigen Angoras kommen.... aber wie so oft, wenn es auf den Anmeldeschluss für eine Schau zugeht, fehlen dem einen Tierchen plötzlich hier zehn Haare und dem nächsten acht Haare und das garantiert bei den Körperrosetten, so dass der Blick sofort dorthin fällt :schäm: Tja, und ein Überflieger unter meinen Nachwuchsböckchen meinte heute, sich durch ein recht dickes Brett zum Nachbargehege durchnagen zu müssen - nun ist ein Zähnchen abgebrochen :scream:

Mit anderen Worten - ich warte noch ab, ob ich mich anmelde oder nicht :verlegen:
 
H

Hanna

Gast
@Marion

wie kommt mir das doch bekannt vor!!! Ich hab hier einige Jungtiere sitzen, bis vor 4 Wochen noch alle top! Und inzwischen fällt eines nach dem anderen aus!
Wie liebe ich doch die Fellfresser :schreien:

Mal kucken mit was und wem wir noch an den Start gehen können!!

Wäre noch zu wünschen, daß das Wetter schön wird.
 
K

Klein Erna

Gast
@ alle

Hallo ihr Lieben,
so langsam geht es mit Riesenschritten auf die Jungtierschau zu !!!

Und es haben noch nicht sehr viele Aussteller gemeldet. Also sputet Euch, denn am 04.04. ist Meldeschluß und Ilona hat noch jede Menge Kapazitäten frei.
Auch ich werde melden, obwohl ich persönlich dieses Mal nicht erscheinen kann:schreien.
Unsere älteste Tochter feiert ihre Konfirmation am nächsten Tag und da geht die Familie einfach mal vor.:love:
Aber meine liebe Züchterkollegin Ute ist so nett, meine Tiere mitzunehmen.:slove2:

Also ran an den Meldebogen und angemeldet.
Zur Bewertung der Tiere ist zu sagen, daß durch die Einführung des Europa-Standards sich in der Art zu Richten im OMNC e.V. ABSOLUT ! nichts ändert. Es wird gerichtet wie eh und je, alle Rassen und Farben können wie bisher gezeigt werden.Nur die Kommentare fallen etwas kürzer aus und werden in Punkten ausgedrückt. Zudem gibts auf den neuen Bewertungskarten genügend Infos und Platz für Kommentare. Traut Euch ruhig an die Art der Bewertung heran. Ihr werdet sehen, wie toll sie ist.
Zudem ist es immens wichtig, sich nicht nur innerhalb des eigenen Landes, sondern auch ruhig europaweit anzunähern.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Aurich und eine gemütlich Jungtierschau.

Eure Christina
 
Z

Zora21

Gast
Ich überlege noch...sende wenn aber noch pünktlich ab.
Leider sind meine Tiere knapp an 8Monaten vorbei geschrammt die ich gern mitgenommen hätte. :schreien:
Somit werde ich evtl mit 2 Tierchen kommen wovon eines selbst gezogen ist.
 
J

janilu

Gast
Huhu,

so Anmeldungen von mir und Kevin sind raus.
Freuen uns schon auf Euch.
Wenn das Wetter so schön ist wie heute, das wärs doch.
Kuchen bringe ich auch mit.

Liebe Grüsse
 
K

Klein Erna

Gast
Vielen dank !!

Vielen Dank, Ihr zahlreichen Aussteller !:hüpf:

Wie mir von unserer lieben Ilona Gottlieb berichtet wurde, sind zur Jungtier-Tischschau in Aurich sage und schreibe 250 ( in Worten zweihundertfuffzig) Jungtiere gemeldet !!!!
Wahnsinn ! Ich wünsche Herbert und Britta und der Unterstützung aus den Niederlanden viiiel Spaß beim Richten.
Ich kann ja leider aus familiären Gründen nicht dabei sein !:ungl: Schniiief.

Ich wünsche allen Ausstellern, Organisatoren und Besuchern einen wunderschönen Tag mit schönen Schweinchen.

Liebe Grüße

Christina
 
F

Friesendeich

Gast
re

Ja ich bin überwältigt, es kommen 60 Aussteller zur Jungtier Schau.
Und es sind noch mehr Meldungen eingegangen und dann hätten wir
300 Tiere gehabt. Aber was zu viel ist - ist zu viel.
Wir möchten uns ja noch um die Aussteller kümmern, so wie es im OMNC üblich ist.
Denn Persönlichkeit ist uns schon wichtig und wissen diese Resonanz zu würdigen.

