Für alle die es interessiert: Wann zum 1. Mal heiß..

Diskutiere Für alle die es interessiert: Wann zum 1. Mal heiß.. im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Die Frage, wann ein kleines Meerimädel wohl zum 1. Mal heiß werden kann, taucht ja immer wieder auf - ich habe hier mal ein aktuelles...
Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Beiträge
3.630
Reaktionen
484
Die Frage, wann ein kleines Meerimädel wohl zum 1. Mal heiß werden kann, taucht ja immer wieder auf - ich habe hier mal ein aktuelles Fallbeispiel:

Unsere Fabelle, geb. 18.11.08 , ist heute genau 29 Tage alt und definitiv heiß.. ich konnte das sehr schön beobachten, weil sie aus internen Gründen als einzige aus ihrem Wurf seit wenigen Tagen beim Kastraten sitzt - und der ließ heute nachmittag keinen Zweifel aufkommen. ;) Ich konnte auch Veränderungen an ihrem kleinen Geschlecht erkennen. Etwas kräftezehrend scheint die Sache auch zu sein, sie wiegt heute 285g, etwas weniger als ihre Wurfgeschwister (um die 310g). Bei ihren Schwestern (die ohne Kastrat sitzen) konnte ich keine Brünstigkeit feststellen. Es kann also auch sein, dass junge Mädels umso früher in die 1. Brunst kommen, je "potenter" quasi die männliche Präsenz in ihrem Umfeld wirkt (unser Willi, diese Wuchtbrumme von einem pseudo-scharfen Nicht-mehr-Zuchtbock :nuts: )

Für mich war das auch neu :verlegen: , solange die Jungmädels bei Müttern/Tanten sitzen kann man es selten so punktgenau beobachten und feststellen.

LG,
Gurkenfee
 
18.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Für alle die es interessiert: Wann zum 1. Mal heiß.. . Dort wird jeder fündig!
J

jule01

Gast
wow, das ist ja mal eine interessante erfahrung........ :wavey:
hmmm...... gibt es wissenschaftliche erkenntnisse dass die "brunft" irgendwelche gesundheitlichen vorteile bringt?
finde ich toll dass du so genau beobachtest, ich dachte ich wäre die einzige :winke:
 
Thema:

Für alle die es interessiert: Wann zum 1. Mal heiß..

Für alle die es interessiert: Wann zum 1. Mal heiß.. - Ähnliche Themen

  • Daumen Drücken für Emma

    Daumen Drücken für Emma: Es nimmt keine Ende.. Andere werfen alles zusammen, ich gucke, plane, setze gezielt und gesund..und schon wieder : Emma habe ich vorhin in den...
  • Hibbelliste für Dezember!

    Hibbelliste für Dezember!: So, nun wird es aber mal Zeit, dass wir Adventshibbeln. Wer erwartet was? Ich hibbel auf 2-3 Würfe (bei einer Dame bin ich mir noch nicht ganz...
  • Daumen drücken für ein 50g Wunder

    Daumen drücken für ein 50g Wunder: Hallo, Genau gestern war ich mit der Schule auf der Photokina in Köln, und genau gestern hatte Notschweinchen Maja (die schon mit zwei gesunden...
  • Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!

    Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!: Heute Nachmittag kam die Sonne raus und ermöglichte mir einige Fotos zu machen von dem Wurf von Diva und Donald. Allerdings waren die Kleinen bei...
  • Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :)

    Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :): SORRY - fehlplaziert - bitte diesen hier löschen - Danke
  • Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :) - Ähnliche Themen

  • Daumen Drücken für Emma

    Daumen Drücken für Emma: Es nimmt keine Ende.. Andere werfen alles zusammen, ich gucke, plane, setze gezielt und gesund..und schon wieder : Emma habe ich vorhin in den...
  • Hibbelliste für Dezember!

    Hibbelliste für Dezember!: So, nun wird es aber mal Zeit, dass wir Adventshibbeln. Wer erwartet was? Ich hibbel auf 2-3 Würfe (bei einer Dame bin ich mir noch nicht ganz...
  • Daumen drücken für ein 50g Wunder

    Daumen drücken für ein 50g Wunder: Hallo, Genau gestern war ich mit der Schule auf der Photokina in Köln, und genau gestern hatte Notschweinchen Maja (die schon mit zwei gesunden...
  • Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!

    Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!: Heute Nachmittag kam die Sonne raus und ermöglichte mir einige Fotos zu machen von dem Wurf von Diva und Donald. Allerdings waren die Kleinen bei...
  • Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :)

    Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :): SORRY - fehlplaziert - bitte diesen hier löschen - Danke