Wie Meeri an anderes Fressen gewöhnen?

Diskutiere Wie Meeri an anderes Fressen gewöhnen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey alle zusammen Habe ein "Problem", mein Jack frisst nichts außer Möhren :mist: . Ich habe ihm Fenchel reingelegt, rührt er nicht an. Ich habe...
M

Manta

Gast
Hey alle zusammen

Habe ein "Problem", mein Jack frisst nichts außer Möhren :mist: . Ich habe ihm Fenchel reingelegt, rührt er nicht an. Ich habe ihm Petersilie, Dill, alles mögliche (frisch) reingelegt, er hat noch nichtmal dran geknabbert :aehm: . Zusätzlich hat er noch eine spezielle Kräutermischung bekommen, davon hat er ein bisschen gefressen. Achso und Heucobs frisst er auch, sowie Heu... aber er kann sich ja nicht nur von Möhren und Heu ernähren :uhh:

Wie gewöhnt ihr eure Meeris daran? Es liegt jetzt schon 2 Tage im Stall :mist: und heute mach ich es mal raus...

Achso, dass ich alles langsam angewöhnen muss, weiß ich, ist bei den Nins auch so...

Liebe Grüße

18.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Meeri an anderes Fressen gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
K

klumpki

Gast

AW: Wie Meeri an anderes Fressen gewöhnen?

Wenn es einer der Truppe frisst, dann treibt es allein der Futterneid rein. :D
Hast Du denn nur eins? Fütterst Du Trockenfutter?

Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0

ich kenn das auch. als ich mein Notschwein Lisl aufgenommen habe, hat sie sich für das fressen auch viiiiiel zeit gelassen, sie hat aber schnell gemerkt, dass wer zuletzt kommt muss sehen, was übrig bleibt.

ja, das hört sich für mcih auch an, als hättest du nur ein meeri? :verw:

S

Schweinchenfreund

Gast

Also ich hab ja noch "Jung Schweinchen" und am anfang habe ich ihnen gleich verschiedenen Sachen angeboten!
Bei mir war es so : was die eine nicht gefressen hat das , dass hat dann aber die andere gefressen! Und nacher die was es nicht gefressen hat wurde neugierig und hat es auch gegessen !
Vor kurzem habe ich tomate gegeben beim ersten mal haben sie dran gerochen aber nie angeknappert!
Erst beim dritten mal hat es geklappt :einv:
Jetzt ist es bei denen nicht mehr wegzudenken!
Also wird schon klappen!
Aja und Fenchel wird auch nur selten angefressen !

M

Manta

Gast

Hey

ja ich habe nur ein Meeri, jetzt müsst ihr euch aber nicht gleich auf mich stürzen, er sitzt nur solange allein, bis er kastriert ist ;-)

Die Mädels ziehen heute abend ein :dance:

Jack habe ich ja erst seit Montag :lach: . Und seinen Fenchel hat er auch noch nicht angerührt... aber das ändert sich ja dann bestimmt, wenn er mit seinen Damen zusammen sitzt.

Liebe Grüße

Thema:

Wie Meeri an anderes Fressen gewöhnen?

Wie Meeri an anderes Fressen gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Ist mein Meerie zu dünn?

Ist mein Meerie zu dünn?: Hallo Ich habe drei meeries und cookie ist obwohl sie schon längst ausgewachsen ist immer noch ziemlich dünn. Man spürt ihre Knochen und sie wiegt...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Ernährungsplan der Meeries??!

Ernährungsplan der Meeries??!: Huhu :winke: ... Ich will mir ja 3 Schweine holen.. Ich habe mir schon die seite http://diebrain.de/I-futter.html durchgelesen und dazu noch...
  • Meeri frißt kein Gras

Meeri frißt kein Gras: Hi, ich habe vor ein paar Monaten ein verwitwetes, 5jähriges Schweinchen übernommen. Emma ist gut drauf und mega verfressen. Allerdings geht sie...
  • Müssen meine Meeries abnehmen?

Müssen meine Meeries abnehmen?: Es geht um meine zwei Meeries. Nelly, 1 ½ J., Glatthaar, quirlig und neugierig (Gewicht aktuell: 1.125 g), und um Feivel, 2 J., Glatthaar...