Gelb-grüner Ivar-Umbau nach Umzug

Diskutiere Gelb-grüner Ivar-Umbau nach Umzug im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! Unser Umzug ist fast fertig, ein Zimmer fehlt noch, die Eßküche. Aber das große Zimmer mit den Meerschweinchen ist schon...
B

bine77

Gast
Hallo ihr Lieben!

Unser Umzug ist fast fertig, ein Zimmer fehlt noch, die Eßküche. Aber das große Zimmer mit den Meerschweinchen ist schon fertig. Und mein Internet geht auch endlich wieder.
Aus den 3 Etagen sind nun 2 geworden und da wir ja noch Eckteile übrig hatten, wurde davon auch noch eines dazugebaut. Somit haben sie jetzt 2 x 2mx0,76m/0,5m zur verfügung. Außerdem hab ich auf der rechten Seite noch eine zusätzliche Treppe eingebaut, da der Charlie sich gerne vor die Treppe legt und Chicco nicht rauf oder runter darf. Die neue Treppe wurde von Chicco auch sofort benutzt, er ist einfach der neugierigere und mutigere. Charlie kriegt nach 2 Wochen immer noch die Krise wenn Chicco vor seiner Nase dort runter saust. Dann rennt er ein paarmal quietschend oben rum um dann schnell die andere Treppe nach unten zu sausen. Man muß dazusagen, daß die neue Treppe eigentlich bekannt ist, sie führte vorher zur 3. Etage. ;)

https://fotoalbum.web.de/gast/sab.altstetter/Neue_Wohnung

Liebe Grüße, noch im Umzugsstress, Sabine

Irgendwie gehts mit den Bildern noch nicht. Werde heut oder morgen Abend es nochmal versuchen

Zuletzt bearbeitet:
23.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelb-grüner Ivar-Umbau nach Umzug . Dort wird jeder fündig!
M

Mouse95

Gast
Ich kann sie sehen. :)

Das ist ja ein Mordsteil & ein Hingucker zugleich. :top:
Die Farben springen einen förmlich an .. so viel Platz für die Meerschweinchen.

Gefällt mir sehr gut. ;)

M

Mrs.Sims

Gast
Ein Traum-EB *schwärm*

Von sowas kann ich noch lange nicht reden...

Da wir keine Räume zur Verfügung haben, wo sowas reinpasst =(

Vielleicht aber ein Außen-EB im Frühjahr =)

LG

B

Babelchen

Gast
Der EB sieht spitze aus! :top:

Vor allem sooooooooo groß!

K

karlchenmimmi

Gast
WOW!
Wir haben grad mal für 2 meeris nen doppelstockkäfig von 1m2 und tagsüber is noch n knapp 1m2 auslauf dran.
*staun*
LG Lisa

K

karlchenmimmi

Gast
meint ihr die von mir oben angegebene fläche von knapp 2 m2 für die 2 is ok?
(is 2 über dieser antwort)

S

schweinchenbiene

Gast
Hallo!

Der Eb ist wirklich schön geworden. Ist mal was anderes als "nur Holz"
Ich glaube auch die Schweinchen mögen Abwechslung :p

Abgesehen von dem vielen Platz ist es einfach ein toller Hingucker.

Gratuliere zum schönen Schweinchenheim :top:

:wavey:

D

Dorothea

Gast
Super Käfig!
Echt schön, und eine super Idee, Ivar anzumalen.
Ich fand dieses Regal immer ziemlich hässlich, aber mit Farbe ist es wirklich viel schöner!

S

Schweineknuddlerin

Gast
Der ist ja mal wirklich auch was für's Auge...absolut super!! :top:

B

bine77

Gast
Vielen Dank für die vielen lieben Antworten! Ich gebe das ganze Lob auch an meinen Freund weiter, der hat schließlich auch sehr viel gemacht!

Die zwei Herren fühlen sich auch superwohl. Sie sind immer unterwegs und haben auch ihre Lieblingsschlafplätze in den dunklen Ecken unten.

