Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein.

Diskutiere Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein. im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich muss euch einfach mal meine freude mitteilen. Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche einen zweiten Welpen. Ich habe schon einen...
M

Melanie L.

Gast
Ich muss euch einfach mal meine freude mitteilen.
Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche einen zweiten Welpen.

Ich habe schon einen Schäferhund-Aussi Mischling und nun passt es endlich und ich bekomme endlich wieder einen Zweiten. Ihr müsst mir unbedingt die Daumen drücken :einv:

Nun zeig ich euch einmal unsere Finja (Sie ist 14 Wochen alt) :heart:

Ich bin ganz hibbelig, und ich hoffe so sehr das es klappt.

Ja, ein sinnloser Thread :lach:

Lieben Gruß Melanie

18.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein. . Dort wird jeder fündig!
W

Wuseline

Gast
Boah... sie ist wirklich super süss..
wobei ich mir.. zwei welpen im Flegelalter nicht zutrauen möchte...

Ich für mich, würde die Variante wählen

Einmal einen gefestigten erzogenen Hund der alt genug ist um das was er gelernt hat,
an einen kleinen unerfahrenen und Schutzbedürftigen Welpen abzugeben.

Aber.. es gibt bestimmt Menschen die sich der Herausforderung stellen wollen!!

Ganz viel Spass wünsch ich Dir mit den Beiden Schönheiten und gibts dann auch
Fodddoooos???

Neugierige Grüsse

J

jule01

Gast
hallo, meine süße schäferhündin ist jetzt 2jahre alt und ich hätte mir noch einen welpen mit ihr echt nicht zugetraut. da war sehr viel erziehung gefragt und ist auch immernoch nicht abgeschlossen.
freu mich für dich! :hand:

G

guinea-pic-FAN

Gast
das ist wirklich eine herausforderung! :lach: das wird bestimmt anstrengend....aber auch doppelt lustig und schön:)

ich würde noch nicht mal jetzt an einen neuen welpen denken, wo mein irish wolfhound 2 jahre ist... aber das liegt daran, dass er erst mit 3 jahren psychisch erwachsen ist, das heißt, er steckt immer noch in der flegelphase.... :p
aber erzogen ist er! meißtens..

das foto ist total süß:)

A

Anitram

Gast
Einmal einen gefestigten erzogenen Hund der alt genug ist um das was er gelernt hat,
an einen kleinen unerfahrenen und Schutzbedürftigen Welpen abzugeben.
Wie meine Vorredner schon sagen: es ist eine echte Herausforderung zwei Welpen zu erziehen und wird von Experten auch nicht empfohlen...
Zum Wohle von Mensch und Hund :)

Wir haben drei Hündinnen: eine ist fast 7 J., die andere 4 J. und das Nesthäckchen 2,5 Jahre. Das klappt prima !

M

Melanie L.

Gast

Ich denke schon, dass ich dieser Sache gewachsen bin. Ich habe schon öfters mehrere Welpen gleichzeitig groß- und erzogen.
Desweiteren habe ich mir das ziemlich genau überlegt.

Ich tendiere nur zwischen 2 Welpen.
Einmal Finja's Schwester und einem weißen Schäferhund.

Werde mir einfach mal beide anschauen, und dann schauen welcher zu mir und meiner Familie passt.

Fotos stelle ich mit Sicherheit tausende ein, falls interesse besteht.

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

gerade bei zwei Hündinnen würde ich einen gewissen Altersabstand einhalten. Kann sonst ganz schön in die Hose gehen :hmm:

Ich kenne sehr viele Züchter die keine zwei weiblichen Welpen in einen Haushalt abgeben.

Ich wünsch dir viel Glück mit den beiden :heart:

J

JoPi

Gast
Hallo

gerade bei zwei Hündinnen würde ich einen gewissen Altersabstand einhalten. Kann sonst ganz schön in die Hose gehen :hmm:

Ich kenne sehr viele Züchter die keine zwei weiblichen Welpen in einen Haushalt abgeben.

