Welcher Abstand zwischen Ebenen??

Diskutiere Welcher Abstand zwischen Ebenen?? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Welchen Abstand nimmt man am besten zwischen 2 Etagen, sodass eine Leiter, die die Süßen gut hochkommen, montiert werden kann??? Danke
S

Simse86

Reaktionen
0
Welchen Abstand nimmt man am besten zwischen 2 Etagen, sodass eine Leiter, die die Süßen gut hochkommen, montiert werden kann???

Danke

19.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Abstand zwischen Ebenen?? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79912

Gast
Ich finde ca. 50cm praktisch, wenn du so viel Platz lassen kannst. Als Rampe eignet sich m.E. dann eine 2-geteilte Treppe mit eingebautem Unterstand oder Häuschen. Also die eine Rampe auf das Haus und die 2 dann auf die Etage. Dann hat man jeweils ca. 25cm, das ist in Ordnung für die Schweinchen. Unter 35cm würde ich auf gar keinen Fall gehen. Wie groß sind denn deine Etagen? Nur, damit nach unten noch genug Licht kommt.

S

Simse86

Reaktionen
0
weiß ich noch alles gar nicht....befindet sich noch in der planung.... :rolleyes:

J

Jona

Gast
Hi,

bei meinem alten Eigenbau war der Abstand zwischen den Etagen nur 35 cm. Die Rampe muss dann zwar nicht so steil sein, aber zum sauber machen ist das leider totaler Mist gewesen. Unter 40 cm würde ich nicht gehen.

E

Eddie007

Gast
bei meinem alten Eigenbau war der Abstand zwischen den Etagen nur 35 cm. Die Rampe muss dann zwar nicht so steil sein, aber zum sauber machen ist das leider totaler Mist gewesen. Unter 40 cm würde ich nicht gehen.
Bei mir sind zwischen den Etagen lediglich 25cm, geht aber trotzdem gut mit
sauber machen...kommt halt immer auf die Bauform des EB's an:
-Bei meinem "3er" sind die Etagen immer ein wenig weiter nach hinten versetzt.
Maße: unten 133cmx65cm / mitte 133cmx40cm / oben 133cmx25cm
-Bei den darunterliegenden "2er'n" ist die obere Etage auch nach hinten versetzt.
Maße oberer 2er: unten 133cmx75cm / oben 133cmx40cm
Maße unterer 2er: unten 133cmx85cm / oben 133cmx40cm

Mein neuster EB (noch in Arbeit, siehe auch NEUBAU ) ist so ähnlich aufgebaut.
Der untere Stock hat 100cm Tiefe und der obere 40cm. Also ich denke, alles eine
Frage der Planung.
Falls man jedoch mehrere Stockwerke der selben Größe übereinander baut,
empfiehlt sich natürlich ein größerer Abstand!

Thema:

Welcher Abstand zwischen Ebenen??

Welcher Abstand zwischen Ebenen?? - Ähnliche Themen

• Wieviel Abstand...

Wieviel Abstand...: muß zwischen den jeweiligen Etagen mindestens sein?
  • Abstand zum Nachbarn beim Außengehege?

Abstand zum Nachbarn beim Außengehege?: Hallo! Ich möchte gerne mit meinem Freund zusammen ziehen. Es besteht die Möglichkeit in das Haus seiner Eltern zu ziehen. Das Haus steht mitten...
  • Abstand zwischen EB-Etagen

Abstand zwischen EB-Etagen: Wenn ihr einen EB mit mehreren Etagen habt (nicht durch Rampen verbunden, sondern mehrere Gruppen...), was für einen Abstand habt ihr zwischen den...
  • Abstand Etage ?

Abstand Etage ?: Hallo Ihr, ich würde gerne noch eine Etage in meinen Eigenbau reinbauen und möchte nun gerne wissen, wieviel Abstand zwischen den Etagen sein...
  • Abstand der Gitter bei Heuraufen

Abstand der Gitter bei Heuraufen: Hallo :) Da der Versuch der genähten Heuraufe ins Wasser gefallen ist (Krümel hat gestern mit dem gesamten Oberkörper drin gesteckt, obwohl ich...