nochmal Pferdehaftpflicht, Höhe der Deckungssumme???

Diskutiere nochmal Pferdehaftpflicht, Höhe der Deckungssumme??? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, stecke immer noch im Sumpf der Pferdehaftpflicht fest... Wie hoch ist eure Deckungssumme und habt ihr Mietsachschäden mit drin? Habt ihr...
05.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nochmal Pferdehaftpflicht, Höhe der Deckungssumme??? . Dort wird jeder fündig!
Naduah1985

Naduah1985

Beiträge
1.537
Reaktionen
46
Hallo. Wenn ich richtig geschaut habe (wenn nicht bitte korrigieren :) ) haben die beiden eine Deckung von 3 Mio. ? Wäre mir persönlich zu wenig. Klingt zwar nach einer ganzen Menge, aber wenns hart auf hart kommt ist das schnell zusammen. Ich habe bei meiner Pferdehaftpflicht eine Deckungssumme von 15 Mio.
lg, Naduah1985
 
A

Angie60

Gast
Unsere Haftpflichtversicherung deckt Schäden bis 10 Millionen Euro ab. Ich hab eine hohe Versicherungssumme gewählt, da mein Pferd in der Nähe einer Autobahn steht. Nicht auszudenken, wenn er da drauf rennen und in ein Auto laufen würde.
Liebe Grüße
Angie60
 
K

Kiwi

Gast
uelzener

Hallo du. Habe meine Stute bei der uelzener versichert. schau da mal nach. Sie hat eine OP Versicherung, Rechtsschutz, Haftpflicht und Unfallversicherung als Komplettpaket für knappe 27 Euro im Monat.
Es ist schwierig eine optimale Versicherung zu finden, habe laaaange gegoogelt und bin bei der uelzener hängengeblieben, die Deckungssummen sind ok.

Viel Erfolg...
 
S

Sabi1988

Gast
Also ich habe meine Versicherung bei AXA! Kenne den Vertreter persönlich und bei mir ist ALLES dabei. Bei mir ist die Deckungssumme 10 Mio.

Selbst wenn mein Pferd ein anderes verletzt, wird es von der Versicherung gezahlt, ebenso sind die kompletten Mietsachschäden dabei.

Ich habe zuerst im Internet geschaut, aber da ist alles teurer, als es bei den Vertretern ist (die können da immer noch was schaukeln). Was ich da auch toll finde, ist die Differenzierung zwischen Pony, Reit-, Klein- und Turnierpferd. Das ist bei den Berechnungen im Internet nicht dabei.

Mein Beitrag beläuft sich im Jahr auf ca. 106 Euro.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
 
H

Heissnhof

Gast
Bin auf 5 Millionen versichtet - ist ein alter Vertrag - heute sind die Deckungssummen höher. Mietsachschäden habe ich nicht mitversichert. Hänger habe ich selber und da werden dann die meisten Schäden angerichtet. Daß mein Pferd eine Halle zertrümmert, erwarte ich nicht. Selbstbeteiligung habe ich nicht, würde ich aber, wenn möglich machen, denn das senkt die Beiträger erheblich. Inanspruchnehmen tut man die Versicherung meist eh nur, wenn ein erheblicherer Schaden vorliegt.
 
Thema:

nochmal Pferdehaftpflicht, Höhe der Deckungssumme???

nochmal Pferdehaftpflicht, Höhe der Deckungssumme??? - Ähnliche Themen

  • Nochmal Kaninchen Aussenhaltungsfrage

    Nochmal Kaninchen Aussenhaltungsfrage: Nachdem DIESE Lösung mit dem Styropor nicht die beste war, hab ich jetzt nochmal umgebaut. (Die Häsin hat mir dann letztendlich doch das ganze...
  • Wir sind nochmal Eltern geworden;-)

    Wir sind nochmal Eltern geworden;-): Hallo, wie vielleicht schon einige von euch wissen hatten wir vor, uns einen dritten Jack-Russel anzuschaffen. So, seit gestern ist unser neues...
  • Nochmal neue Bilder

    Nochmal neue Bilder: So und hier gehts weiter mit meinen anderen Tieren die meinen Fotographiewahn ertragen mussten :nuts: Speziell für Traumzauber und ihren Sohn...
  • Und nochmal Lemminge

    Und nochmal Lemminge: Also, erstmal zu meinem vorigen Treat über Lemminge. Es waren doch 2 Weibchen. Das eine ist leider vor kurzem verstorben :( Weil ich mein eines...
  • ...und nochmal ein Rätsel!

    ...und nochmal ein Rätsel!: Nochmal raten! Wer hat so hässliche Füsse? P.S. Sorry für diese Qualität der Fotos -Akku streikt! :uhh:
  • Ähnliche Themen
  • Nochmal Kaninchen Aussenhaltungsfrage

    Nochmal Kaninchen Aussenhaltungsfrage: Nachdem DIESE Lösung mit dem Styropor nicht die beste war, hab ich jetzt nochmal umgebaut. (Die Häsin hat mir dann letztendlich doch das ganze...
  • Wir sind nochmal Eltern geworden;-)

    Wir sind nochmal Eltern geworden;-): Hallo, wie vielleicht schon einige von euch wissen hatten wir vor, uns einen dritten Jack-Russel anzuschaffen. So, seit gestern ist unser neues...
  • Nochmal neue Bilder

    Nochmal neue Bilder: So und hier gehts weiter mit meinen anderen Tieren die meinen Fotographiewahn ertragen mussten :nuts: Speziell für Traumzauber und ihren Sohn...
  • Und nochmal Lemminge

    Und nochmal Lemminge: Also, erstmal zu meinem vorigen Treat über Lemminge. Es waren doch 2 Weibchen. Das eine ist leider vor kurzem verstorben :( Weil ich mein eines...
  • ...und nochmal ein Rätsel!

    ...und nochmal ein Rätsel!: Nochmal raten! Wer hat so hässliche Füsse? P.S. Sorry für diese Qualität der Fotos -Akku streikt! :uhh: