Wieviel Schweinchen habt ihr dieses Jahr verloren?

Diskutiere Wieviel Schweinchen habt ihr dieses Jahr verloren? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wieviele Schweinchen habt ihr dieses Jahr verloren Und wie alt waren sie? Bei mir waren es 3! :mist: Trixy 4,5 Jahre Jerry 1,5 Jahre Billi 5,5...
K

kampfmaus

Gast
Wieviele Schweinchen habt ihr dieses Jahr verloren Und wie alt waren sie?

Bei mir waren es 3! :mist:
Trixy 4,5 Jahre
Jerry 1,5 Jahre
Billi 5,5 Jahre
 
Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Beiträge
3.486
Reaktionen
25
Mocca (1 Jahr, Lungenkrebs, mein Schatz)
Mini (14 Tage, Lungenentzündung, war zutraulich wie ein Dackel)
Linus ( Vermittlungstier, starb wenige Wochen nach der Vermittlung, vermutlich an Stoffwechselstörung)
Domino ( 1 Tag, der kleine Schatz kam leider unterentwickelt zur Welt)
Leopold ( 5 Jahre, starb kurz nach Umzug in eine andere Pflegestelle an Lungenentzündung)

Und dann noch:
Lana ( 3 jahre, Urlaubspflegetier, massive Zahnprobleme)
Manshari ( 4 Jahre, Urlaubspflegetier, diverse Tumore und schlimme Arthrose, musste erlöst werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Beiträge
8.670
Reaktionen
632
:schreien: :schreien:

Bei mir sind es seit gestern 2.

Mitte September ist meine eine Omi Shelly gestorben, gestern ihre Schwester Finni. Die beiden waren allerdings auch schon fast/über 6 Jahre alt, also ein ordentliches Alter für ein Schweinchen. Dazu war Finni im Prinzip seit Juli krank, was in dem Alter ein riesen Problem war.

Hoffentlich bleiben meine anderen noch länger. Die sind aber ein bisschen jünger alle, nur der Kastrat ist auch schon ca. 5 Jahre alt.
 
claudi1z

claudi1z

schnöfelbär-knutscher
Beiträge
822
Reaktionen
0
...ich hab 2 verloren... :schreien:

eins direkt nach der kastra und eins dann 2 wochen später...wegen dem fadenfistel-gedöns...war richtig schlimm*schnief*...beide waren grad mal n jahr alt...

meine engelchen jonny und elvis... :heart:
 
B

Bella

Gast
"Nur" eins, ich halte ja nicht soo viele Schweine. Aber schon dieses eine zu verlieren war ein Kampf.

Sie war schon älter, fast 8 Jahre da weiß man ja irgendwie schon das sie nicht mehr so lange leben aber weh tuts trotzdem.
 
Hexe86

Hexe86

Meerschweinchenmama
Beiträge
876
Reaktionen
1
*schnüff*

Bei mir wars mein Fussel mit 6,5 Jahren.
 
R

Risika

Gast
Bei mir war es meine Mathilda, grade mal 1 1/2 Jahre alt. Starb wegen verpfuschten Zähnen. Der erste Tierarzt hat sie falsch abgeknipst und zwei weitere waren nicht in der Lage dies zu erkennen und zu korrigieren. Nach einer Woche Kampf und zwangsernähren wollte sie nicht mehr :schreien:

Ein paar Monate später starb ihre Gefährtin, Yokiko, nichtmal ganz 2 Jahre alt an Leukose. Die Leukose wurde kurz nach Tildis Tod festgestellt und innerhalb von ein paar Monaten ging es so rapide bergab, dass sie auch eingeschläfert werden musste :mist:
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns waren es

3 eigene Schweinchen

Miss Undercover 3 1/2 Jahre Leukose
Häkchen 6 Jahre Schilddrüsenunterfunktion
Stitch ~ 5 Jahre Lungenadenomatose


dazu 2 Urlaubsschweinchen / Krankenpflegeschweinchen

Oscar ~ 6 Jahre Bauchraumtumor
Miri ~ 4 Jahre SDÜ/Stomatitis


und 3 Notschweinchen

Flori ~ 4 1/2 Jahre Gebärmutter - Scheidentumor

Poppi ~ 4 Jahre Lymphosarkom

Also insgesamt 7 Schweinchen, die nun auf der RBW herumtoben.
 
Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Beiträge
4.183
Reaktionen
0
1 babybock von 3 wochen hat die frühkastration leider nicht überlebt :schreien:

wie sich herausstellte hatte er einen herzfehler. ich muss sagen, dass dies meine meinung zu frühkastration etwas verändert hat...er würde ohne diese wohl noch herumtollen :mist:
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.871
Reaktionen
60
6. Januar: Notschweinchen Lucky
16. Januar: Schweinchen Suri
13. Oktober: Schweinchen Moritz

Also bis jetzt sind es 3... :heul:
 
L

LaurasMeeribande

Gast
bei mir sinds bis jetzt 2 meeri.

einmal meine eigenproduktion Honk mit 2 jahren an einer scheiß lungenentzündung.
und mein über alles geliebter Bommel 5 Jahre...er hatte nen kiefertumor der leider gestreut hat auf kehlkopf und augen.
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.606
Reaktionen
7
Ich bin zum Glück bis jetzt verschont geblieben! *3xaufholzklopf*
 
S

Sternenbande

Gast
Bei mir ist nur ein Meerschwein dieses Jahr gestorben, es war aber eine alte Dame.
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.764
Reaktionen
3.732
Bei mir sind dieses Jahr 2 Schweinchen gestorben. :schreien:

Mein Inti - Cuykastrat mit stolzen 4 Jahren im April und im August mein schwer krankes Schweinchen ( fiese Schilddrüsenüberfunktion+ Herzerkrankung) Vileda mit ca. 6 Jahren.
 
