Dicke von Plexiglas?

Diskutiere Dicke von Plexiglas? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, Derzeit habe ich an meinem EB vorne OSB-Bretter. Da ich aber lieber Plexi hätte, würde ich das gerne demnächst austauschen. Ich hab hier auch...
H

Honigtau

Gast
Hi,

Derzeit habe ich an meinem EB vorne OSB-Bretter. Da ich aber lieber Plexi hätte, würde ich das gerne demnächst austauschen.
Ich hab hier auch schon ein wenig gesucht, aber nichts genaues gefunden.

Wie dick muss das Plexiglas denn sein? Ich wollte Acyrlglas bei hbholzmaus bestellen und die haben die einen Platten, die perfekt wären, in 4mm und die anderen, die genau die passende Größe hätten, in 3 mm.
Reichen 3mm oder muss ich alles in 4mm nehmen?
Die Stücke wären nicht länger als 1,2 m und würden in der Mitte von einem Balken zusätzlich gestützt werden.

LG Rebecca

19.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicke von Plexiglas? . Dort wird jeder fündig!
B

Babelchen

Gast

AW: Dicke von Plexiglas?

Huhu :winke:

Also wenn du Stücke von über einem Meter nehmen willst, musst du 4 mm nehmen, da hbholzmaus das in 3 mm nicht über einem Meter hat.

Für kürzere Strecken reicht auch 3 mm.

Wenn du lange Strecken mit nur 3 mm Plexi nimmst, dann wirds zu wabbelig.

H

Honigtau

Gast

Hi,

Die haben schon stücke von 1,25 m in 3 mm, aber da war ich mir halt nicht sicher, ob das dann nicht zu wabbelig wird.
Dann werd ich gucken, dass ich alles in 4mm bekomme.

Danke.

B

Babelchen

Gast

Die Stücke mit 3 mm in 1,25 m Länge ist dann aber nicht besonders hoch, oder?

Denn wenn ich nach 20 cm Höhe bei über einem Meter geguckt hab, hab ich da nie was gefunden :verw:

D

DiePilzin

Gast

Ich hab hier eins das ist mit 1,2m angegeben, ist allerdings 1,22m lang (musst wahrscheinlich immer 2cm dazurechnen in der Länge, hatte ich nun das dritte mal) das ist 30cm hoch! In 4mm Dicke übrigens! ;) Die würde ich auch empfehlen, wenn nicht sogar 5mm, ich finde das bei meinem hier schon sehr grenzwertig!

A

Angelika

Reaktionen
3.881

Die schneiden doch passgenau - bei mir jedenfalls, Abweichungen nur im Milimeterbereich. Ich habe 4mm bis 60 cm Breite, bei über 80 cm habe ich 5 mm. Bin aber auch ein Sicherheitsfreak, und da das 85 cm breite hier jeweils als Tür gearbeitet ist, mit Scharnieren, nicht in einer Schiene, ist das auch okay.

Thema:

Dicke von Plexiglas?

Dicke von Plexiglas? - Ähnliche Themen

• Dicke bei Plexiglas???

Dicke bei Plexiglas???: welche dicke habt ihr denn so bei plexiglas genommen??? welche erfahrungen habt ihr damit>???? lg
  • Wie dick muß das Plexiglas sein?

Wie dick muß das Plexiglas sein?: Mein Plan: Holzgrundplatte 130 x 60 4 Kanthölzer an die Ecken, vom Schreiner entsprechend der Plexiglasstärke dicke Fugen eingefräst. Dann...
  • Dicke PVC-Folie

Dicke PVC-Folie: Weiß jemand, ob ich bei Bahr oder Praktiker ca. 3 mm dicke transparente PVC-Folie bekomme (wie diese hier...
  • wie dick das Holz für die Etagenböden?

wie dick das Holz für die Etagenböden?: Hallo zusammen, ich plane derzeit meinen ersten Eigenbau mit den Maßen 1,5m x 0,8m über 3 Etagen für derzeit 2 Meeris, es soll dann aber ein...
  • Wie dick sollte Teichfolie sein, damit ich meinen Teppich nicht versaue?

Wie dick sollte Teichfolie sein, damit ich meinen Teppich nicht versaue?: Huhu ihr Lieben:wavey: Möchte gerne meinen Deckenteil erweitern und da es mit PVC Resten hier in der Gegend momentan schlecht aussieht, dachte ich...