Unterschied zwischen Rex | Us-Teddy | Ch-Teddy

Diskutiere Unterschied zwischen Rex | Us-Teddy | Ch-Teddy im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Sorry wenn das schon öfters gefragt wurde hab auch in der scuhfunkt. gesucht aber es war nicht das dabei (habs auf jedenfall nicht gefunden...
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8
Hallo

Sorry wenn das schon öfters gefragt wurde hab auch in der scuhfunkt. gesucht aber es war nicht das dabei (habs auf jedenfall nicht gefunden xD) was ich wissen will.. :rolleyes:

ALSO^^

Was genau ist der Unterschied zwischen Rex | Us-Teddy & Ch-Teddy

Also so vom Fell her.. Welche Rasse hat das weicheste fell und so

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Hallo!

Das US-Teddy hat ca. 2 cm langes, krauses Fell und ausgewachsen eine glatte Bauchbehaarung (als Babies ist sie gekräuselt).

Das Rex hat ca. 3 - 3,5 cm langes, krauses Fell und eine gekräuselte Bauchbehaarung (als Babies glatt).

CH-Teddies haben ca. 6 cm langes und gekräuseltes Fell.

Der Unterschied ist also deutlich.
Es sei denn es handelt sich um Mischlinge (untereinander oder mit anderen Rassen. Dann verwischen diese Rassetypischen Felleigenschaften natürlich. Dann ist es für den Laien und teilw. auch für den Züchter schwierig sie zu unterscheiden).

Also weich im Fell finde ich alle 3 Rassen. Die CH-Teddies sind aufgrund der Felllänge flauschiger.
"Pieksig in dem Sinne sind sie aber alle nicht. Das Rex finde ich harscher. Also wenn man von oben mit der Handfläche auf die Haarspitzen tätschelt. Wenn die Preisrichter auf einer Ausstellung die Fellelastizität prüfen, dann drücken sie das Fell mit der flachen Hand leicht rauf und runter. Mhhh, wie beschreibt man das denn? :nuts: Dabei finde ich die Rexe harscher als die US-Teddies.
Aber Kuschelfaktor haben sie alle 3. Wenn in irgendwelchen Rassebeschreibungen "drahtig" steht, dann muss man sich das nicht vorstellen, als wenn man einen Rauhaardackel anfasst. Soooo drahtig sind die Meeris nicht. Vielleicht melden sich aber auch noch Rex bzw. US-Teddy Züchter zu Wort.

bine

Zuletzt bearbeitet:
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Das US-Teddy hat ca. 2 cm langes, krauses Fell und ausgewachsen eine glatte Bauchbehaarung (als Babies ist sie gekräuselt).

Das Rex hat ca. 3 - 3,5 cm langes, krauses Fell und eine gekräuselte Bauchbehaarung (als Babies glatt).

CH-Teddies haben ca. 6 cm langes und gekräuseltes Fell.
Das ist ja mal kurz und knackig gut erklärt :)
Ich habe mich auch öfter mal gefragt, wo nun gerade der Unterschied zwischen US-Teddy und Rex liegt, weil ich da von den Bildern her immer keinen Unterschied gesehen habe :verlegen:

C

Caro1989

Gast
Naja, da steht zwar ein Felllängenunterschied, aber im real life muss das eben nicht immer so sein.;)
Da gibts auch kürzere Rexe oder längere US-Teddys (was aber natürlich nicht gewünscht ist) oder zB habe
ich anfang des Jahres auf einer Schau einen CH-Teddy mit 9cm Felllänge gesehen!
Da hat der Richter dann auch ein bissel gemeckert.;)
Grade bei den CH-Teddys sind die derzeitigen Felllängen oft noch sehr unterschiedlich, da sie ja nunmal
spalterbig auf Langhaar gezogen werden...

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8
achso danke ^^
also sind alle kuschlig weich?

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Hallo Tony!

Vielen Dank. Da hatte ich eine Fehlinfo. Und habe da wohl ein paar länger haarige Rexe gesehen.....Aber so sind wir wieder schlauer. :winke:

bine

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8
achso ok..
kann man den sagen welche von den 3 rassen das kuscheligste / weicheste fell hat?

sry wenn doofe frage ^^

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Ich sage jetzt mal, das die CH-Teddies kuscheliger sind, weil das Fell um einiges länger ist, als bei den anderen.
Aber ein Rex Züchter ist genauso im Recht wenn er sagt, das Rexe kuschelig und weich sind....das ist nun mal so.
Ausschlaggebend wäre, deine eigene Empfindung. Das beste wäre also, wenn du zu Züchtern dieser Rassen fahren würdest und selbst mal fühlen würdest. Dann kannst du für dich selbst entscheiden, was deine Erwartung an Kuschelfaktor stillt und was weniger.
Also: Fühlprobe in Recklinghausen an CH-Teddies wäre möglich. Bist herzlich willkommen.

bine

T

teddyfan

Gast
Ja,kannst bei mir auch Probefühlen,ich habe US-Teddy und CH-Teddy!Aber vorsicht,könntest Dir dann den Virus einfangen,der ist unheilbar :nuts:

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8
@Biensche37
Danke für die Einladung :D
Und ja du hast recht mit der Fühl probe.

