Schweine im Schnee

Diskutiere Schweine im Schnee im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würde mal interessieren wie es ausschaut es bei einer Außenhaltung auschaut, wenn die Schweinchen draußen im Schnee laufen. Habe sowas noch...
S

schweinewächter

Gast
Mich würde mal interessieren wie es ausschaut es bei einer Außenhaltung auschaut, wenn die Schweinchen draußen im Schnee laufen. Habe sowas noch nie gesehen. Wo es die Tage geschneit hat, wird doch sicherlich der eine oder andere Bilder gemacht haben?

Ich würde gerne mal solche Bilder mit Schweinchen im Schnee sehen :)

22.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweine im Schnee . Dort wird jeder fündig!
T

Tiernarr15

Gast
Da meine gehge komplett gedeckt sind,also mit plane und welldach,kommt kein schnee und regen ins gehge,nur bei den hasengehge was 15qm ist ist etwas schnee drin,aber nicht viel,das meiste wird von den feinen draht abgefangen,da liegt dann der schnee drauf.

bilder habe ich keine.

^^♥^^Anna^^♥^^

Gast
hallo

mich intressiert das auch!!
gutes thema!!
freu mich jetzt auch voll auf bilder stell mir das cool vor!
schade das man nicht so einfach ein meeri raussetzt und foto machen kann!!

K

kleinerengel25

Gast
unsere sind heut morgen durch den Schnee gesaust. leider hab ich keine Bilder gemacht ich stand am fenster :D
Das schönste Bild war Louise im Schnee...Louise ist schwarz.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Werd mich mal um Fotos bemühen... allerdings waren sie gestern nicht so oft draussen, da es echt sehr windig war. Mal schauen, wie es heute ausschaut :)

L

Lollirock Star

Gast
hmmm, da gabs mal so ne HP wo es Fotos gab, ich schau mal ob ich sie finde!

LG
Alexandra

M

Mouse95

Gast
Können die sich dabei nicht erkälten?
Oder nur wenn das Immunsystem nicht stabil ist?

H

Holylulu

Gast
Wirklich süß. Vorallem das Video. Abba ist den kleine Wutzen das nicht zu kalt...bzw. können sie sich nicht erkälten etc. :verw:

M

Meike96

Gast
Hallo!

Ich hätte ja gerne welche gemacht und dir geschickt...
Leider lag nur gestern Schnee und heute ist er geschmolzen :aehm:

LG Meike

M

Mrs.Sims

Gast
Würd mich auch mal interessieren, da ich vielleicht im Frühjahr auch ein Außengehege bauen werde...

LG ^^

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
Ich hab was ihr sucht!

hier

Schnee...!! raus gehen oder nicht?

werde gleich nochmals gucken, ob ich mehr finde...

Zuletzt bearbeitet:
S

sandras9

Gast
Also das ist echt ein super Thema da ich meine tiere auch ganzjährig draussen halten wollte. Sie sind alle an Kaltstallhaltung gewöhnt nur das Aussengehege ist noch nicht fertig. Ich habe mich nämlich auch gefragt wie das denn ist mit schweinchenim Schnee. Ich dachte immer Feuchtigkeit wäre icht so gut für sie. Und wenn sie ja vom Schnee rein sind sie doch feucht. Kénnen sie sich nicht erkälten etc ?

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
Hej, Schnee ist nun auch wieder nicht soo feucht. Meine Meerlis haben aber eigentlich auch keine Probleme mit Nässe, gehen im Regen raus, wenn sie auf die Wiese dürfen, hier Jane im Regen. War in dem Sommer. Jane ist leider inzwischen gestorben, war 6 Jahre alt...

M

MopsisMum

Gast
Das Video ist ja niedlich und die Fotos sind auch süss. Aber ich würde mir da wohl auch nen Kopf machen ob die Schweins sich da nicht erkälten wenn sie im Schnee rumlaufen.

P

Pausin

Gast
Hi

die mögen das nicht wirklich. Meine haben auch die Möglichkeit in den Schnee zu gehen.

Kommen aber maximal um mich zu begrüssen oder wenn das Futter alle ist mal schauen ob es draußen noch was gibt.

Unter 5 Grad gehen sie ungerne raus. Außer es scheint die Sonne. Regen mag bei mir auch keiner. Wenn im Sommer der Regner angeht sind alle weg.

Gruß Andreas

Thema:

Schweine im Schnee

Schweine im Schnee - Ähnliche Themen

• Beschäftigung - Schweine und Schnee

Beschäftigung - Schweine und Schnee: Hallo, da es heut ausgiebig geschneit hat dachte ich mir hol ich den Schweinchen ein Schneeball mit hoch und mal schaun was sie von halten. Ein...
  • Bis wann kann ein schwein erzogen werden?

Bis wann kann ein schwein erzogen werden?: Hallo, Die Frage ist zwar etwas komisch aber naja.. Es war ziemlich schwierig passende Weibchen zu finden und hat halt auch länger gedauert, da...
  • Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?

Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?: Hallo liebe Meerschweinchen-Profis, zunächst kurz vorab - ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich gefühlt Stunden schon durch die...
  • Pflege weißes Schwein.

Pflege weißes Schwein.: Eines meiner weißen Schweine hat ständig einen gelben schmutzigen Po. Durchfall hat es nicht. Sie liegt aber die ganze Nacht in Ihrer Wohnung ...
  • Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.

Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.: Erst einmal ein großes Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich schon mal eine Frage: Ich bin erst seit 5 Wochen Meerschweinchen Halterin...