Ist Bärbelchen tragend oder nicht??

Diskutiere Ist Bärbelchen tragend oder nicht?? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Also ich hatte schon einige tragende Damen hier sitzen aber meine Bärbel macht mich ganz kirre. Ich hab sie am 27.09. gekauft und habe sie...
L

Leni

Gast
Hallo!

Also ich hatte schon einige tragende Damen hier sitzen aber meine Bärbel macht mich ganz kirre. Ich hab sie am 27.09. gekauft und habe sie dann am 29.09 gewogen einfach um zu sehen was sie auf die Waage bringt. Sie war recht pummelig und speckig.
Naja also gewogen und sie brachte 1007g. Naja ok sie ist halt pummelig. Dann hatte ich sie am 4.10 wieder gewogen und sie wog 990g...der Umzug war ja auch stressig und dann das neue Zuhause mit viel Platz da kann man schonmal 17g abnehmen. Ne?
Ok dann hab ich sie gestern gewogen denn als ich sie so auf dem Schoss sitzen hatte kam sie mir doch recht breit vor....irgendwie zu breit! Gestern wog sie dann 1153g und heute morgen wog ich sie nochmal und sie hatte 1177g auf der Waage.
Das wären innerhalb 8 Tage (ab dem 4.10 bis heute) 187g mehr. Ich kann aber nichts fühlen wenn ich vorsichtig abtaste.
Bin mir nun ganz ganz unsicher aber so vom aussehen her könnte man echt sagen sie wäre tragend.

Hab mal noch zwei Bilder für euch.

Und was sagt ihr? Ansonsten fahr ich mit ihr mal zum Tierarzt denn sie ist schon knapp über ein Jahr alt und hatte noch nie nen Wurf!

12.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Bärbelchen tragend oder nicht?? . Dort wird jeder fündig!
S

Schweineknuddlerin

Gast
Also nur vom Bild her finde ich das es schon danach aussieht.
Auch das Gewicht würde dafür sprechen.

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255
Das sieht mir sehr nach tragend aus !

K

kern

Gast
hmmm also ist ganz schwer zu sagen..
aber ich denke , das sie von der gewichtszunahme tragend sein müsste.

jedoch wenn sie tragend sein sollte , müsstest du eig schon etwas spüren??!!

aber wiederrum auf den bildern , sieht sie dochs chon seeeeeeeeeeeehr trächtig aus .
aber ich bin kein experte :fg:

liebe grüße miriam
(woher hast du den die süße maus?)

L

Leni

Gast
Hallo!

Ich hab die Süsse von einer Züchterin bekommen die Bärbel und auch andere Schweinchen allerdings von einem Bekannten übernommen hat zur Vermittlung. Bei der Züchterin selbst hat Bärbel definitiv nicht beim Bock gesessen wie es bei dem Bekannten war weiß ich eben nicht.

Mir macht eben nur Sorge, dass sie ja schon eigentlich zu alt für ihren ersten wurf ist. Von daher werd ich wohl oder übel mal zum Doc fahren und das abklären lassen.

Bärbelchen ist übrigens eine ganz ganz süsse Rexdame mit Krönchen!

D

die schnuffels

Gast
Hallo,
ich würde auch sagen, daß die Süße sehr schwanger aussieht.
Drücke die Daumen, daß alles gut geht

L

Leni

Gast
Hallo!

Wollte mal kurz berichten...hab Bärbel heute nochmal gewogen weil es mir so vorkam, dass sie schon wieder zugenommen hat....und sie hat. Sie wiegt heute 1215g.
Die Züchterin hat bei ihrem Bekannten gefragt und laut ihm hat sie nicht beim Bock gesessen....ich kanns fast nicht glauben. Sie hatte auch schonmal Babys und ist nun 1 Jahr alt. Nun weiß ich endlich genaueres über das Schweinchen.

Ich muss morgen eh zum Ta und nehm dann denke ich Bärbel einfach mal mit. Möchte nun schon wissen was Sache ist. Ansonsten verzweifel ich hier wohl noch!

Zum vergleich....ich habe zeitgleich mit Bärbel eine definitiv tragende Sau bekommen....habe Beide am gleichen Tag gewogen. Die andere Sau die definitiv tragend ist hat 165g zugenommen und in der gleichen Zeit hat Bärbel 225g zugenommen!

W

Wutz

Gast
Hallo!

Die Züchterin hat bei ihrem Bekannten gefragt und laut ihm hat sie nicht beim Bock gesessen....ich kanns fast nicht glauben.

Die sieht richtig schon rund aus :) - wie eine Bratpfanne eben --- vom Bild und von der Zunahme würde ich denken, dass sie trächtig ist. Bin aber gespannt, was der TA sagt. Wenn es so ist, dann kann man über den obigen Satz ja nur noch den Kopf schütteln. Dann wäre es wohl so was wie die unbefleckte Empfängnis. :D

Thema:

Ist Bärbelchen tragend oder nicht??

Ist Bärbelchen tragend oder nicht?? - Ähnliche Themen

• Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!

Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
  • Hallo meine Meerschweinchen Dame ist seit 71 tragend

Hallo meine Meerschweinchen Dame ist seit 71 tragend: Hallo ich bin neu hier vllt konnte mir ja einer weiter helfen unzwar .ist meine Meerschweinchen Dame namens Karamell tragend 71 Tage . Ich und...
  • Babys sind da/ Ist mein Meerschwein tragend?

Babys sind da/ Ist mein Meerschwein tragend?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und hoffe, dass der Beitrag in Ordnung ist :) Ich besitze seit knapp einem Monat zwei Meerschweindamen (Dixie und...
  • Eventuell tragend mit 12 Wochen?

Eventuell tragend mit 12 Wochen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Seit einer Woche gehören endlich wieder zwei Meeri Damen zu unserer Familie. Ich habe sie von einer...
  • Eventuell tragend mit 12 Wochen? - Ähnliche Themen

• Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!

Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
  • Hallo meine Meerschweinchen Dame ist seit 71 tragend

Hallo meine Meerschweinchen Dame ist seit 71 tragend: Hallo ich bin neu hier vllt konnte mir ja einer weiter helfen unzwar .ist meine Meerschweinchen Dame namens Karamell tragend 71 Tage . Ich und...
  • Babys sind da/ Ist mein Meerschwein tragend?

Babys sind da/ Ist mein Meerschwein tragend?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und hoffe, dass der Beitrag in Ordnung ist :) Ich besitze seit knapp einem Monat zwei Meerschweindamen (Dixie und...
  • Eventuell tragend mit 12 Wochen?

Eventuell tragend mit 12 Wochen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Seit einer Woche gehören endlich wieder zwei Meeri Damen zu unserer Familie. Ich habe sie von einer...