Lindenblüten?

Diskutiere Lindenblüten? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Schwiegermutter sammelt immer Lindenblüten zum Teekochen, die sie dann getrocknet aufhebt. Sie hat uns einen Sack davon abgegeben und heute...
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.135
Meine Schwiegermutter sammelt immer Lindenblüten zum Teekochen, die sie dann getrocknet aufhebt. Sie hat uns einen Sack davon abgegeben und heute kam mir die Idee, ob das was für die Wutzen wäre - ist ja ein Heilkraut gegen Fieber od. Erkältungen.
Weiß jemand, ob das Meeris fressen dürfen, so wie Kräuter zB, also ab und zu ein Blättchen mit der Blüte?

20.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lindenblüten? . Dort wird jeder fündig!
B

Babs.

Gast
Hallo,
hab grad auf www.diebrain.de nachgeschaut, bringt mich nämlich auf die Idee, hab auch noch viel getrockneten Tee. Also da steht Lindenblüten nur in Maßen füttern, ist Harntreibend.
Ich werd mal versuchen obs ihnen schmeckt,

liebe Grüße,
Babs

S

solid

Gast
Ab und an als Leckerchen erlaubt (getrocknet) :)
Häufigere Fütterung ist nicht zu empfehlen, da wie Babs. schon richtig geschrieben hat, Linde stark harntreibend wirkt.

B

Babs.

Gast
Hallo,
hab grad auf www.diebrain.de nachgeschaut, bringt mich nämlich auf die Idee, hab auch noch viel getrockneten Tee. Also da steht Lindenblüten nur in Maßen füttern, ist Harntreibend.
Ich werd mal versuchen obs ihnen schmeckt,

liebe Grüße,
Babs

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.135
Naja, dort ist aber die Rede von den Blättern. Bei den Lindenblüten sind zwar auch so Blättchen vorne dran, die sehen aber anders aus als die richtigen herzförmigen Blüten.
Das sind so Blätter, wo in der Mitte der kurze Stiel mit den Kugelblüten rauswächst.

Sehen so aus

B

Babs.

Gast
Oh sorry, hab 2x gepostet. Mehr Infos kann ich nicht finden, ich werd ab und zu welche geben falls sies mögen. Kann mir nicht vorstellen dass es giftig ist.

Grüße,
Babs

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.135
@ Babs. u. solid

Dankeeuch beiden!

und @ Babs
...doppelt hält besser :p

Thema:

Lindenblüten?