Eigenbauplanung ist beendet

Diskutiere Eigenbauplanung ist beendet im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, wo ich hier noch geplant habe: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=197813 Ist der Eigenbau seit gestern fertig. Ich habe mir...
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Huhu,

wo ich hier noch geplant habe: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=197813
Ist der Eigenbau seit gestern fertig. Ich habe mir diesmal einfach gedacht "selbst ist die Frau" und alles selbst gebohrt und geschraubt.

Es sieht noch ziemlich leer aus, klar, das war vorher in einem 120 x 60 Eigenbau. Ich habe jetzt auch noch zwei schöne Heuraufen bei Zooplus bestellt. Außerdem brauche ich noch Kuschelsachen zum Austauschen und ein schönes Häusschen.
Nun steht dem 3. Schweinchen nichts mehr im Wege.

L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Reaktionen
224
Schaut doch gut aus und die Schweinchen werden sich sicher sehr wohl fühlen. :)

eXes

eXes

Reaktionen
540
Hi,

sieht wirklich gut aus. Durften Deine Schweinchen schon einziehen?

A

Amina&Co

Gast
Sieht sehr schön aus! Vor allem aus so praktisch, wirklich sehr gut!

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Hi,

ist der Boden komplett gefließt oder nur der Rand? Sieht echt super aus! Bin total neidisch. Das hast du alles alleine gemacht? Respekt!!! Ich würde mir das glaube ich ohne Hilfe nicht zutrauen.

Viele Grüße

Yvonne

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.697
Prima.
Und sieht von der Größe und dem PVC-Boden her ähnlichen meinem aus
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=195510

Und du hast auch keine Klappe, also sausen sie nicht durchs Wohnzimmer, sondern bleiben hübsch in ihrem Bereich. Oder?
Ich habe mich wegen diesen nicht vorhandenen zusätzlichen Auslaufs entschieden, es in diesem Gehege bei 2 Schweinchen zu belassen.
Aber nur in diesem!

V

Vane

Gast
Hallo,
mir gefällt de Eb auch sehr gut :) Und falls du dich mal in ein Schweinchen verliebst lässt der sich auch bestimmt gut erweitern :fg:

@squsi76
So wie ich das sehe ist das PVC nur in Fliesenoptik ;)

Lg Vane

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Huhu,

ja, das ist PVC in Fliesenoptik.

@ Schweinchens-Omi: nur weil der EB keine Klappe hat für einen Auslauf, heißt dass nicht, dass meine 2 keinen Bekommen ;o)

S

suse89

Gast
Das sieht richtig gut aus!!!!! Gefählt mir!!!! :top: Hast du diese Säcke mit dem Heu selber gemacht oder gekauft????

LG Suse

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Hallo Suse,

das sind ganz normale Kuschelsachen. Die man in den diversen Kuschelsachenshops für Meerschweine kaufen kann.

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Huhu,

ich würde hier gerne noch eine Frage dran hängen. Das ein 3. Schweinchen einzieht ist nun schonmal klar. Der Eigenbau hat die Maße 190 x 90. Würdet ihr da vielleicht sogar noch ein 4. Schweinchen reinsetzen? Ich frage mich halt, da dann die 0,5 qm pro Schwein-Regel nicht mehr eingehalten wäre. Das wären dann 0,42 qm pro Schwein bei 4ren.

A

Amina&Co

Gast
Bei einer Maße von 1,90 m x 0,90m kannst Du auf jeden Fall noch ein 4 beisetzten. Da spielt die 0,5 qm Regel keine große Rolle mehr.

S

Sina.R

Gast
Huhu Lea,

sieht echt Klasse aus dein EB. Bin schon gespannt wenn er voller wird mit Schweinchen und Einrichtung :).
Ich würde auch noch ein viertes mit dazu tun. Umso größer die Gruppe umso schöner ist es für sie. :)

Vielleicht kannst du ja noch ne Etage einziehen :fg:

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Huhu,

ja, über eine Etage hatte ich auch schon nachgedacht. Aber da muss ich mir erstmal überlegen, wie ich das angehen soll. Jetzt muss aber erst einmal Meeri Nr. 3 einziehen und dann sehe ich weiter.

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Huhu,

die bestellten Häusschen sind gekommen:

Edit: bevor jemand fragt, das Wasser ist so gelb, weil beide wegen Erkältung Vitamintropfen darüber bekommen.

Thema:

Eigenbauplanung ist beendet

Eigenbauplanung ist beendet - Ähnliche Themen

• Eigenbauplanung für Bock mit Frühkastrat

Eigenbauplanung für Bock mit Frühkastrat: Hallo :winke: da ich einen 6 bis 8 jahre alten unkastrierten Bock aufgenommen habe, fängt die Eigenbauplanung nun doch früher an als eigentlich...
  • Eigenbauplanung - Fragen

Eigenbauplanung - Fragen: Hallo Zusammen, ich habe mir nun sehr viele Eigenbau-Threads durch gelesen - es bleiben aber doch noch ein paar Fragen offen, die ich hier...
  • Fragen zur Eigenbauplanung

Fragen zur Eigenbauplanung: Hallo Zusammen, ich plane zur Zeit meinen Eigenbau, welcher ein befreundeter Tischler für mich baut. Und bräuchte Tips von euch Erfahrenen ;)...
  • Eigenbauplanung für Mission Mischgruppe

Eigenbauplanung für Mission Mischgruppe: Durch meinen Umzug steht ohnehin ein neuer EB an. Nun ist es so das mein Kastrat leider verstorben ist und ich nun eine Gruppe mit 2 Kerlen und 6...
  • Eigenbauplanung

Eigenbauplanung: Hallo ihr Lieben, nachdem ich zwei Böckchen aus ziemlich schlechter Haltung übernommen habe, plane ich nun einen Eigenbau. Die beiden saßen...
  • Eigenbauplanung - Ähnliche Themen

• Eigenbauplanung für Bock mit Frühkastrat

Eigenbauplanung für Bock mit Frühkastrat: Hallo :winke: da ich einen 6 bis 8 jahre alten unkastrierten Bock aufgenommen habe, fängt die Eigenbauplanung nun doch früher an als eigentlich...
  • Eigenbauplanung - Fragen

Eigenbauplanung - Fragen: Hallo Zusammen, ich habe mir nun sehr viele Eigenbau-Threads durch gelesen - es bleiben aber doch noch ein paar Fragen offen, die ich hier...
  • Fragen zur Eigenbauplanung

Fragen zur Eigenbauplanung: Hallo Zusammen, ich plane zur Zeit meinen Eigenbau, welcher ein befreundeter Tischler für mich baut. Und bräuchte Tips von euch Erfahrenen ;)...
  • Eigenbauplanung für Mission Mischgruppe

Eigenbauplanung für Mission Mischgruppe: Durch meinen Umzug steht ohnehin ein neuer EB an. Nun ist es so das mein Kastrat leider verstorben ist und ich nun eine Gruppe mit 2 Kerlen und 6...
  • Eigenbauplanung

Eigenbauplanung: Hallo ihr Lieben, nachdem ich zwei Böckchen aus ziemlich schlechter Haltung übernommen habe, plane ich nun einen Eigenbau. Die beiden saßen...