Neuer Stall, hier ist er endlich!

Diskutiere Neuer Stall, hier ist er endlich! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich war so frei einen neuen Beitrag zu machen. Bin so stolz auf´s Endergebnis und dieser Stolz braucht einen extra Beitrag :-). Nochmal...
S

Sumpfdrache

Gast
Hallo,

ich war so frei einen neuen Beitrag zu machen. Bin so stolz auf´s Endergebnis und dieser Stolz braucht einen extra Beitrag :).

Nochmal kurz die Maße:
Geamt: 205cm (ohne Heuraufe) x 80cm, Höhe 125cm
Innenfläche pro Etage: 195cm x 80cm

Höhe erste Etage, Unterkante Seitenteil: 27cm (also einen Bit Bierkasten hoch)
Höhe zweite Etage: 95 cm

Es ist kein Designerstück, aber ich wollte lieber viel Platz und für mich einen hohen Säuberungskomfort, ausserdem sollte er nicht zu teuer werden.

Wir mussten die Etagen jeweils nacheinander mit Spanngurten den Balkon hochziehen, weil wir mit den Dingern nicht durch das Treppenhaus gekommen sind.

Als er dann stand, musste ich noch entscheiden, welche Paare jetzt in den neuen Stall umziehen und welches Paar im Alten bleiben muss.
Jetzt sitzen also Iwan und Eugenia im unteren Teil. Die beiden, weil Iwan eine schwere Zeit hatte, mit Abzess, starker Abnahme, ..... , das sah eine Zeitlang gar nicht gut aus mit ihm. Da wollte ich ihm für seinen Lebensabend noch mal so richtig was gönnen. Immerhin ist er schon über 6 Jahre alt.
Popow und Mini sind in das obere Stockwerk gezogen, weil Popow einen enormen Bewegungsdrang hat und trotz seines Alters von 5 Jahren sich noch regelmässig einen Popcornt, während Mortisha und Igor doch eher von der faulen Sorte sind.

So jetzt endlich mal die Fotos, ich bekomme ihn leider nicht komplett drauf, da Stall zu gross und Zimmer zu klein.

Einmal komplett, linke Seite:

und hier die Rechte:

Einmal untere Etage links:

und rechts:

Die Bewohner:

Iwan

Eugenia

Obere Etage:

Die Bewohner:

Popow

Mini

Die beiden hatten gestern arge Probleme und haben sich erstmal nicht aus der Korkröhre rausgetraut. Aber als Fütterungszeit war und das FriFu kam, war alles wieder gut.

Und hier noch die beiden, die ihr Dasein im alten Stall fristen müssen:

Und hier nochmal eben Igor, weil das Foto so toll geworden ist und er darauf so absolut zum Knutschen aussieht.

Die Schweine scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Das Einstreuen ging schonmal problemlos, ohne das ich mich verbiegen musste, und ich komme hinten auch noch gut dran. Heute kann ich auch sehen, das in beide Etagen genug Sonnenlicht einfällt.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruss Sumpfdrache

19.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Stall, hier ist er endlich! . Dort wird jeder fündig!
B

bine77

Gast
Hallo!

Mir gefällt dein Stall sehr gut! :hand: Echt toll, super maße und nicht nur die Einrichtung, sondern auch deine Schweinchen gefallen mir einfach super! Ein großes Lob von mir!

Liebe Grüße, Sabine

A

Angelika

Reaktionen
3.290
Klasse. Auch die Idee, das Teil von außen mit Spanngurten hochzuziehen! Man muss drauf kommen. Ist wirklich super geworden, die Schweine werden sich freuen!

K

Kishy

Gast
Huhu

Kann mich da nur anschließen und :hand: sagen.
Der EB ist wirklich gut gelungen und die Maße sind auch top.

M

Mary Lou

Gast
Mensch Mareike,
der ist toll geworden. Ich beneide jeden, der einen so offenen Sall bauen kann, das geht bei meinen Katzen leider nicht. Richtig toll :hüpf::hüpf::hüpf:

S

Sumpfdrache

Gast
@ Mary Lou: dafür habt ihr Katzen. Das geht hier leider nicht, da Männe allergisch :-(
Aber offen ist schon schöner.

@ Wenn du einen Akkuschrauber und Spanngurte hast, komplett bekommst du den Stall nicht aus diesem Zimmer raus, der passt nicht mal durch die Tür.

Schön, das er euch gefällt. Popow behagt das ganze immer noch nicht, er sitzt schon wieder seit heute Nachmittag nur in der Korkröhre. Aber er war halt schon immer ein riesen Angstschisser. Ich warte mal ab, wenn sich das gar nicht geben sollte in den nächsten 2 Wochen, dann ziehen die beiden eben in den alten Bodenstall und Igor und Mortisha kommen in den neuen. Aber ich bin ganz guter Dinge, das sich das noch regelt.