Ich wünsch dir viel Glück mit den beiden :heart:

Hmm, naja, das kommt wohl auch auf die Rasse an. Ich habe zwei erwachsene Hunde und DREI Welpen dazu aufgezogen. Hat ohne Probleme geklappt.
Würde das aber auch nicht jeden raten... Die beiden erwachsenen sind inzwischen im Hundehimmel, die drei Welpen 11 Jahre alt.

M

Melanie L.

Gast
Ich war heute bei mehreren Züchtern.

Es wird etwa im Sommer 09 ein Wurf fallen. Ich habe mich sofort in die Elterntiere verliebt, und werde nun geduldig warten. Will nun unbedingt einen Welpen von den beiden Hunden :heart:

Ich habe direkt einen Rüden reserviert. :einv:

W

Wuseline

Gast
Ich war heute bei mehreren Züchtern.

Es wird etwa im Sommer 09 ein Wurf fallen. Ich habe mich sofort in die Elterntiere verliebt, und werde nun geduldig warten. Will nun unbedingt einen Welpen von den beiden Hunden :heart:

Ich habe direkt einen Rüden reserviert. :einv:

Gratuliere Dir!!

na dann hat sie die Sache ja fast von selbst erübrigt..
denn bis der Welpe abgegeben wird, ist Deine Maus ja schon
ein Stückchen grösser!!

Freu mich über die Entscheidung mit dem Rüden,
das wird bestimmt ein Super-Dream-Team!!

Darf ich fragen, welche Rasse dazukommt???

Liebe Grüsse

L

Laternchen

Gast
ich find das wohl gut :)
ich sehe so eine Situation ja bei meiner Mami, die züchtet Malteser.. gut, Malteser sind was gaaaaaanz anderes als Schäferhunde... Malteser klauen die mal die Leberwurststulle aus der Tasche. Ein Schäferhund räumt gleich die ganze Biotonne aus :) *lach* und ich weiß, wovon ich rede, hatte selber nen belgischen Schäferhund :)
Wenn du die Zeit und die Nerven dafür hast :) aber du wirst dich umgeucken *lach* im *Team* lässt es sich besser *Anschläge* umsetzen :) du glaubst nicht, wie Hunde gemeinsam was ausfressen können !!! :) *lach* als ob die sich absprechen oder sowas :)

M

Melanie L.

Gast
Natürlich darfst du fragen :heart:

Es wird ein Grauer Altdeutscher Schäferhund.

Leider hat der Züchter keine Homepage, sonst könnte ich euch die Elterntiere mal zeigen. Ich bin sowas von verliebt :lach:

Thema:

Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein.

Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein. - Ähnliche Themen

• Welpe - nach welchen Kritereien aussuchen

Welpe - nach welchen Kritereien aussuchen: Hallo, ich wollte mal hören ob ihr mir helfen könntet. Ich möchte mir im Frühjahr wieder einen Hund "anschaffen" und schau mich jetzt schon um...
  • Hundenamen gesucht für Welpe

Hundenamen gesucht für Welpe: Hallo, gestern habe ich mit meiner Freundin ihreren Welpen abgeholt. Sie hat sich schon lange einen Welpen gewünscht, und nun passt das mit der...
  • Welpe zurück nehmen?

Welpe zurück nehmen?: Hallo, erst einmal zu Vorgeschichte: Ich hatte vor 3 Wochen von meiner Nachbarin einen Hundewelpen geschenk bekommen :ungl: Klar, mein Blacky...
  • Welpe aber was für einer

Welpe aber was für einer: Hallo nach längerem Suchen sind wir endlich fündig geworden. Am Sonntag haben wir diese kleine Hündin abgeholt. Sie stammt aus dem Tierschutz...
  • Sammy (Welpe) und Tequila

Sammy (Welpe) und Tequila: Hi ihr, so der Thread ist jetzt dafür da, das ich euch den kleinen noch einmal zeigen kann, und euch erzählen wie er sich so eingelebt hat, da...