Trennen, wenn ja ab wann?

Diskutiere Trennen, wenn ja ab wann? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, nun scheint die Lara es diesmal (leider) definitv zu tragen. Momentan sitzt sie in einer 3er Gruppe. Muss sie zum werfen ganz allein...
S

Schweineknuddlerin

Gast
Hallo, nun scheint die Lara es diesmal (leider) definitv zu tragen.
Momentan sitzt sie in einer 3er Gruppe.

Muss sie zum werfen ganz allein sitzen oder mit wem.

Und wenn trennen ab wann (ungefähr)

19.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trennen, wenn ja ab wann? . Dort wird jeder fündig!
S

Sydney

Gast
Nein, du kannst sie in der Gruppe lassen.

Wenn sich alle gut verstehen, kannst du sie zusammen lassen. Was auch vom Vorteil sein kann.. Die anderen können ihr eventuell sogar helfen, wenn sie Hilfe beim auspacken braucht. Auch für später zum "meeri-sitten" :rofl:

S

Schweineknuddlerin

Gast
Ok, gilt das auch wenn eine Zicke in der Gruppe ist die auch mal beißt?

C

Caro1989

Gast
Ich trenne die Mamas erst nach der geburt von der Gruppe damit die Babys im
großen Außengehege nicht verloren gehen.
Wenn dein Gehege nicht zu groß ist, dann kannst du sie aber auch drin lassen.
Zicken haben hier Babys nie was getan, bzw. gewöhnen sich an sie.

G

Gabilein

Gast
Ich setze meine Sauen immer alleine oder mit einer erfahrenen Sau.... .
Erst mal haben sie dann mehr Ruhe -weil die anderen immer die Babys haben möchten :).
Und ich habe insofern Probleme das meine Mädels oft zusammen werfen und die Babys oft gleich aussehen -dann kann ich sie schwer den Müttern zuordnen.
Obwohl die Babys ihre Mütter kennen aber Ausnahmen gibt es leider immer ;-).
Außerdem werfen meine Mütter im Haus -so bekomme ich alles mit und die Babys sind zur Abgabe super zahm und kennen alle Geräusche.

S

Schweineknuddlerin

Gast
Dank für eure Antworten.

Könnt ihr mir auch im bezug auf den Termin hilfe geben.

Sie hat sonst ca. ein Gewicht von 1050g gehabt, heut lag sie bei 1240g.
Und es wir schon getreten.

Thema:

Trennen, wenn ja ab wann?

Trennen, wenn ja ab wann? - Ähnliche Themen

• Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?

Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?: Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, hab ich die Zwerge von Manu911 bei mir sitzen. Die Kleinen sind jetzt fast 3,5 Wochen alt (geboren am...
  • Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?

Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?: Hallo zusammen , Vor 3 Wochen habe ich von meiner bezaubernden Teddy Dame Nachwuchs bekommen . Mittlerweile kann man sehen das es 2 Böcke und 1...
  • Wann babys von Mama trennen.

Wann babys von Mama trennen.: Hallo ihr Lieben, meine kleenen sind jetzt 4 1/2 Wochen alt und Meo ist letzten Freitag Frühkastriert wurden, jetzt wollt ich mal wissen wann ich...
  • Nachwuchsböchen -Wann trennen?

Nachwuchsböchen -Wann trennen?: Hi, eine Bekannte von mir hat Meeri-Nachwuchs bekommen. Die Meeri mutter ist noch jung ca 6 Monate wiegt um die 700 g und hat 3 Babys...
  • Nachwuchsböchen -Wann trennen? - Ähnliche Themen

• Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?

Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?: Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, hab ich die Zwerge von Manu911 bei mir sitzen. Die Kleinen sind jetzt fast 3,5 Wochen alt (geboren am...
  • Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?

Ab wann muss ich sie denn von der mutter trennen ?: Hallo zusammen , Vor 3 Wochen habe ich von meiner bezaubernden Teddy Dame Nachwuchs bekommen . Mittlerweile kann man sehen das es 2 Böcke und 1...
  • Wann babys von Mama trennen.

Wann babys von Mama trennen.: Hallo ihr Lieben, meine kleenen sind jetzt 4 1/2 Wochen alt und Meo ist letzten Freitag Frühkastriert wurden, jetzt wollt ich mal wissen wann ich...
  • Nachwuchsböchen -Wann trennen?

Nachwuchsböchen -Wann trennen?: Hi, eine Bekannte von mir hat Meeri-Nachwuchs bekommen. Die Meeri mutter ist noch jung ca 6 Monate wiegt um die 700 g und hat 3 Babys...