Artischocken

Diskutiere Artischocken im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Dürfen Meeris Artischocken fressen? Ich frage, weil diese sollen ja auch gut für Leber und Co sein. Lars hat zur Zeit ein Leberproblem und...
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Hallo

Dürfen Meeris Artischocken fressen? Ich frage, weil diese sollen ja auch gut für Leber und Co sein. Lars hat zur Zeit ein Leberproblem und da dachte ich, dass ich ihm was gutes mit was Leckerem tue.

22.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Artischocken . Dort wird jeder fündig!
L

Lutzi

Gast

AW: Artischocken

Hallo,

Die FRage mit mich echt beschäftigt, deswegen hab ich mal gegooglet, weil ich bei diebrain nix gefunden hab (werde bei giftig noch bei ok).

Es gibt geteilte Auffassungen. Manche meinen als Leckerlie dürfte man Artischocken verfüttern, einige haben es auch schon gemacht und es wurde vertragen.

Andere sagen das es absolut nicht sein darf (hab aber keine plausible Begründung gefunden, warum sie es nicht dürfen).

Im Zweifelsfall nur ein ganz kleines bisschen füttern, oder ganz lassen....

Liebe Grüße
Johanna

A

Amina&Co

Gast

Also in der Futterliste die mir bekannt ist, dürfen Meerschweinchen Artischocke als Leckerli, also ab und an mal.

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9

Wenn es nicht ganz klar ist, werd ich es lieber Lassen. Er braucht nicht noch mehr Schaden an der Leber. Das was er hat ist schon schlimm genug.

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0

Falls du irgendwie rausbekommst, ob Schweinchen das dürfen...

Meine vietnamesische Freundin trinkt immer Artischocken-Tee, sie hat auch ein Leberproblem und schwört auf das Zeug.
Könnte ich dir ein Päckchen davon schicken zum probieren.

A

Amina&Co

Gast

Mmmhh das ist wirklich eine gute Info. Vielleicht kann ein Tierarzt der sich auch auf dem hömöophatischen gebiet etwas auskennt, weiter helfen. Wenn man so noch dem Schweinchen helfen kann wäre eine gute Sache! :)

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9

Hört sich ja nicht schlecht an. Muss es ja nicht frisch verfüttern. Wenn es da Tee gibt, würd das auch schon was bringen. Lars bekommt ja gerade Mariendisteltee und das scheint schon anzuschlagen. Er zeigt schon Interesse und frisst auch wieder etwas FriFu und Heu, was mich sehr freut.

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0

Wie machst du den Mariendisteltee?

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9

Das sind Mariendistelfrüchte. Die lasse ich 15 Min im heißen Wasser ziehen, dann geb ich ihm mehrmals täglich davon was ein und die eingeweichten Früchte, geb ich ihm auch paar ein. Tut ihm gut.

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0

Ob man den auch aus Mariendistelkrautpellets ( schönes Wort) machen kann, indem man die aufbrüht?

Falls du den Artischockentee haben willst, schick PN.

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9

Ja das kann man auch machen. Vorallem man kann die Pellets klein mahlen und als Brei verfüttern.

Thema:

Artischocken

Artischocken - Ähnliche Themen

• Artischocke einfach so geben?

Artischocke einfach so geben?: Hi, ich glaube meine Artischocken sind bald reif. Kann ich die einfach so den Schweinchen geben? LG Sandra
  • Artischocken??

Artischocken??: Hy Wie oben schon geschrieben würde ich gerne wissen ob man Artischocken verfüttern kann. :verw: Ich bekomme immer massenhaft Obst und Gemüse...
  • Artischocke

Artischocke: Ich hätte da mal eine Frage zum weitläufigem Thema Ernährung. Dürfen die Meeris auch Artischocken (Blätter und Blüte bzw. Frucht) fressen :verw...
  • Artischocke?

Artischocke?: Hallo! Habe meinen Schweinchen gestern zum ersten Mal eine Artischocke gekauft. Erst wurde sich draufgestürzt, nach kurzem Rummknabbern entschied...
  • Artischocke

Artischocke: Huhu:) sind die einzelnen "Blätter" von Artischocken giftig bzw. dürfen es Meeris? Ich meine natürlich frische :) Hat es wenn sie nicht giftig...