Habe seit gestern Notkaninchen

Diskutiere Habe seit gestern Notkaninchen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, seit gestern habe ich hier Notkaninchen, von jemanden übernommen, aber ich habe so gar keine Ahnung von Kaninchen, die armen sind hier auch...
J

jecyrymy

Gast
Hallo, seit gestern habe ich hier Notkaninchen, von jemanden übernommen, aber ich habe so gar keine Ahnung von Kaninchen, die armen sind hier auch nur in einem 1,20m Käfig, habe keinen Platz.

Es ist ein Kastrat und eine Häsin.

Sucht hier jemand zufällig 2 Hasen?? Wir wohnen in der Nähe von Köln, wegen schlechter Notstation Erfahrung mag ich sie auch nicht hier abgeben, und Tierheim eigentlich auch nicht, aber wenn ich bis Nächste Woche niemand finde, muß ich sie wohl oder übel dort abgeben, denn wir können leider den 2en nicht den Platz bieten den Sie brauchen.

Lg
 
19.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habe seit gestern Notkaninchen . Dort wird jeder fündig!
L

Luke

Gast
Hallo,

sind sie denn einigermaßen stubenrein? Dann könntet ihr ihnen doch vielleicht einen Dauerauslauf einrichten. Je nach Ausstattung des Tierheims sitzen sie dort vielleicht auch nur in nem 120er Käfig und werden vielleicht sogar getrennt.
Wissen über die Nins kann man sich ja aneignen.
 
M

Meerimiez

Gast
von der Ehrnährung ist es ähnlich wie bei Meerschweinchen, hauptsächlich heu und Frischfutter.

Stell den hasen doch die schale vom 120er hin mit streu und außenrum nen außlauf, zur not leg zeitung aus.
Hoffe du findest schnell einen Platz für sie.
Wende dich doch an die bunnyhilfe.
 
J

jecyrymy

Gast
ähm das mit dauerauslauf ist mir schon klar!! aber wie oben steht,wir haben keinen PLATZ und ein dauerauslauf benötigt dann wohl auch platz Logischerweise!

aber danke für den tip mitder bunnyhilfe,bei manchen wäre es wirklich besser Sie lesen erstmal dne ganzen Post bevor sie antworten ;)

Lg
 
B

bastelmama

Gast
Vielleicht kann sie ja jemand aus einem Kaninchenforum aufnehmen? Die haben meistens Ahnung und können dann auch in Ruhe ein neues zu Hause suchen.

http://forum.kaninchen-at-home.com/

Das hier ist nur eines von vielen, aber vielleicht kann Dir dort jemand helfen.

Viel Glück für die beiden Hasis.

Gruß

Dunja
 
F

Ferkelchen

Gast
hi

da wo ihr lauft, können auch die kaninchen laufen ;) ... oder fliegt ihr in eurer wohnung herum ? *scherz* ...

zumindest unter aufsicht auslauf sollte sein, bevor sie sich aus platzmangel verstreiten ...

die beiden sollten einem TA vorgestellt werden mit allgemeincheck und kotprobe, damit du sie ruhigen herzens weiter geben kannst, falls sie aus schlechter haltung kommen, können sie sonst einiges in sich tragen. (oder was meinst du mit notkaninchen ?)

stell sie am besten in div. kaninchenforen, z.b.

www.kaninchenforum.com

http://www.rabbitrescue.de
 
V

vany1988

Gast
Hallo, seit gestern habe ich hier Notkaninchen, von jemanden übernommen, aber ich habe so gar keine Ahnung von Kaninchen, die armen sind hier auch nur in einem 1,20m Käfig, habe keinen Platz.

Es ist ein Kastrat und eine Häsin.

Sucht hier jemand zufällig 2 Hasen?? Wir wohnen in der Nähe von Köln, wegen schlechter Notstation Erfahrung mag ich sie auch nicht hier abgeben, und Tierheim eigentlich auch nicht, aber wenn ich bis Nächste Woche niemand finde, muß ich sie wohl oder übel dort abgeben, denn wir können leider den 2en nicht den Platz bieten den Sie brauchen.

