Wo verstecken sich die Rexzüchter???

Diskutiere Wo verstecken sich die Rexzüchter??? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, da ich nun mal den Rexen verfallen bin, finde ich es um so trauriger nur so wenig über Rexzuchten hier zu lesen. Alles mögliche...
M

Meeri Dani

Gast
Hallo zusammen,

da ich nun mal den Rexen verfallen bin, finde ich es um so trauriger nur so wenig über Rexzuchten hier zu lesen.
Alles mögliche wird in verschiedensten Farben gezüchtet, aber wo verstecken sich hier die Rexzüchter????

Ein paar wenige mir bekannte Züchter hab ich mittlerweile (nach langem suchen oder auch überraschenderweise zufällig) entdeckt, aber das kann doch nicht alles sein!!!!

Würde mich mal interessieren wer hier noch alles den Rexen verfallen ist und in welchen Farben...

Liebe Grüsse an Tony, Sandra und Nicole euch hab ich hier schon gefunden, hoffe aber es gibt noch mehr die ich noch nicht kenne...
 
K

Klostergarten

Gast
Rexlein gibts auch immer wieder im Klostergarten....







 
aisha0202

aisha0202

Beiträge
2.376
Reaktionen
6
Hallöchen.
Rexe sind zwar nicht so mein Ding, aber ich weiß, daß Chrissi Bauer seit kurzem Rexe züchtet, sie hat eine ganze Zuchtgruppe übernommen - ich glaube in spw und schoko-gold-weiß.
Schau mal auf www.chrissiswuselschweine.de

LG :winke:
Tanja
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.665
Reaktionen
134
Hi
Ich glaub, dass so ziemlich alle Rexzüchter hier sowieso auch im Rexzüchterforum vertreten sind, wie auch ich *g*
 
M

Meeri Dani

Gast
Danke euch allen!

@Steffi ... ich hab ja nur gehofft, vielleicht noch ein paar versteckte Rexzüchter hier zu finden...
Im Rexzüchterforum bin ich ja selber ;-)
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.665
Reaktionen
134
@Meeri Dani
weiß ich ;)
Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Rexzüchtern...Ich glaub, bei mir in Österreich gibts noch ein, zwei, die nicht im Rexzüchterforum angemeldet sind...
 
M

Meeri Dani

Gast
Ja ja das ist garnicht so einfach... Schade das noch so wenige von den Rexen angetan sind.
 
M

Meeri Dani

Gast
@alle
hab mir die Rexe angesehen... wow sind da schöne bei.
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.665
Reaktionen
134
Dabei muss ich sagen: Ich wünschte es wären bloß ein 5tel der Rexzüchter aus D bei uns in Ö vertreten...also in Ö sind wir vielleicht zu 3 oder 4, halt die, die im Netz bekannt sind.
 
M

Meeri Dani

Gast
Ok, dann hast du es ja doch noch schlechter getroffen. Das macht es nicht grade einfacher gute Zuchttiere zu finden...
 
K

kirsten

Gast
hallo

bei uns gibt es auch rexe und im rexzüchterforum bin ich auch.

manchmal habe ich den eindruck für einige hört deutschland hinter hamburg auf.schleswig-holstein ist irhemdwie nie auf dem plan..........



lg kirsten
 
M

Meeri Dani

Gast
Hallo Kirsten,
keine Angst dich hatte ich auch auffem Plan. Hatte nur vergessen das du auch hier angemeldet bist. Ich dachte ja nur, das sich hier vielleicht noch ein paar Unbekannte verstecken.

Naja aber ein paar Bekannte zu finden ist ja auch ganz schön :wavey:
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.665
Reaktionen
134
@Dani
Ja, ist nicht so einfach. Aber das ist es bei meiner Farbe ohnehin nicht, egal ob D oder Ö. Nur kosten tuts halt viel mehr, da ein Transport ja bei mir bis zu 90€ kostet...
 
