Tierarztkosten dieses Jahr

Diskutiere Tierarztkosten dieses Jahr im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wieviel Tierarztkosten hattet ihr dieses Jahr, ich komme überschlagen auf 1200/1500 Euro :sick: :sick: :sick:
K

kampfmaus

Gast
Wieviel Tierarztkosten hattet ihr dieses Jahr, ich komme überschlagen auf 1200/1500 Euro :sick: :sick: :sick:

05.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarztkosten dieses Jahr . Dort wird jeder fündig!
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Zählen alle Tiere oder nur die Meeries?

Also selbst mit meinen Kaninchen zusammen, komme ich auf keine 100 € !
Meine Tiere sind dieses Jahr wohl echt mit GEsundheit gesegnet :engel: :engel: :engel:

K

kampfmaus

Gast
Nur Meerschweinchentierarztkosten.
Wow so ein Jahr bräucht ich auch mal wieder :aehm:

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Wieviel Tierarztkosten hattet ihr dieses Jahr, ich komme überschlagen auf 1200/1500 Euro :sick: :sick: :sick:
Ich wohl sicher auch. Den Bärenanteil haben aber die Chlamydien-Epidemie im Sommer und die Kastrationen von X Notböcken ausgemacht. Außerdem ein Kaiserschnitt beim Meeriweibchen.

Ansonsten halt "Kleinkram"... Milben, Pilz...

Ich bin froh, wenn das Jahr vorbei ist. Es war nicht meins.

K

kampfmaus

Gast
Oh ja was die Tiere angeht wars auch nicht mein Jahr, in der Hinsicht das schlimmste :uhh:

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.170
Uffz lass mich rechnen, ich hab ja nur Meeris von daher fallen andere Tiere gar nicht erst mit rein, dieses Jahr bin ich aber auch sehr geplagt ich tret mit den Schweinchen in jedes Fettnäpfchen.

Wenn ich alleine Jenny rechne wären wir bei 600 Euro reine Augenbehandlung mit Entfernung, Nachbehandlung etc., dann muss ich bei ihr aber alle 2 Wochen noch 7 Euro für Sab Simplex rechnen, macht 14 Euro im Monat und somit bis jetzt 147 Euro, wären wir bei 747 Euro.
Dann noch ein nettes Mitbringsel bei einem Schweinchen das mit insgesamt 120 Euro eingebracht hat.
Dann hatte allerdings Bella noch ne Blasenentzündung mit allem Pipapo das waren auch nochmal 60 Euro und nun Hermine mit ihrem Beinchen da bin ich jetzt auch schon bei 80 Euro und es ist ja noch nicht zu Ende behandelt.

Macht komplett 1007 Euro bis jetzt :ungl:

Soviel hatte ich zusammengerechnet in 15 Jahren Meerschweinchenhaltung noch nie und es wäre jetzt auch wieder gut

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Das ist ja erschreckend, hier zu lesen...

H

hakischnaki68

Gast
Nunja, habe jetzt seit Februar d. J. Schweine und nach und nach immer Neuzugänge.
Bis jetzt habe ich so ca. 350 Euro beim Tierarzt gelassen (Durchfall und Blähungen, Kokzidien, Pilz). Ich/Wir (darf nur noch von "unseren" Schweinen schreiben sagt Svenni meine Tochter :D ) haben 9 Schweine - das wären durchschnittlich 39 Euro (hochgerechnet).
Es hätte schlimmer kommen können.

LG Heike

P

Paula_an

Gast
ich war richtig gut dieses Jahr. 0 € bei 4 Meeris. :)

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0
ich komme auch auf ungefähr 1000 euro in diesem jahr. und ich muss sagen, alles nur für die notschweinchen,deren krankheiten und kastrationen.

ganz schön heftig :ungl:

M

Meerli75

Gast
Für 24 Schweinchen waren es dieses Jahr nur ca.12 Euro für Frontline Spray,weil die Bande am Anfang des Jahres Haarlinge hatte.Sonst waren alle bei bester Gesundheit.

K

Knoeti

Gast
Ich komme auf ziemlich genau 550 Euro für Lungenentzündung im Januar, Milben, Pilz, Zähne kürzen, Augenentzündungen und mein Abzessschweinchen. Rechne noch mit weiteren 150 Euro dieses Jahr. Scheint im Vergleich ja relativ wenig zu sein :ungl:

Plus 65 Euro für Behandlung und Einschläfern des Hamsterchens :uhh:

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Hm... genau kann ich das nicht sagen, aber ich würd mal pauschal um die 500-600 Euro rechnen.

Gruss, Sabine

M

missi

Gast
Huhu!

Oh Mann... Euch gehts anscheinend auch so wie mir. Ich liege zur Zeit auch so bei ca. 1100 Euro und die Behandlung ist noch lange nicht abgeschlossen.. Kieferabszeß, dutzende Zahnbehandlungen, Medis ohne Ende.. Und warum? Alles nur, weil meine alte Tierärztin offensichtlich keine Ahnung hatte... :ohnmacht:

L

Lotti04

Gast
Also ich komme gut und gerne auch auf über 500,-€ (Entzündung im Rachen Fritzi, Tierklinik Teddy, Hornhautverletzung und Allergie Krümel, Milben und Pilz).

J

janine82nrw

Gast
Hallöchen,

also ich komme auch so auf 300,00 EUR nur für die Meeris, den Hund mal ganz abgesehen.
Aber ich bezahle das gerne, wenn es meinen Schatzis allen gut geht!

Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0
ich komme bissher auf ca 50€. :p

G

Gast79893

Gast
Ich würde mal schätzen so ca 300 Euro. Das fand ich schon recht viel, aber wenn ich hier so lese, wird mir ja ganz anders.

S

Sternenbande

Gast
Ich hatte dieses Jahr für 14 Schweinchen exakt 0 Euro Tierarztkosten. :)

Thema:

Tierarztkosten dieses Jahr

Tierarztkosten dieses Jahr - Ähnliche Themen

• Euro Tierarztkosten in diesem Jahr!!!

Euro Tierarztkosten in diesem Jahr!!!: Wieviele Meerschweinchen habt ihr und wieviel Tierarztkosten sind dieses Jahr schon angefallen? Ich bin schon bei über 300 Euro, nächste...
  • Tierarztkosten in diesem Jahr

Tierarztkosten in diesem Jahr: Hallo, wieviel Geld gabt ihr für eure Schweinchen in diesem Jahr beim Tierarzt aus? Liebe Grüße Daniela
  • Tierarztkosten

Tierarztkosten: Hallo :-) Ich kann mich leider nicht registrieren, da das System mich als Spam eingestuft. :-( Darum würde ich meine Frage gern als Gast...
  • Tierarztkosten

Tierarztkosten: Hi Leute, war heute noch einmal mit meiner Susie beim TA um Spritze abzuholen. Der TA strich kurz über Ihr Fell, gab Ihr die Spritze und OK. Dann...
  • Tierarztkosten-Vergleich

Tierarztkosten-Vergleich: Da ich nun meine TA gewechselt habe, war ich nicht nur von der Ärztin, sondern auch von dem Preis der Stuhluntersuchung positiv überrascht. Bei...