Gruss Sumpfdrache

M

Montoya

Gast
Der Stall ist wirklich toll geworden ... großes Kompliment. :top:

Fufro

Fufro

Reaktionen
10
Der Stall ist klasse :hand: aber die Bewohner sind ja der absolute Hammer :eek: Soooo wunderschöne Schweinchen!

N

Nicky

Gast
Genial, vor allem die Rennfläche. Deine Schweine könnte ich ja alle klauen kommen! :heart:

C

Coco_und_Fridolin

Gast
WOW Dein EB is ja echt genial :) Da werde ich ganz neidisch... hab leider 2 linke Hände :(

A

Amina&Co

Gast
Sehr schöner EB! Und vor allem so praktisch, dass finde ich immer besonders wichtig!

Und das Foto von deiner Mini ist einfach nur super. Richtig zum Knuddeln die kleine Maus!

S

Sumpfdrache

Gast
Juhuuuu, Popow popcornt!!!!! Na endlich, ich dachte schon das wird nichts. Hat die gesamte Fläche ausgenutzt und ist gehüpft, gerast und hat gebockt. Herrlich!

Gestern abend haben sich auch alle 4 wieder aus der Hand an der Front füttern lassen, brav mit betteln und Männchen machen. Das ging ja mit Popow und Mini erstmal gar nicht.

Würde sagen, sie haben sich jetzt eingewöhnt.

@Amina&Co: ja Mini ist ne hübsche, kleine Diva, ein Langhaar. Hab sie damals von einer Freundin übernommen, ihr Kastrat war gestorben und kurz danach ist Popows Weibchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Da lag nichts näher.

Gruss Sumpfdrache

N

Nessa1988

Gast
Gibts dazu ne Bauanleitung und ne Preisliste???? :lach:
Echt super toll dein EB, vorallem einfach aber praktisch und schön!

S

Sumpfdrache

Gast
Mmh, würde ein bisschen dauern, kann ich aber hier reinstellen. Bin grad am Putzen und machen nur eine kurze Pause, ich muss das ausnutzen wenn ich mal dazu anhaltend Lust habe :).

Vielleicht schaffe ich es heute noch.

Gruss Sumpfdrache

N

Nessa1988

Gast
Echt? Das würdest Du machen?
Das wäre ja super lieb von Dir!

S

susi_maus

Gast
Toller EB gefällt mir gut, auch wenn mir normal glattes Holz besser gefällt. :)

Thema:

Neuer Stall, hier ist er endlich!

Neuer Stall, hier ist er endlich! - Ähnliche Themen

• Neue Ställe

Neue Ställe: Moin, Ich wollte euch mal meine neuen Jungsställe vorstellen. Die hat ein lieber Freund von mir gebaut. Er baut auch gern für andere ganz nach...
  • Mein neuer Stall

Mein neuer Stall: bisher lebten meine Schweine in einem Gorm. Und eigentlich muss ich sagen war ich damit auch zufrieden. Denn recht bald nach dem Bau des Stalls...
  • Unser neuer Stall!!!

Unser neuer Stall!!!: Hallo! Ich möchte Euch mal unseren neuen Schweinchenstall präsentieren. Ich hoffe er gefällt, den beiden Damen finden es jedenfalls toll! :fg...
  • jippiiieeehhh auch neuer stall

jippiiieeehhh auch neuer stall: Hi! Ich bin soo aufgeregt! Wir wollten heute beginnen bei unserem vorhandenen Außenstall noch 2 Zwischenetagen zu machen und jetzt meinte mein...
  • "Neuer" Stall...

"Neuer" Stall...: Hi, wir haben gestern und heute unseren Meeri-Stall umgebaut! Ich finde es ist richtig klasse geworden. Ich hatte echt Schwierigkeiten den aufs...
  • "Neuer" Stall... - Ähnliche Themen

• Neue Ställe

Neue Ställe: Moin, Ich wollte euch mal meine neuen Jungsställe vorstellen. Die hat ein lieber Freund von mir gebaut. Er baut auch gern für andere ganz nach...
  • Mein neuer Stall

Mein neuer Stall: bisher lebten meine Schweine in einem Gorm. Und eigentlich muss ich sagen war ich damit auch zufrieden. Denn recht bald nach dem Bau des Stalls...
  • Unser neuer Stall!!!

Unser neuer Stall!!!: Hallo! Ich möchte Euch mal unseren neuen Schweinchenstall präsentieren. Ich hoffe er gefällt, den beiden Damen finden es jedenfalls toll! :fg...
  • jippiiieeehhh auch neuer stall

jippiiieeehhh auch neuer stall: Hi! Ich bin soo aufgeregt! Wir wollten heute beginnen bei unserem vorhandenen Außenstall noch 2 Zwischenetagen zu machen und jetzt meinte mein...
  • "Neuer" Stall...

"Neuer" Stall...: Hi, wir haben gestern und heute unseren Meeri-Stall umgebaut! Ich finde es ist richtig klasse geworden. Ich hatte echt Schwierigkeiten den aufs...