Lg
Hatte vor ein paar Wochen auch so ein Thread ^^ habe auch ein Zwergkaninchen übernommen, da ich eins gerettet habe und hatte auch keine Ahnung. Aber habe hier jemand nettes aus dem Forum gefunden! :D
 
J

jecyrymy

Gast
natürlich können sie hier hoppeln, aber der kastrat kommt überhaupt nicht raus und sie zerfetzt uns alles hier. meine tochter juckt sich seit dem die 2 da sind sehr und da ist mir nun die gesundheit meiner tochter wichtiger. dann werde ich sie morgen wohl doch woanders hingeben,schade
 
B

bastelmama

Gast
Oh, das ist ja heftig.

Hast Du denn bei den Foren mal gefragt? Meistens können die doch recht schnell helfen.
 
J

jecyrymy

Gast
Ja leider doch da habe ich bisher auch keine rückmeldung*seufz*,noch sind sie hier, da heute was dazwischen kam,aber morgen kommen sie dann wohl wirklich weg :ungl:

denn meine tochter geht mir da doch vor. nur sie ist jetzt bei meinen schwiegis bis heiligabend von daher haben sie noch einen tag zeit, wo sich jemand melden könnte, wenn jemand von weiter weg vielleicht intresse hat, dann würde ja vielleicht auch eine mfg gehen

sie waren halt bis vor kuzen auch draußen, aber nun sind sie halt bei uns drinnen.

lg
 
Thema:

Habe seit gestern Notkaninchen

Habe seit gestern Notkaninchen - Ähnliche Themen

  • Seit gestern ist Geli...

    Seit gestern ist Geli...: zu besuch und da haben wir doch das super Wetter gleich mal für einen tollen Spielenachmittag ausgenutzt
  • wir haben seit gestern..

    wir haben seit gestern..: ein kleines babykätzchen aufgenommen. es kommt aus dem gefängnis indem ein freund von uns arbeitet. er hat es im luftschacht gefunden. da unsere...
  • Freigänger Katze hat seit gestern Hausarrest

    Freigänger Katze hat seit gestern Hausarrest: Wir sind vorgestern etwas vorzeitig umgezogen die restlichen Möbel folgen am Samstag. Wir haben gestern unseren Kater geholt und er hat 2 Stunden...
  • Suche schon seit ewigkeiten Afrikanische Zwergsiebenschläfer! Hilfe!

    Suche schon seit ewigkeiten Afrikanische Zwergsiebenschläfer! Hilfe!: Hallo Zusammen! Ich suche schon seit über 3 Monaten Afrikanische Zwergsiebenschläfer. Kennt jemand von euch einen Züchter oder eine tierhandlung...
  • Gefundene Feldmaus kippt zur Seite um

    Gefundene Feldmaus kippt zur Seite um: Hallo ihr alle, ich habe heute auf einem Spaziergang eine Feldmaus (jedenfalls schätze ich nach meiner Recherche, dass es eine ist) gefunden. Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Seit gestern ist Geli...

    Seit gestern ist Geli...: zu besuch und da haben wir doch das super Wetter gleich mal für einen tollen Spielenachmittag ausgenutzt
  • wir haben seit gestern..

    wir haben seit gestern..: ein kleines babykätzchen aufgenommen. es kommt aus dem gefängnis indem ein freund von uns arbeitet. er hat es im luftschacht gefunden. da unsere...
  • Freigänger Katze hat seit gestern Hausarrest

    Freigänger Katze hat seit gestern Hausarrest: Wir sind vorgestern etwas vorzeitig umgezogen die restlichen Möbel folgen am Samstag. Wir haben gestern unseren Kater geholt und er hat 2 Stunden...
  • Suche schon seit ewigkeiten Afrikanische Zwergsiebenschläfer! Hilfe!

    Suche schon seit ewigkeiten Afrikanische Zwergsiebenschläfer! Hilfe!: Hallo Zusammen! Ich suche schon seit über 3 Monaten Afrikanische Zwergsiebenschläfer. Kennt jemand von euch einen Züchter oder eine tierhandlung...
  • Gefundene Feldmaus kippt zur Seite um

    Gefundene Feldmaus kippt zur Seite um: Hallo ihr alle, ich habe heute auf einem Spaziergang eine Feldmaus (jedenfalls schätze ich nach meiner Recherche, dass es eine ist) gefunden. Sie...