Wann trennen

Diskutiere Wann trennen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo liebe Foris, heute ist es genau 3 wochen das meine Molly 3 schöne babys zu welt gebracht hat. so wenn ich mich dann net irre sind es 2...
C

catdog27

Gast
Hallo liebe Foris,

heute ist es genau 3 wochen das meine Molly 3 schöne babys zu welt gebracht hat. so wenn ich mich dann net irre sind es 2 Böcke und ein Weibchen, alle 3 haben sich auch schön entwickelt und wiegen mittlerweile über 200 g.

So nun stellt sich mit natürlich die frage wann sollte ich denn die beiden böcke von der schwester und der mama trennen und bei dem vater und dessen gruppe zu setzen??

LG Rene

19.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann trennen . Dort wird jeder fündig!
SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi

Reaktionen
8
Ich glaube,dass macht man mit allerspätestens 300g!

Bei mir ist geplant,die BabyJungs mit 3einhalb Wochen frühkastrieren zu lassen....
Ich hoffe mal,dass sie dann noch nicht -zeugungswillig sind- bis dahin!

Drei Wochen sollte man sie mindestens bei der Mama lassen...
Musst sie mal genau wiegen.....!

:winke:

C

catdog27

Gast
Huhu...,

also ich kann die genau sagen was sie wiegen da ich sie ja jede woche auf die wagge stelle.

Jack: 204g

Daniels: 213 g

Ronda 210g

wie gesagt sind alle heute genau 3 Wochen alt.

SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi

Reaktionen
8
Also,je nachdem,was sie für Eindruck auf dich machen (also,wenn sie schon immer raufwollen z.B.) könntest du sie schon wegsetzen,sind ja schon drei Wochen alt....

Vom Gewicht her könntest du sie auch noch ein Woche bei der Mama lassen....
Oder am Besten ne halbe-die goldene Mitte!!!:rolleyes:

M

meerlie-fan

Gast
Würde auch vielleicht über eine Frühkastration nachdenken, dann könntest du sie auch im Rudel lassen! Habe es bei meinem Oskar auch so gemacht!:winke:

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Also bis sie 270g wiegen oder vier wochen alt sind würde ich sie bei der Mutter lassen. Oder eben frühkastrieren.
Lg nehle

Thema:

Wann trennen

Wann trennen - Ähnliche Themen

• Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?

Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?: Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, hab ich die Zwerge von Manu911 bei mir sitzen. Die Kleinen sind jetzt fast 3,5 Wochen alt (geboren am...
  • Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?

Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?: Hallo zusammen , Vor 3 Wochen habe ich von meiner bezaubernden Teddy Dame Nachwuchs bekommen . Mittlerweile kann man sehen das es 2 Böcke und 1...
  • Wann babys von Mama trennen.

Wann babys von Mama trennen.: Hallo ihr Lieben, meine kleenen sind jetzt 4 1/2 Wochen alt und Meo ist letzten Freitag Frühkastriert wurden, jetzt wollt ich mal wissen wann ich...
  • Nachwuchsböchen -Wann trennen?

Nachwuchsböchen -Wann trennen?: Hi, eine Bekannte von mir hat Meeri-Nachwuchs bekommen. Die Meeri mutter ist noch jung ca 6 Monate wiegt um die 700 g und hat 3 Babys...
  • Nachwuchsböchen -Wann trennen? - Ähnliche Themen

• Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?

Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?: Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, hab ich die Zwerge von Manu911 bei mir sitzen. Die Kleinen sind jetzt fast 3,5 Wochen alt (geboren am...
  • Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?

Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?: Hallo zusammen , Vor 3 Wochen habe ich von meiner bezaubernden Teddy Dame Nachwuchs bekommen . Mittlerweile kann man sehen das es 2 Böcke und 1...
  • Wann babys von Mama trennen.

Wann babys von Mama trennen.: Hallo ihr Lieben, meine kleenen sind jetzt 4 1/2 Wochen alt und Meo ist letzten Freitag Frühkastriert wurden, jetzt wollt ich mal wissen wann ich...
  • Nachwuchsböchen -Wann trennen?

Nachwuchsböchen -Wann trennen?: Hi, eine Bekannte von mir hat Meeri-Nachwuchs bekommen. Die Meeri mutter ist noch jung ca 6 Monate wiegt um die 700 g und hat 3 Babys...