-Not-Mädel hat ausgepackt

Diskutiere -Not-Mädel hat ausgepackt im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Heute hat unser Notmädchen Gina ihre Babys bekommen. Gina kam vor einiger Zeit mit ihren 3 Babys (Tasha, Fienchen &Maike) und dem bis dahin...
M

Mareike1981

Gast
Heute hat unser Notmädchen Gina ihre Babys bekommen.

Gina kam vor einiger Zeit mit ihren 3 Babys (Tasha, Fienchen &Maike) und dem bis dahin unkastrierten Papa Pepe zu uns.
Er wurde sofort von den Mädels getrennt und kastriert. Aber leider war es zu spät, er hatte Gina zu dem Zeitpunkt schon längst nachgedeckt.

Heute war es dann soweit.....

15min. zuvor war ich noch im Zimmer, da war nichts von Babys in Sicht.

Als ich daraufin mit Besuch ins Zimmer kam war es schon geschehen.

Gina hatte 4 Babys geboren.
2 waren tot, 2 am Leben.

Wobei ich die "Kleine" stark rubbeln musste, bis sie etwas munterer wurde.

Die Gewichte sind natürlich nicht berauschend, aber ich geb mei Bestes, die 2 durchzubekommen...

Hier die "Große" (Mädchen) mit 63g



Und die "Kleine" namens Mini (Mädchen) mit 42g


Die Mädels haben von mir jetzt schon Katzenbaby Aufzuchtmilch bekommen mit Traubenzucker und liegen nun mit der Mama an der Wärmflasche.

Die 2 toten Babys waren beides Jungs und bildhübsch....

Drückt uns die Daumen, dass esdie 2 Mädels schaffen.
 
20.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: -Not-Mädel hat ausgepackt . Dort wird jeder fündig!
Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Beiträge
3.486
Reaktionen
25
Die Babies schön warm halten und gerade das Kleinere mit Aufzuchtsmilch unterstützen - dann wird das schon :top:

Hier sind alle Daumen gedrückt.

Sonnenhuepferin
 
N

Naddel81

Beiträge
1.243
Reaktionen
1
Ich denk wenn die beiden gesund sind werden sie es auf jeden Fall schaffen. Trotz des geringen Gewichtes. Da es nur 2 Babys sind hat ja jedes Baby immer eine Zitze für sich.
Bei mir wurde am 29.08. auch ein 4er Wurf geboren wovon das kleinste Baby nur 47 Gramm wog und dann bis auf 37 Gramm abgenommen hatte. Aber er war munter und fit und hat sich gut gegen seine 3 größeren Geschwister durchsetzen können und wiegt jetzt grob 150 Gramm.
 
M

Mareike1981

Gast
Ich muss jetzt erstmal abwarten, ob bei Gina noch Milch einschiesst.
Bislang ist nichts da.....
Bis jetzt ignoriert sie ihre Babys auch... ich hoffe, dass sich dass noch ändert.

Die "Große" war bereits fleissig am trinken an der Spritze.
Nur Mini... sie ist aber auch noch recht schwach. Ihre Beinchen kann sie jetzt aber schonmal aufstellen und den Kopf immer mal wieder anheben und aufrecht halten.

Mal schauen wie es ihnen in 1 Std. geht.
Werde jetzt mal noch die Rotlichtlampe rauskramen.
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Alles Gute für die zwei Kleinen!!!
 
G

Gabilein

Gast
Hier werden auch die Daumen für die kleine Maus gedrückt!!
Hatte im Frühjahr auch ein Baby mit 42 gr. hat dann auf 38 gr abgenommen und trotzdem hat sie es geschafft. War allerdings eine Handaufzucht.
 
M

Mareike1981

Gast
Sodele... die Süßen haben jetzt zumindestens Namen....

die Große heisst (Tiger)-Lilly, weil sie eine kleine Kämpferin ist. Sie läuft ihrer Mama hinterher und will Milch, obwohl diese sie noch absolut ignoriert.
Wenn ich ihr ein paar Tropfen Aufzuchtmilch gebe... schmatzt sie so laut, dass man kaum glauben kann, dass sie erst heute geboren wurden.

Die Kleine heißt "Babe"... sie ist so winzig, dass man sich kaum traut sie anzufassen.
Sie schafft es nun nach 8 Stunden auch endlich sitzen zu bleiben. Ab und an wankt sie noch ein wenig, aber sie ist tapfer.
 
