1 Eigenbau mit Hinternissen

Diskutiere 1 Eigenbau mit Hinternissen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Wie ihr ja wisst war ja ein Eigenbau für Mona,Kiki und Leopold geplant er sollte eigentlich Ende November fertig gebaut sein.Dauernt kam...
K

Kerstin_A

Gast
Hi

Wie ihr ja wisst war ja ein Eigenbau für Mona,Kiki und Leopold geplant er sollte eigentlich Ende November fertig gebaut sein.Dauernt kam etwas dazwischen mein Oma ist erst umgezogen da mussten alle helfen dann hatte mein Bruder keine Zeit und dann haben wir uns fest vorgenommen den Eigenbau zwischen den Jahren zu bauen und was kam dann dazwischen ich musste zwischen den Jahren und über Silvestern im Krankenhaus verbringen.Ich war total deprimiert dauernt kam was dazwischen aber die letzten 2 Sonntage haben wir am Eigenbau gebaut und so sieht er jetzt aus.Nächsten Sonntag bauen wir weiter muss noch Silikon zum abdichten in die ritzen gespritzt werden,rechts und vorne kommt noch Plexiglas dran und noch kleine leisten die auf dem rand vom PVC Rand kommt.Hoffe das die Schweinchen in 2 Wochen einziehen können.








Lg
Kerstin_A
 
Zuletzt bearbeitet:
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1 Eigenbau mit Hinternissen . Dort wird jeder fündig!
claudi1z

claudi1z

schnöfelbär-knutscher
Beiträge
822
Reaktionen
0
cool...passt super zur einrichtung:)
 
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Beiträge
3.386
Reaktionen
41
Wow das sieht ja schonmal nett aus.

Wie viele Schweinchen ziehen da ein?

Nachtrag...

3 also... Da ist ja fast noch Platz im Stall :fg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Sieht ja schon mal toll aus - wie sind denn die Maße? Für 3 Schweinchen schaut´s ja echt groß aus.
 
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Beiträge
3.386
Reaktionen
41
Dann meine ich, da muss noch ein Schwein, zum Ausgleich, mit rein :nuts:
 
S

Schnuppernase

Gast
Tolle Größe, bin schon gespannt wie es
eingerichtet aus schaut. :top:
 
K

Kerstin_A

Gast
Fotos gibt es auch wenn der Eigenbau eingeweiht ist.
 
M

meerlie-fan

Gast
Freut mich für dich und deine Schweinchen und bin schon auf die Bilder incl. Bewohner gespannt! :wavey:
 
S

susi_maus

Gast
Bis jetzt sieht es schon mal klasse aus. Bin schon auf die neuen Bilder gespannt.
 
K

Kerstin_A

Gast
Ich hab die letzten Abenden verbracht eine Etage zu bauen,da meine Schweinchen keine Etage und Rampe kennen weiß ich jetzt nicht ob die Rampe zu steil ist,könnt ihr mir sagen ob die Rampe zu steil ist oder nicht?Auf die Rampe kommen noch kleine leisten damit sie besser halt haben.Im jetzigen Käfig ist zwar eine Etage aber ich hab da die Rampe ab gemacht weil es zu eng war im Käfig und jetzt beobachte ich Mona wie sie intressiert immer auf die obere Etage schaut und sie war auch schonmal mit 2 Füssen auf dem Haus um zu gucken was da ist.



Lg
Kerstin_A
 
K

Knoeti

Gast
Ich find die Steigung voll ok! Sieht auch allgemein sehr schön aus :)
 
okidoki

okidoki

Beiträge
2.249
Reaktionen
0
sieht schon klasse aus und Deinen Schweinen kann es nie langweilig werden, denn sie haben bestimmt jeden Abend ein anderes TV-Programm :fg:

Lass sie nur nicht zu lange Werbung schauen, nachher wollen Sie das Futter nicht mehr.

Auf die Rampe würde ich an Deiner Stelle noch kleine Querstreben oder einen rutschfesten Belag drauf machen, damit es bei Gegenverkehr keinen Unfall gibt.
 
K

Kerstin_A

Gast
Gestern Abend hab ich wieder weiter gebaut hab jetzt die Leisten an die PVC Kannte mit doppelten Klebeband befestigt .Vorne die befestigung wo das Plexiglas rein kommt befestigt .Und heute hoffe ich das der Eigenbau fertig wird muss nur noch Silikon und Räder unter den Eigenbau gemacht werden und dann können Mona,Kiki und Leopold einziehen.Freu mich schon total die 3 Schweinchen hüpfen jetzt schon wie wild durch ihren jetzigen Käfig.Und wenn sie eingezogen sind baue ich für den 140ger Käfig noch eine Etage und den bekommt dann Tom und Lea die Meerschweinchen meiner Eltern die leben immoment in einen 120ger Käfig.
 
E

Eyespot

Gast
Wow,sieht der cool aus!Vor allem das Häusschen ist ja mal genial! :D
ich bin schon ganz gespannt drauf,bis der endlich fertig ist!Deine Butzelchen werden sich bestimmt riesig freuen! :hand:
 
C

Carina88

Gast
wow der eb ist echt mit liebe gestaltet. bin schon sehr gespannt, wie er fertig aussieht.
 
K

Kerstin_A

Gast
Heute Nachmittag haben wir Silikon die Ritzen abgedichtet und Plexiglas zugeschnitten jetzt muß es nur noch trocknen und nächstes Wochenende können die 3 Schweinchen in den Eigenbau umziehen.
 
K

Kerstin_A

Gast
Heute Nachmittag ist es soweit Leopold,Mona und Kiki ziehen in den Eigenbau.Hab gestern Abend den rest noch fertig gemacht am Eigenbau obwohl ich starke Kopfschmerzen hatte musste ich den Eigenbau unbedingt fertig bekommen(mein Dickkopf :) )
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.919
Reaktionen
1.796
Nochmal kurz zur Rampe:
manche Schweinchen mögen es lieber, wenn die Rampe gar nicht ganz unten anfängt, sondern auf einem Stein oder Klotz aufliegt.
 
Thema:

1 Eigenbau mit Hinternissen

1 Eigenbau mit Hinternissen - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

    Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
  • Ähnliche Themen
  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

    Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...