Besonders die Korkhöhle mit 4 Ausgängen ist immer ein interessanter Spielplatz. :lach:

Danke dir Annika! Als ich nach dem Fehler gesucht habe, gingen die Arbeiten hier schon wieder weiter, und im Streß findet man eh nix.

Jetzt muß ich auch schon wieder weiter, wir wollen die Eßküche heute noch so hinkriegen, daß erstmal ein Eßzimmer daraus wird.

Liebe Grüße, Sabine

Zuletzt bearbeitet:
S

susi_maus

Gast
Wow,

einfach klasse geworden, Euer Eigenbau. Und die Farben finde ich auch klasse. :top:

B

Babelchen

Gast
Wie da sind nur 2 Schweinchen drin??? :eek:

Das schreit ja nach Zuwachs! :nuts:
2 Schweinchen allein können unmöglich soviel Fläche für sich allein beanspruchen ;)

M

Mouse95

Gast
Uff, nur 2 Schweinchen? :eek2:

Das schreit wirklich nach Zuwachs, wie Nicole schon geschrieben hat. ;)

Kannst du die Etagen voneinander abtrennen?
Wenn ja, wie wär's mit 2 schnuckeligen Notschweinchen? Z.B. ein Kastrat mit einem oder mehreren Weibchen? :nuts:

B

bine77

Gast
Also momentan fetzen die 2 rum und sind wirklich überall. ;) Aber über Zuwachs hab ich schon länger überlegt. Nur hab ich halt 2 Herren. Hab sie damals von einer Freundin übernommen, die eine trächtige Dame bekommen hat. Die 3 Kleinen waren alles Böckchen. 2 davon habe ich.
Abtrennen könnte ich die Etagen schon, aber dann wäre unten fast alles nur dunkel. Und mit nochmals Böckchen, da hat man ja schon sehr viele Schwierigkeiten gehört.
Zur Zeit geht glaub die Rappelphase wieder los, da wollte ich noch abwarten. Falls sie sich zerstreiten, werde ich sie trennen und Weibchen dazu. Oder dann doch noch 2 Jungs, aber dann wäre die Fläche fast wieder zu klein... Überlegungen sind da, und wenn, dann eh Notschweinchen!

S

Sabusab

Gast
Das ist wirklich ein Traum-Ivar :) Aber ich schließe mich den anderen an: auf Dauer sind zwei Schweins zu wenig :lach:

B

bine77

Gast
Nochmals vielen Dank für das ganze Lob!!

Und wie schon geschrieben, Überlegungen gibt es ja, doch ich habe zwei Böckchen und die vertragen sich sehr gut. Will nicht, daß sie sich zerstreitet, drum überlege ich sehr gut. ;)

Berghutze

Berghutze

Salat-Verteilerin
Reaktionen
48
Ich finde dein buntes IVAR echt klasse! Und bei sooo viel Platz verlaufen sich deine zwei Schweinchen ja fast! :hand:

Thema:

Gelb-grüner Ivar-Umbau nach Umzug

Gelb-grüner Ivar-Umbau nach Umzug - Ähnliche Themen

• EB-Erweiterung grün-gelber Ivar

EB-Erweiterung grün-gelber Ivar: Hallo! Nachdem bei uns noch 2 weitere Herren eingezogen sind, haben wir unseren EB noch etwas erweitert. Nach dem Umbau bei unserem Umzug sind...
  • Mein grün-gelber Ivar

Mein grün-gelber Ivar: Hallo! Nachdem ich jetzt endlich rausgefunden habe, möchte ich doch jetzt schon meinen EB vorstellen. Er wird die nächsten Wochen umgebaut, da...
  • Die neue Ebene und der erste Ausflug ins Grüne ;)

Die neue Ebene und der erste Ausflug ins Grüne ;): Hi ihr Heute ist die neue Ebene fertig geworden und während mein Freund die Ebene eingebaut hat, durften die Schweinchen den ersten Ausflug in...
  • Es grünt-Ein grüner Eigenbau

Es grünt-Ein grüner Eigenbau: Endlich hab ich den EB soweit fertig, dass ich ihn gestern reinstellen konnte. Ich hatte ihn für ca 2 wochen draußen stehen, weil ich ihn...
  • Eigenbau Ivar Regal

Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...