D

DiePilzin

Gast
Süß die zwei! :heart:

Und ähm, wie gehts Pia? Tragend oder doch nicht? :fg: :nuts:
 
M

Mareike1981

Gast
Bei Pia ist noch nichts sicher, aber ich bete, dass sie nicht trächtig ist.
Beulen rechts und links sind aber vorhanden... hoffentlich nur vom futtern....
Aber sie wurde ja mit einem Böckchen ausgesetzt... von daher kann allesmöglich sein.

Babe und Lilly sitzen nun endlich unter ihrer Mama. *seufz*
 
M

mannheimermeeries

Gast
Ich drücke dir die Daumen, aber du schaffst das schon! :top:
 
F

Flitwick

Gast
Hallo!!!

Wie gehts den beiden denn heute?
Wünsche dir viel Glück, dass du sie durchbekommst!!!
 
M

Mareike1981

Gast
Den 2 Süßen geht es sehr gut.

Babe und Lilly haben auch beide zugenommen. Hat mich sehr überrascht, da ie in den ersten Tagen ja normalerweise immer ein paar Gramm abnehmen.

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, mit was ich Babe fotografieren kann, damit ihr seht wie winzig klein sie ist.
 
Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Beiträge
9.601
Reaktionen
2.255
Mmh .. Euromünze ? Also wegen Größenverhältnis? ;)

Sehr süß die beiden <3
 
M

Mareike1981

Gast
Hab vorhin mal Fotos gemacht...

Babe hat jetzt 47g




Links Babe, rechts Lilly




Lilly wiegt nun 68g
 
D

DiePilzin

Gast
Och ist das süß! Solche kleinen Winzlinge! :lach: :heart:
Freut mich, dass sie zunehmen! :hüpf:
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.984
Reaktionen
102
Hallo,

die Lilly hab ich am Samstag auf dem Schoß gehabt und trocken gerubbelt, wir waren nämlich der Besuch, der grad kam...schön, dass es auch die ganz kleine zu schaffen scheint :) Lilly ist echt klasse, schade das ich schon genug Schweinchen habe *smile*
 
M

Mareike1981

Gast
Ich bin gerade so happy...

Hab die 2 Süßen gerade eben mal wieder gewogen...

Lilly hat nun 108g und Babe 81g.

Die 2 machen sich einfach klasse.... :hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
M

mannheimermeeries

Gast
Och mensch, die sind ja auch zuckersüß!
Das hast du doch gut hin bekommen! :top:
 
Thema:

-Not-Mädel hat ausgepackt

-Not-Mädel hat ausgepackt - Ähnliche Themen

  • Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

    Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Baby zu leicht verkauft?

    Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Jungs oder Mädel?

    Jungs oder Mädel?: Hallo, ich weiss, dass es dieses Thema schon einige Male gibt und es tut mir auch Leid. Wir haben am Montag Nachwuchs bekommen und ich habe viel...
  • X2-Wurf - eine Schar Mädels

    X2-Wurf - eine Schar Mädels: Hallo zusammen gestern brachte Lavende (US-Teddy solid cremeagouti-weiss) von Julio (Glatthaar orangeagouti-gold-weiss) ihren ersten Wurf, auch...
  • Zwei kleine P-Mädels

    Zwei kleine P-Mädels: Mein erster Crestedwurf für die Schildpatt hat leider nicht so ganz das erhoffte Ergebnis geliefert. Gewünscht hatte ich mir möglichst einen Bock...
  • Zwei kleine P-Mädels - Ähnliche Themen

  • Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

    Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Baby zu leicht verkauft?

    Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Jungs oder Mädel?

    Jungs oder Mädel?: Hallo, ich weiss, dass es dieses Thema schon einige Male gibt und es tut mir auch Leid. Wir haben am Montag Nachwuchs bekommen und ich habe viel...
  • X2-Wurf - eine Schar Mädels

    X2-Wurf - eine Schar Mädels: Hallo zusammen gestern brachte Lavende (US-Teddy solid cremeagouti-weiss) von Julio (Glatthaar orangeagouti-gold-weiss) ihren ersten Wurf, auch...
  • Zwei kleine P-Mädels

    Zwei kleine P-Mädels: Mein erster Crestedwurf für die Schildpatt hat leider nicht so ganz das erhoffte Ergebnis geliefert. Gewünscht hatte ich mir möglichst einen Bock...