Lieben Gruß
Herbert
www.omnc.de
 
J

janilu

Gast
Wow,

aber Herbert da kann mann doch sehen, was für gute Arbeit der
OMNC leistet und was für ein Ansehen der OMNC hat.
Darauf könnt Ihr richtig stolz sein.
Ich und meine Kinder, mein zweiter Sohn Jan Lukas steigt mit seinen
7 Jahren jetzt auch mit ein, fühlen uns bei Euch sehr wohl. Ich glaube
so einen familären Verein gibt es selten.
Aber nun gut des Lobes......schmunzel
Freue mich riesig alle nächste Woche wiederzusehen.

Liebe Grüsse
 
F

Friesendeich

Gast
re

Der OMNC Vorstand wünscht allen Ausstellern der Jungtier Schau eine gute Fahrt.
Kommt alle heil und frisch an. Zur Stärkung spendiert der Verein allen ein Frühstück damit Ihr gestärkt den Tag beginnen könnt. Ich freue mich auf den Tag mit Euch

Gruß
Herbert Janssen
1. Vorsitz OMNC.e V
www.omnc.de
 
H

honeyisses

Gast
Ich wünsch Euch viel Erfolg. Fährt zufälligerweise jemand aus Berlin auf die Ausstellung ? Ich suche nämlich eine MFG nach Berlin von dort :wavey:

Ich hoffe Du entschuldigst, dass ich Deinen Thread mißbrauche :nuts:
 
Thema:

18.04.2008 OMNC Jungtierschau

18.04.2008 OMNC Jungtierschau - Ähnliche Themen

  • 19./20. September Herbstschau des OMNC in Leer

    19./20. September Herbstschau des OMNC in Leer: 15. OMNC-Herbstschau Leer/Ostfriesland 19./20.09.2015 Ort der Ausstellung: Ostfrieslandhalle Nessestraße 1 26789 Leer Öffnungszeiten fürs...
  • 20/21. September 2014 Große OMNC-Herbstschau

    20/21. September 2014 Große OMNC-Herbstschau: Haj Meerifreunde, dieses WE findet die große alljährliche Herbstschau des OMNC wieder in Leer statt. Nähere Infos findet Ihr auf der Seite des...
  • Intern. OMNC e.V. Herbstschau in Leer 21+22.09.2013

    Intern. OMNC e.V. Herbstschau in Leer 21+22.09.2013: Die Internationale OMNC e.V. Herbstausstellung findet dieses Jahr in der Ostfrieslandhalle in Leer statt. Die große Rasseschau wird auf...
  • OMNC Jungtier Schau 27.04.2013

    OMNC Jungtier Schau 27.04.2013: Am 27.4 findet die traditionelle und einzige Jungtierschau in Deutschland statt. :blumen: Es wird nach dem EE Standard bewertet. Die Tisch-Schau...
  • OMNC e.V Schau in Lagwedel 17+18.2012

    OMNC e.V Schau in Lagwedel 17+18.2012: OMNC e.V. in Langwedel/Cluvenhagen Die kleine und feine OMNC e.V. Schau findet in traditionell in Zusammenarbeit mit den Kaninchen- und...
  • Ähnliche Themen
  • 19./20. September Herbstschau des OMNC in Leer

    19./20. September Herbstschau des OMNC in Leer: 15. OMNC-Herbstschau Leer/Ostfriesland 19./20.09.2015 Ort der Ausstellung: Ostfrieslandhalle Nessestraße 1 26789 Leer Öffnungszeiten fürs...
  • 20/21. September 2014 Große OMNC-Herbstschau

    20/21. September 2014 Große OMNC-Herbstschau: Haj Meerifreunde, dieses WE findet die große alljährliche Herbstschau des OMNC wieder in Leer statt. Nähere Infos findet Ihr auf der Seite des...
  • Intern. OMNC e.V. Herbstschau in Leer 21+22.09.2013

    Intern. OMNC e.V. Herbstschau in Leer 21+22.09.2013: Die Internationale OMNC e.V. Herbstausstellung findet dieses Jahr in der Ostfrieslandhalle in Leer statt. Die große Rasseschau wird auf...
  • OMNC Jungtier Schau 27.04.2013

    OMNC Jungtier Schau 27.04.2013: Am 27.4 findet die traditionelle und einzige Jungtierschau in Deutschland statt. :blumen: Es wird nach dem EE Standard bewertet. Die Tisch-Schau...
  • OMNC e.V Schau in Lagwedel 17+18.2012

    OMNC e.V Schau in Lagwedel 17+18.2012: OMNC e.V. in Langwedel/Cluvenhagen Die kleine und feine OMNC e.V. Schau findet in traditionell in Zusammenarbeit mit den Kaninchen- und...