Habt ihr Bilder von einem Außengehege für Hasen?

Diskutiere Habt ihr Bilder von einem Außengehege für Hasen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, bin am überlegen, ob ich mir nächstes frühjahr zwei Häschen kaufe. Nun bin ich auf der Suche nach Bildern, wie ich die Nasen draußen...
M

Mörderschnute

Gast
Hallo ihr, bin am überlegen, ob ich mir nächstes frühjahr zwei Häschen kaufe.
Nun bin ich auf der Suche nach Bildern, wie ich die Nasen draußen halten kann.
Könnt ihr mir helfen?

LG Mörderschnute :dance:

12.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habt ihr Bilder von einem Außengehege für Hasen? . Dort wird jeder fündig!
Californiadream

Californiadream

Reaktionen
22

Meins ;o) Im nächsten Frühjahr kommt da wieder Gras bzw. so eine ,,Kaninchenwiese'' eingesäht. (Wobeis ab diesem Winter nicht mehr in Gebrauch sein wird, vorläufig, da meine Stinker mit mir umziehen in die erste eigene Wohnung ;o)) aufjedenfall werd ichs aber stehen lassen mal n paar Jahre, auch wenns leerstehen wird.

T

Tiernarr15

Gast
das ist von meiner nachbarin,da wohnen 4 hasen drin,größe 4,5 qm

und das ist meins.da wohnen 5 hasen drin

größe 15qm

hier auch meins 5qm bewohner 2 hasen.
im winter

im sommer

Zuletzt bearbeitet:
M

Mörderschnute

Gast
Vielen Dank für die tollen Ideen! Hat jemand Vorschläge für den Bodengrund oder einrichtungsgegenstände? Ich kenn mich bisher halt nur mit Meeris und Zwerghamstern aus....
ich guck mal bei Diebrain....

LG Sandra :winke:

T

Tiernarr15

Gast
Untergrund
erde oder rindenmulch oder baumhäschsel,

inneneinrichtung,äste,steine,terassenpflanzsteine,häuser,erhöhte flächen,Stuhl regaloder so kleiner tisch,wurzeln,

Zuletzt bearbeitet:
Californiadream

Californiadream

Reaktionen
22
also erdiges, wie Rindenmilch und Co würd ich von abraten, das ist von herbst bis ins Frühjahr die reinste Matschepampe, wenn nicht alles wassedicht ist. ich hab ja ein dreiviertel mit platten, die wurden auch im nachhinein verlegt, eben weils die reinste wiederliche matsche da drin war. Das gras alles abgefressen und dann alles vollgebobbelt und so hat das dann seinen lauf genommen^^ das ist dann alles andere als hygienisch^^
mit platten hast es dazu viel einfacher mit saubermachen.
Einm bisschen erde würd ich aber schon lassen, zum Buddeln und so ;o)
dazu musst du drauf achten, steht aber bei kaninchengehege.de/com, dass der draht bestimmte vorraussetzungen erfüllt etc. . Eben weils außen Fressfeinde für die Tiere gibt.

@Tiernarr: darf ich dieses braun-weiße schlappilöwchen haben :D büüüüddöööö :mist:

edit: achja, bau dein gehege am besten von vorne rein so, dass man drinnen stehen kann...denn ausmisten robbend auf deren dreck ist nciht witzig^^.

T

Tiernarr15

Gast
Also obgleich das große gehege zum teil nur abgedeckt ist,hatte ich noch nie so eine pampe,die erde war immer trotzdem noch o.k

und das pyramidengehge wird ja dank welllblech gar nicht naß

,ich finde es halt immer schade wenn ich seh das viele nur die blanken platten drin haben,
untendrunter unter der erde sind ja bei mir auch platten drin,aber dennoch ist drüber erde,meine nickels und geradedie terrorkugel da paula ,die würde es mir üble nehmen wenn sie keine erde zum buddeln hätte.

caliefonieardrem,ne meine paula bekommt keiner

obgleich ich mit der schon son ärger hatte,mit tiefen bißwunden,die sie annie zugefügt hatte,

darum ja dann die trennung und das pyramidengehege auf die schnelle gebaut,nun ist sie mit calimero da drin und auf einmal lammfromm,

die gebe ich nicht mehr her war ja schließlich 2006 mein geburtstagsfgeschenk,

ja ich weiß keine lebenden tier zu ostern lol. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
M

Mörderschnute

Gast
Vielen Dank, da kann ich ja die kalten Monate zum planen nutzen! Mit dem bauen fange ich dann allerdings erst im Frühjahr an. Bei uns ist der Boden jetzt schon ziemlich matschig...

Vielen Dank nochmal, sandra

P

pipilotta

Gast
schau mal auf kaninchenforum.com, da werden auch viele eigenbauten vorgestellt!

Thema:

Habt ihr Bilder von einem Außengehege für Hasen?

Habt ihr Bilder von einem Außengehege für Hasen? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr so isoliert? (Bilder bitte)

Wie habt ihr so isoliert? (Bilder bitte): ich habe zig außengehege gesehen und auch schon etwas bestellt...
  • Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen?

Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen?: Habt ihr mir Bilder, von Rampen und Treppen? Muss noch eine bauen, und weiss noch nicht wie ich sie genau bauen soll, deshalb wäre ich über jedes...
  • Was habt ihr heute so gepflückt (Bitte nur gesammelte Pflanzen)

Was habt ihr heute so gepflückt (Bitte nur gesammelte Pflanzen): Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr so auf euren Wiesen findet. Ich war heute morgen mit den Hunden und hab einen Korb...
  • Wo habt ihr eure tollen Häuschen her???

Wo habt ihr eure tollen Häuschen her???: Hab mir jetzt so ziemlich alle EBs von euch angeschaut....egal ob drin oder draußen.....viele von euch haben sooooo tolle Häuschen.....wo habt ihr...
  • Woher habt ihr euer Bastlerglas?

Woher habt ihr euer Bastlerglas?: Hallo, ich möchte einen neuen EB bauen und wollte mal fragen, wo ihr euer Bastlerglas her bekommen habt. Die Maße meines EB werden 1,70m x 0,70m...