sorry, hab da schon wieder mal ne Frage!

Diskutiere sorry, hab da schon wieder mal ne Frage! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! kurze Vorgeschichte: Mein Weibchen hat am 9.12 4 Junge zur Welt gebracht. Davon 2 weibchen und 2 männchen. und jetzt die Frage: heute...
I

Isabella

Gast
Hallo!

kurze Vorgeschichte:

Mein Weibchen hat am 9.12 4 Junge zur Welt gebracht. Davon 2 weibchen und 2 männchen.

und jetzt die Frage:

heute ist mir aufgefallen das ein Junges männchen schon zum ,,burren'' anfängt.

So wie mein erwachsenes Meerschweinchen wenn er kurz vorm ,,aufreiten'' ist.

Aber mein großer ist kastriert? kann er jetzt schon geschlechtsreif werden???

Würde mich auf eine Antwort freuen
 
20.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sorry, hab da schon wieder mal ne Frage! . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Wie schwer ist denn das Männchen?? Dass er schon ernsthaft decken kann, glaub ich nicht, er ist ja erst 11 Tage alt....aber er "übt" wohl schon feste!
 
L

Laternchen

Gast
heut ist der 20.12. ... dann ist er 11 Tage alt ... also nicht mal 2 Wochen. GR werden die doch mit ca 3 Wochen..... ist er evt frühreif ?!? das würd ich sagen ...

Obwohl... ein kleiner von meiner Schwester war auch mal früher als mit 3 Wochen so weit!
 
I

Isabella

Gast
na gott sei dank!!!

Hab mir schon gedacht das Sie schon geschlechtsreif werden!
 
A

Anitram

Gast
Nee nee, das sind "Trockenübungen"
Mein jüngster Nachwuchscasanova war erst eine ! Woche alt und ich konnt es kaum glauben, als ich das sah...

Wenn sie größer sind, so mit 250g etwa, kann es durchaus schon mal klappen, daher dann lieber trennen.
 
I

Isabella

Gast
noch ne Frage :aehm: :lach:

Ab wann sollte ich Sie von der Mutter trennen??

Wenn z.B die 2 schon in der 2 Woche bzw. Anfang 3 Woche die 250g geschafft haben?? Ist das nicht trotzdem zu früh? Ich kenn das nämlich nur von Hunden und Katzen eben das sie ab der 8 Woche hergegeben werden (auch nicht immer)

Und sollte ich Sie nachher noch zu einen Bock dazu setzen bzw. muss ich das machen das Sie mehr Erfahrungen sammeln können oder kann ich Sie nachher gleich weg geben?

Ich danke euch für die vielen Antworten!
 
Thema:

sorry, hab da schon wieder mal ne Frage!

sorry, hab da schon wieder mal ne Frage! - Ähnliche Themen

  • Sie sind zwar schon etwas älter....

    Sie sind zwar schon etwas älter....: ... aber ich wollte euch noch meinen vorletzten Wurf zeigen. Am 17.6. kam dieses tolle Duo zur Welt. Die beiden Mädels werden ihre Mutter in der...
  • Mein schönstes Weihnachtsgeschenk..

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk..: Ich bin heute früh erlöst worden.. Gracia hat drei wunderschöne Babys ausgepackt und ich hab die Geburt mal wieder knapp verpasst. Als ich dazu...
  • Auch die V´s aus Geisenhausen sind schon da!

    Auch die V´s aus Geisenhausen sind schon da!: Da habe ich gestern Abend nicht schlecht gestaunt, als Yvonne "dünn" zum Füttern anmarschiert kam. Ich hatte doch den Termin auf den 17. Oktober...
  • Es schimmelt schon wieder, ich muß glaub ich mal durchlüften

    Es schimmelt schon wieder, ich muß glaub ich mal durchlüften: Oh was war ich gespannt auf diesen Wurf, ist schon was besonderes wenn fremde Sauen werfen und dann auch noch mit einem fremden Bock... irgendwie...
  • Und schon wieder...

    Und schon wieder...: ... sind bei den Dorfschweinchen 4 proppere Schweinchen geboren worden :heart: Mable hat gestern zum zweiten Mal geworfen und macht ihre Aufgabe...
  • Und schon wieder... - Ähnliche Themen

  • Sie sind zwar schon etwas älter....

    Sie sind zwar schon etwas älter....: ... aber ich wollte euch noch meinen vorletzten Wurf zeigen. Am 17.6. kam dieses tolle Duo zur Welt. Die beiden Mädels werden ihre Mutter in der...
  • Mein schönstes Weihnachtsgeschenk..

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk..: Ich bin heute früh erlöst worden.. Gracia hat drei wunderschöne Babys ausgepackt und ich hab die Geburt mal wieder knapp verpasst. Als ich dazu...
  • Auch die V´s aus Geisenhausen sind schon da!

    Auch die V´s aus Geisenhausen sind schon da!: Da habe ich gestern Abend nicht schlecht gestaunt, als Yvonne "dünn" zum Füttern anmarschiert kam. Ich hatte doch den Termin auf den 17. Oktober...
  • Es schimmelt schon wieder, ich muß glaub ich mal durchlüften

    Es schimmelt schon wieder, ich muß glaub ich mal durchlüften: Oh was war ich gespannt auf diesen Wurf, ist schon was besonderes wenn fremde Sauen werfen und dann auch noch mit einem fremden Bock... irgendwie...
  • Und schon wieder...

    Und schon wieder...: ... sind bei den Dorfschweinchen 4 proppere Schweinchen geboren worden :heart: Mable hat gestern zum zweiten Mal geworfen und macht ihre Aufgabe...