Hält jemand Alpakas?

Diskutiere Hält jemand Alpakas? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Huhu, hält jemand von euch Alpakas, also die "Echten", nicht die Schweinchen? ;) Gibt es da eine gute Infoseite?
K

Knoeti

Gast
Huhu,

hält jemand von euch Alpakas, also die "Echten", nicht die Schweinchen? ;)
Gibt es da eine gute Infoseite?

18.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hält jemand Alpakas? . Dort wird jeder fündig!
Schneeeulchen

Schneeeulchen

Reaktionen
2
Hi,
du willst dir doch wohl kein Alpaka in den Garten stellen, oder? :eek:

K

Knoeti

Gast
Hm.. auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, auf unserem 3 x 3 Meter Hinterhof-Stadthaus-Rasen wäre ja noch Platz *gg*
Nein, Quatsch, ich ziehe in Erwägung meine Bachelorarbeit zu dem Thema zu schreiben und wollte einfach mal ein paar seriöse Infos haben :)

O

Olivia1959

Gast
Wenn sich jemand meldet, dann sagt mir bitte Bescheid.
Ich wäre an der Wolle interessiert.

Es gibt aber auch ein Alpaka-Forum. Gibs mal in google ein.

B

bastelmama

Gast
Hallo,

ich weiß nicht, ob Dir das was hilft, aber es gibt im Vogelsberg einen Hof, der Lamatrecking anbietet. Ich meine gehört zu haben, daß die wohl auch ein Paar Alpakas haben.

Vielleicht hilft Dir ja der Link hier:

http://www.vogelsberglamas.de/

Gruß

Dunja

Schneeeulchen

Schneeeulchen

Reaktionen
2
Hm.. auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, auf unserem 3 x 3 Meter Hinterhof-Stadthaus-Rasen wäre ja noch Platz *gg*
Nein, Quatsch, ich ziehe in Erwägung meine Bachelorarbeit zu dem Thema zu schreiben und wollte einfach mal ein paar seriöse Infos haben :)
achso :D
ich war schon sehr erstaunt, es gibt ja viele exotische Haustiere, aber ein Alpaka.. die haben sie noch nichtmal bei Zoo Za*ac :rolleyes:
Ich hab da mal ne Frau bei 'Wildes Kinderzimmer' oder so gesehen, die hatte (glaub ich zumindest) ein Alpaka, welches Probleme mit einem Lauf hatte. Sie hat es sogar in der Wohnung gehalten. Aber das hilft dir glaub ich auch nicht weiter...

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Knoeti,

noch nicht ... aber durchaus in Planung! (wenn der Bauernhof da ist *seufz*)
Faszinierende Tiere.

Besonders interessant fand ich die Idee Alpaka und Lama als Therapiebegleittiere zu nutzen -> http://www.therapie-lamas.de/ (Wäre vielleicht ein gutes Thema für die Bachelor?)
Guck mal mit google - zu Alpaka läßt sich viel finden.

Mir persönlich haben es die Suri-Alpaka angetan. Die Spinnerei geht in die Richtung, daß ich solche Tiere später gern als "Nutztiere" halten und züchten würde - und da haben Suri einfach die bessere Faser (wobei die Huacaya knuffiger aussehen) ;) .

VG Bianca

Thema:

Hält jemand Alpakas?

Hält jemand Alpakas? - Ähnliche Themen

• Hält hier jemand Axolotl?

Hält hier jemand Axolotl?: Ich habe heute einen Bericht im Fernsehen über Axolotl gesehen und fand die sehr faszinierend. Gibt es hier jemanden, der welche hält und kann mir...
  • Hält hier jemand Electric Blue Taggeckos ( Lygodactylus williamsi ) ?

Hält hier jemand Electric Blue Taggeckos ( Lygodactylus williamsi ) ?: Hält hier jemand Electric Blue Zwergtaggeckos ( Lygodactylus williamsi ) ? Hallo, wie oben beschrieben, hält jemand diese schönen Tiere ? Die...
  • Hält hier jemand Hasenkaninchen ?

Hält hier jemand Hasenkaninchen ?: Hallo ihr Lieben, aufgrund der Tatsache das hier demnächst ein kleines Hasenkaninchen einziehen soll, möchte ich gerne BIlder von euren sehen :-)...
  • hält hier jemand Pfeilgiftfrösche?

hält hier jemand Pfeilgiftfrösche?: Hallo, meine Freundin möchte sich über die Haltung von Pfeilgiftfröschen informieren? Kann hier jemand weiterhelfen??? Ich meine, ich hätte mal...
  • Hält jemand hier Degus ?

Hält jemand hier Degus ?: Da ich diese süßen Tierchen sehr schnuffig finde und sie gestern mal live bei Fressnapf beobachten konnte und weil ich später vielleicht auch mal...