Annika85

Annika85

Beiträge
2.640
Reaktionen
4
Bisher drei, hab aber die böse Befürchtung das noch was kommt :ungl:

04.03. Gwenny, wir haben fast 9 Monate gekämpft, letztendlich hat der Krebs bis ins Gehirn gestreut und wir mussten ihn einen Monat vor seinem 6. Geburtstag erlösen lassen.

15.03. Gabi, sie war nicht mal ein ganzes Jahr bei mir, genaue Ursache ist unbekannt, sie war etwa 6 Jahre alt.

22.09. Shy, er hatte wohl eine chronische Bronchitis. Er durfte nur ein halbes Jahr bei mir sein, mehr als die Hälfte davon haben wir gekämpft. Er durfte nur 3,5 Jahre alt werden :schreien:
 
C

celine

Gast
Hallo
Leider Zwei
Am 1.Okt. ist Moritz bei einer Tumoroperation gestorben
Und am 6.Oktober sein Kumpel Merlin an Lungenentzündung.Wobei ich glaube, das Merlin ohne Moritz keinen Lebenswillen mehr hatte.Beide wurden 6 1/2 Jahre und haben immer zusammengelebt.
 
O

one77

Gast
Im Juni ist meine Kerry gestorben, sie hatte im Mai ihren 6 Geburtstag.

Sie und meine vor 2 Jahren verstorbene Phoebe waren meine ersten beiden Meeris.
 
Thema:

Wieviel Schweinchen habt ihr dieses Jahr verloren?

Wieviel Schweinchen habt ihr dieses Jahr verloren? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Schweinchen habt ihr???

    Wieviele Schweinchen habt ihr???: Hallo ihr, ich glaube ich bin dem Meerschweinchenvirus verfallen...:rofl:. Hatte bis jetzt immer meinen Kastraten und meine Zwei Weiber und etz...
  • Sagt ihr immer wieviele Schweinchen ihr wirklich habt??

    Sagt ihr immer wieviele Schweinchen ihr wirklich habt??: ...an alle, die mehr als 5 Schweinchen haben.... :winke: Seit ihr bei "Fremden" immer ehrlich wenn sie euch fragen, wieviele Meeris ihr habt...
  • Wieviele Schweinchen habt ihr?

    Wieviele Schweinchen habt ihr?: Hallo, ich wollt mal Fragen wieviel Schweinchen bei euch wohnen? Bei mir: 7 Weibchen (Tina, Amalya, Leni, Rosally und drei haben noch keinen...
  • Wieviele Schweinchen habt ihr?

    Wieviele Schweinchen habt ihr?: Mich würde mal interessieren wieviele Meerschweine die Liebhaber so zu Hause haben also die die nicht züchten??? Will mal wissen ob ich der...
  • Wieviel Schweinchen habt ihr?

    Wieviel Schweinchen habt ihr?: Mich würde mal interessieren wiviel Schweinchen ihr so habt und ob ihr eher reine Bockgruppen habt oder Weibergruppen oder gemischt??? Ich selbst...
  • Wieviel Schweinchen habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Schweinchen habt ihr???

    Wieviele Schweinchen habt ihr???: Hallo ihr, ich glaube ich bin dem Meerschweinchenvirus verfallen...:rofl:. Hatte bis jetzt immer meinen Kastraten und meine Zwei Weiber und etz...
  • Sagt ihr immer wieviele Schweinchen ihr wirklich habt??

    Sagt ihr immer wieviele Schweinchen ihr wirklich habt??: ...an alle, die mehr als 5 Schweinchen haben.... :winke: Seit ihr bei "Fremden" immer ehrlich wenn sie euch fragen, wieviele Meeris ihr habt...
  • Wieviele Schweinchen habt ihr?

    Wieviele Schweinchen habt ihr?: Hallo, ich wollt mal Fragen wieviel Schweinchen bei euch wohnen? Bei mir: 7 Weibchen (Tina, Amalya, Leni, Rosally und drei haben noch keinen...
  • Wieviele Schweinchen habt ihr?

    Wieviele Schweinchen habt ihr?: Mich würde mal interessieren wieviele Meerschweine die Liebhaber so zu Hause haben also die die nicht züchten??? Will mal wissen ob ich der...
  • Wieviel Schweinchen habt ihr?

    Wieviel Schweinchen habt ihr?: Mich würde mal interessieren wiviel Schweinchen ihr so habt und ob ihr eher reine Bockgruppen habt oder Weibergruppen oder gemischt??? Ich selbst...