Brauche Tipps zur Kräuterverfütterung!

Diskutiere Brauche Tipps zur Kräuterverfütterung! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Komme gerade vom F****napf! Und habe neben Einstreu auch Kräuter von Multi***t gekauft! Wusste nicht welche ich nehmen soll und habe...
S

Schweinchenfreund

Gast
Hallo!

Komme gerade vom F****napf!

Und habe neben Einstreu auch Kräuter von Multi***t gekauft!

Wusste nicht welche ich nehmen soll und habe einfach zu Luzerne & Spitzwegerich gegfiffen!

Tu ich meinen 8 Wochen alten Babys damit was gutes??
Und wie soll ich es verfüttern ??
Als Leckerlie aus der Hand oder etwas unters Heu mischen?
Und wie oft sollte ich es verfüttern?

Lg.aus dem verschneiten Wien!

22.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Tipps zur Kräuterverfütterung! . Dort wird jeder fündig!
F

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Du kannst es verfüttern. Luzerne würde ich nur nicht in zu großen Mengen geben. Das andere kann auch ins Schwein rein. Mit Kräutern immer sparsam umgehen, denn sie sind Calciumreich und das begünstig Blasensteine und so. Aber deine sind ja noch klein. Ab dem ersten Lebensjahr würd ich es in kleinen Mengen geben.

Thema:

Brauche Tipps zur Kräuterverfütterung!

Brauche Tipps zur Kräuterverfütterung! - Ähnliche Themen

• Ich brauche eure Hilfe..

Ich brauche eure Hilfe..: Ich weiß nicht mehr weiter.. Benita, 6 Jahre alt, frisst gut.. Ganz normal alles was ich anbiete.. Während Goldie zu nimmt, kann Benita ihr...
  • Brauche Tipps fürs Päppeln

Brauche Tipps fürs Päppeln: Hallo, ich bin ganz neu hier (gibt es einen Bereich für Vorstellungen?) und brauche dringend Tipps von erfahrenen "Päpplern". Die Vorgeschichte...
  • Schweinchen nehmen kontinuirlich zu, brauche Tipps!!!

Schweinchen nehmen kontinuirlich zu, brauche Tipps!!!: Hallo Zusammen, ja, hört sich komisch an, ist aber so. Ich habe ja seit ca. 2 Wochen statt nur noch zwei nun fünf Schweinchen. Ich habe sie am...
  • Brauche Tipps zum Zunehmen!!

Brauche Tipps zum Zunehmen!!: Hallo zusammen!! Nach einer Krankheit (Mittelohrentzündung) hatt mein Meeri-Bock Yoschi (knapp 2 Jahre alt) abgenommen!Das ist jetzt 1 Monat her...
  • Brauche Heu-Tipps

Brauche Heu-Tipps: Ok, bin nun am verzweifeln. Seit 1 Woche verweigern meine Süßen/Satansbraten komplett das Heu. Hatte nun eine zeitlang das Heu von der Rhön, war...
  • Brauche Heu-Tipps - Ähnliche Themen

• Ich brauche eure Hilfe..

Ich brauche eure Hilfe..: Ich weiß nicht mehr weiter.. Benita, 6 Jahre alt, frisst gut.. Ganz normal alles was ich anbiete.. Während Goldie zu nimmt, kann Benita ihr...
  • Brauche Tipps fürs Päppeln

Brauche Tipps fürs Päppeln: Hallo, ich bin ganz neu hier (gibt es einen Bereich für Vorstellungen?) und brauche dringend Tipps von erfahrenen "Päpplern". Die Vorgeschichte...
  • Schweinchen nehmen kontinuirlich zu, brauche Tipps!!!

Schweinchen nehmen kontinuirlich zu, brauche Tipps!!!: Hallo Zusammen, ja, hört sich komisch an, ist aber so. Ich habe ja seit ca. 2 Wochen statt nur noch zwei nun fünf Schweinchen. Ich habe sie am...
  • Brauche Tipps zum Zunehmen!!

Brauche Tipps zum Zunehmen!!: Hallo zusammen!! Nach einer Krankheit (Mittelohrentzündung) hatt mein Meeri-Bock Yoschi (knapp 2 Jahre alt) abgenommen!Das ist jetzt 1 Monat her...
  • Brauche Heu-Tipps

Brauche Heu-Tipps: Ok, bin nun am verzweifeln. Seit 1 Woche verweigern meine Süßen/Satansbraten komplett das Heu. Hatte nun eine zeitlang das Heu von der Rhön, war...