@teddyfan
Haha ja ich glaube den Virus hab ich schon lange und er ist sehr hartnäckig :nuts:

kann man auf Meerschweinchen ausstellungen '' Probefühlen '' machen ?^^

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8
@ Tony
Ja das meinte ich doch :D
Ok dann werd ich das da mal machen xD

P

ponchini

Gast
Probekuscheln? Mit Schweizer Teddys???? Absolut gefährlich!
Vorsicht - absolute Meeritis-Ansteckung garantiert!
Bei den Schweizern unheilbar!
:eek:
Überlege dir gut, ob du wirklich dieses Risiko eingehen möchtest!
:nuts:

B

bigi

Gast
Hi!
Hab mich grad mit dem CH Vierus infiziert :hüpf:
Ich finde die sind auch als Erwachsene Schweine noch die flauschigsten. Ich kann meine Rexin nicht von meinen US unterscheiden, bin aber auf dem Gebiet keine Fachfrau. Hab nur den Unterschied in Fellänge, kräuseln am Bauch etc. bisher nicht gefunden. Beide sind auf alle Fälle super supersüß.
:nuts:

P

ponchini

Gast
Willkommen im Club!
Selbsthilfegruppe zwecklos, weil sie die Meeritis noch verstärkt! :rofl:

Die Kräuselung der Bauchhaare ist nicht immer deutlich ausgeprägt, aber mit einer einfachen Handlupe erkennbar.

S

sandras9

Gast
Ups wer lesen kann ist klar im vorteil
hab die erklärung gefunden
:schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschied zwischen Rex | Us-Teddy | Ch-Teddy

Unterschied zwischen Rex | Us-Teddy | Ch-Teddy - Ähnliche Themen

• Unterschied Rex/Teddy?

Unterschied Rex/Teddy?: Hallo liebe Lockenkenner, wer auf die Page der Porzer Notstation geguckt hat hat evtl. gesehen, dass nicht nur Bubbles für mich reserviert ist...
  • Züchterische Unterschiede US-Teddy/Rex

Züchterische Unterschiede US-Teddy/Rex: Hallo, da ich eigentlich mal so gar keine Ahnung von diesen Rassen habe würde ich euch darum bitten mich aufzuklären :bier:: Also welche Rasse ist...
  • bin ich doof?? unterschied us teddy und rex??

bin ich doof?? unterschied us teddy und rex??: Hallo ihr lieben fachleute... also ich check einfach den unterschied nicht zwischen nem rex und nem US teddy??? kann mir das mal jemand genauer...
  • Unterschied US-Teddy und Rex

Unterschied US-Teddy und Rex: Hallo, wollte mal fragen, woran man den Unterschied zwischen US-Teddys und Rex-Schweinchen erkennen kann?! Die sind ja glaube ich sehr ähnlich...
  • Unterschied Rex zu US-Teddy Baby

Unterschied Rex zu US-Teddy Baby: Hab da mal eine Frage. Wie kann man ein Rex-Baby von einem US-Teddy-Baby unterscheiden, wenn man die Eltern nicht kennt und keine Papiere dafür hat?
  • Unterschied Rex zu US-Teddy Baby - Ähnliche Themen

• Unterschied Rex/Teddy?

Unterschied Rex/Teddy?: Hallo liebe Lockenkenner, wer auf die Page der Porzer Notstation geguckt hat hat evtl. gesehen, dass nicht nur Bubbles für mich reserviert ist...
  • Züchterische Unterschiede US-Teddy/Rex

Züchterische Unterschiede US-Teddy/Rex: Hallo, da ich eigentlich mal so gar keine Ahnung von diesen Rassen habe würde ich euch darum bitten mich aufzuklären :bier:: Also welche Rasse ist...
  • bin ich doof?? unterschied us teddy und rex??

bin ich doof?? unterschied us teddy und rex??: Hallo ihr lieben fachleute... also ich check einfach den unterschied nicht zwischen nem rex und nem US teddy??? kann mir das mal jemand genauer...
  • Unterschied US-Teddy und Rex

Unterschied US-Teddy und Rex: Hallo, wollte mal fragen, woran man den Unterschied zwischen US-Teddys und Rex-Schweinchen erkennen kann?! Die sind ja glaube ich sehr ähnlich...
  • Unterschied Rex zu US-Teddy Baby

Unterschied Rex zu US-Teddy Baby: Hab da mal eine Frage. Wie kann man ein Rex-Baby von einem US-Teddy-Baby unterscheiden, wenn man die Eltern nicht kennt und keine Papiere dafür hat?