Alles neue macht der Herbst ;-)

Diskutiere Alles neue macht der Herbst ;-) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Nach meinem Umzug war ich leider Wochen ohne Internet und Telefon. Jetzt wo alles wieder geht, will ich Euch mal die Haltung im neuen Domizil...
H

honeyisses

Gast
Nach meinem Umzug war ich leider Wochen ohne Internet und Telefon. Jetzt wo alles wieder geht, will ich Euch mal die Haltung im neuen Domizil zeigen :dance:

Als erstes der Mädels-Stall. Hier leben die Mädels mit insgesamt 6 Kastraten.

Die 3 Ebenen links sind 2,60 x 0,60 Meter. In jeder Ebene lebt 1 Kastrat mit 2-3 Mädels. Das Bodengehege ist 3,20 x 1,70 Meter und hier leben zwischen 10 und 12 Tiere, darunter 3 Kastraten. An der Stirnseite sind 3 Ebenen 1,70 x 0,60 Meter. Mal ist es Hochzeitssuite, mal ist es Kreissaal und sollte es notwendig werden auch mal Krankenstation.

Hier ist der Jungs-Stall. Hier leben im Moment 5 Kastraten und 8 Böcke, wobei die 5 Kastraten zur Abgabe stehen.

Die Jungs haben 3 Ebenen ebenfalls 2,60 x 0,60Meter und 2 Bodengehege 1,30 x 1,30 Meter. Leider passen hier die Ställe nicht ganz auf das Bild :-(

Beide Ställe haben eine Sommer- und eine Wintertür.

Die Sommertür ist eine stabile und abschließbare Gittertür. Sie bietet nicht nur Schutz vor tierischen Räubern. Davor ist eine massive und ebenfalls abschließbare Holztür, die halbiert wurde. Die untere Hälfte der Tür wird geschlossen, wenn es kühler wird. Sollte es wirklich zu kalt werden, dann kann die gesamte Tür geschlossen werden.

Geliebtes Highlight ist natürlich das Freigehege mit den Maßen 5,0 x 2,50 Metern:

Hier wird immer ein kompletter Stall zum Rasen mähen ausgesetzt, also entweder alle Mädels und Kastraten oder alle Böcke. Das Gehege ist mobil, d.h. ich kann es innerhalb von 10 Minuten selber auf dem Rasen versetzen.

Mehr Infos zu meiner Haltung findet Ihr auf meiner HP ;-)

12.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alles neue macht der Herbst ;-) . Dort wird jeder fündig!
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Das sieht ja echt klasse aus :top:
so viel Platz würde ich meinen Wutzen auch gerne bieten können...

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
WOw :eek:

ich glaube das muss das Paradies sein....
lol

Wie kommst du denn zu den Ställen an der Stirnseite? gehst du durchs Bodengehege oder kannst du da seperat drankommen?

Echt schick....

H

honeyisses

Gast
Danke für die Blumen ;) Ich laufe immer rein in das Bodengehge.

Das macht viel Spass, denn die Meute spaziert sofort auf meinen Füßen rum und knabbert an meinen Hosenbeinen. Nach 2 Tage Scheu waren sie sofort wieder zutraulich und jetzt muß ich aufpassen, wo ich hintrete :D

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
hehe, das stell ich mir witzig vor!

Da wird man bestimmt regelrecht angegriffen, von so vielen "Monstern" wuahhhh...

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Also das nenn ich mal ne vorbildliche Zuchtanlage! Wow! :top:
Wenn man dies mit den ein oder anderen Ministällen auf anderen Homepages vergleicht... :uhh:

H

honeyisses

Gast
Danke für das Lob :schäm: Über Platzmangel brauchen sich meine Meeris jedenfalls nicht beschweren ;)

Thema:

Alles neue macht der Herbst ;-)

Alles neue macht der Herbst ;-) - Ähnliche Themen

• Alles neu macht der fast Mai :D

Alles neu macht der fast Mai :D: Ich habe ja schon länger geplant, meinen drei Mäusen ein neues Gehege zu bauen. Dieses Wochenende war es dann endlich soweit und es konnte...
  • Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...