M

Meeri Dani

Gast
Was 90 Euro? Meine Güte... Und ich ärger mich über 30 :nuts:
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.665
Reaktionen
134
30? *träum*
Ja, der erste Transport mit 3 (zwei Boxen) hat 70.- gekostet und der zweite mit 6 Tieren (3 Boxen) hat 90.- gekostet.
Jetzt wenn ich meine zwei Roten bekomme, sind es angeblich so um die 35.-
Mal schauen, ob das stimmt...
 
M

Meeri Dani

Gast
Ich drück dir die Daumen das du diesmal günstiger wech kommst.

Aber sag mal wie schaffst du es gleich 3 Tiere von einem Züchter gut zu finden und dann auch noch gebrauchen zu können? Bei mir kommt meist nur eins bei raus und das kann ich ja nicht schicken lassen. Wobei ich eh lieber meine Tiere selber abhole.
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.665
Reaktionen
134
Das liegt an meiner Farbe, die ich züchte. Da darf man leider (noch) nicht so wählerisch sein. Ich hab mir Fotos schicken lassen und einfach mal einen Gesamteindruck gebildet. Also Körperbau, Ohren, Farbe (Zeichnung), Kopf usw. Babybilder angeschaut, aktuelle angeschaut, die Eltern betrachtet.

Wenn man bei Dalmatiner-Rexen nur makellose Tierchen möchte, kann man ewig warten. Man kriegt noch keine perfekten und wenn mal eins dabei ist, bleibt es ohnehin beim Züchter ;).
Das ist dann halt grad bei dieser Farbe eine Herausforderung, sie von Verpaarung zu Verpaarung zu verbessern.
Da kann ich noch nicht sagen: Nein, den nehm ich nicht dazu, weil die Mama von ihm hat zu kleine Ohren. Es waren damals meine ersten Zuchttiere, da muss man sich das komplett aufbauen. Ich merke es von Verpaarung zu Verpaarung, dass die Tiere typvoller werden. Mit ausstellungsreifen Tieren in dieser FArbe anzufangen ist fast unmöglich.

Es kommt sowieso immer auf die Farbe an. Ich mein: Bei Rot-weiß finde ich gleich 3 perfekte Tiere, wenn ich bei Tony schau *g*

edit: Danke fürs Daumendrücken
 
M

Meeri Dani

Gast
Ja so sehr viel Auswahl hab ich ja auch nicht grade in meiner Farbe. Aber man will dann ja doch lieber sich noch weiter umschauen, weil man hofft vielleicht doch noch bessere Tiere zu finden. Ich werd aber wohl in der nächsten Zeit mal eine kleine Reise nach Duisburg machen und da mal gleich schauen ob ich nicht noch ein paar Tierchen mit einladen kann auf der Rückreise... Soll sich ja auch lohnen die Fahrt :fg:

Da muss ich dir recht geben, Tony hat wirklich schöne Tiere. Sowie auch einige andere Züchter aber alles leider keine Farben für mich :runzl:
 
M

mimi20902

Gast
Hallo,
ich melde mich noch :winke: !!
Aber ich bzw. meine Tochter haben erst mit der Rex-Zucht begonnen :rolleyes:
 
Thema:

Wo verstecken sich die Rexzüchter???

Wo verstecken sich die Rexzüchter??? - Ähnliche Themen

  • wie schön sich doch Aufhellungsfaktoren verstecken können

    wie schön sich doch Aufhellungsfaktoren verstecken können: Hy, hier wurde am Wochenende ein kleines Schweinchen in lilac-weiß geboren. Hört sich erstmal nach nichts besonderem an, ich weiß. Aber die...
  • wie schön sich doch Aufhellungsfaktoren verstecken können - Ähnliche Themen

  • wie schön sich doch Aufhellungsfaktoren verstecken können

    wie schön sich doch Aufhellungsfaktoren verstecken können: Hy, hier wurde am Wochenende ein kleines Schweinchen in lilac-weiß geboren. Hört sich erstmal nach nichts besonderem an, ich weiß. Aber die...