Zweite Trächtigkeit wann ?

Diskutiere Zweite Trächtigkeit wann ? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, da das Meerschweinchen-Weibchen ja gleich wieder trächtig werden könnte würde es mich einfach nur mal so interessieren wann denn...
L

Lotte&Oskar

Gast
Hallo zusammen,

da das Meerschweinchen-Weibchen ja gleich wieder trächtig werden könnte würde es mich einfach nur mal so interessieren wann denn nach einer Trächtigkeit die zweite folgen dürfte ?
Achja und wie oft darf bei Züchtern ein Meerschweinchen Junge bekommen ?

Mein Bock wird ja nun kastriert , somit sollte es nicht zu noch einer Schwangerschaft kommen wenn ich die beiden nach sechs Wochen wieder vergesellschafte.

Liebe GrüßeOskar&Lotte

22.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweite Trächtigkeit wann ? . Dort wird jeder fündig!
J

jule01

Gast
hey,
ein weibchen wird zirca alle 12-14tage trächtig.
ich denke jeder züchter regelt seine würfe nach eigenem ermessen und nach der nachfrage die auch tatsächlich besteht.
es gibt sicher "bessere" und "schlechtere" jahreszeiten zum züchten und vermitteln.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Zuchttiere(Rassemeerschweinchen) haben mind. 4 Monate Pause, bzw. sollten mind. 4 Monate Pause haben.
Hier sind es i.d.R. zwischen 6M und länger.

M

Martina A.

Reaktionen
2
Meine Mädels bekommen 2 x im Jahr Nachwuchs und spätestens nach dem 4. Wurf ist Schluß.

Thema:

Zweite Trächtigkeit wann ?

Zweite Trächtigkeit wann ? - Ähnliche Themen

• Yljas Schoko, Schimmel und Agouti Rosetten :-)Der zweite von Quentin vom Erleneck ;-)

Yljas Schoko, Schimmel und Agouti Rosetten :-)Der zweite von Quentin vom Erleneck ;-): Hi, am 14.06.2013 um 22.30 Uhr hat sich meine Ylja endlich entschlossen mir ihren Nachwuchs zu präsentieren. Nach 900g Zunahme wurde es auch...
  • Mein zweiter Wurf in 2013 Schimmelrosetten

Mein zweiter Wurf in 2013 Schimmelrosetten: Leider bißchen schlecht fotografiert. Aber der Schimmel/Brindlewurf gefällt mir richtig gut. Ein Buntschimmelweibchen, ein Brindle Weibchen mit...
  • Meerschweindame das zweite mal hintereinander schwanger brauche Hilfe!!!

Meerschweindame das zweite mal hintereinander schwanger brauche Hilfe!!!: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem...daran bin ich jedoch nicht Schuld! Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde. Es geht darum...
  • Unser zweiter Wurf-Geschlechter?

Unser zweiter Wurf-Geschlechter?: Geboren am 8.12.09 Crested Böckchen? Mäderl 1 ? Mädel 2? So, jetzt hab ich ne menge Bilder eingestellt:fg: Gruß Veronika
  • wo ist das zweite???????

wo ist das zweite???????: moin foris, wir haben den ersten nachwuchs:dance: so wie es aussieht,ist es ein junge von 104g.die mama ist eine kleine sheltimix von ca...
  • wo ist das zweite??????? - Ähnliche Themen

• Yljas Schoko, Schimmel und Agouti Rosetten :-)Der zweite von Quentin vom Erleneck ;-)

Yljas Schoko, Schimmel und Agouti Rosetten :-)Der zweite von Quentin vom Erleneck ;-): Hi, am 14.06.2013 um 22.30 Uhr hat sich meine Ylja endlich entschlossen mir ihren Nachwuchs zu präsentieren. Nach 900g Zunahme wurde es auch...
  • Mein zweiter Wurf in 2013 Schimmelrosetten

Mein zweiter Wurf in 2013 Schimmelrosetten: Leider bißchen schlecht fotografiert. Aber der Schimmel/Brindlewurf gefällt mir richtig gut. Ein Buntschimmelweibchen, ein Brindle Weibchen mit...
  • Meerschweindame das zweite mal hintereinander schwanger brauche Hilfe!!!

Meerschweindame das zweite mal hintereinander schwanger brauche Hilfe!!!: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem...daran bin ich jedoch nicht Schuld! Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde. Es geht darum...
  • Unser zweiter Wurf-Geschlechter?

Unser zweiter Wurf-Geschlechter?: Geboren am 8.12.09 Crested Böckchen? Mäderl 1 ? Mädel 2? So, jetzt hab ich ne menge Bilder eingestellt:fg: Gruß Veronika
  • wo ist das zweite???????

wo ist das zweite???????: moin foris, wir haben den ersten nachwuchs:dance: so wie es aussieht,ist es ein junge von 104g.die mama ist eine kleine sheltimix von ca...