Im Winter mehr fressen?

Diskutiere Im Winter mehr fressen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Mir ist das bei meinem letzen Heu schon aufgefallen und nun wieder. Die Anzahl meiner Schweine ist gleich geblieben, die Anzahl der...
C

Carina88

Gast
Hallo
Mir ist das bei meinem letzen Heu schon aufgefallen und nun wieder.
Die Anzahl meiner Schweine ist gleich geblieben, die Anzahl der Heuraufen auch und die Menge des Heus im Sack ebenfalls ;)
Allerdings fressen die Schweine seit es kälter geworden ist fast doppelt so viel Heu wie vorher :eek: Ein Sack der sonst 4 Wochen reichte, reicht nun nur noch 2 Wochen.

Ist das bei euren auch so und woran kann das liegen? Winterspeck anfressen?

Wäre über Antwort dankbar.

03.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Im Winter mehr fressen? . Dort wird jeder fündig!
N

Nellie

Gast
Hallo Carina,

leben Deine Schweinchen draußen?
Meine leben in Außenhaltung und da kann ich das nur bestätigen! Seit es kälter geworden ist, fressen sie deutlich mehr:
Heu mindestens die doppelte Menge und zur "normalen" FriFu- und TroFu-Ration fressen sie zu siebt fast jeden Tag noch einen ganzen Maiskolben auf.
Der Energieverbrauch ist bei Kälte und Nässe einfach höher.

Gruß Nellie

C

Carina88

Gast
nee das ist ja das komische meine leben drinnen :aehm: sind sie vielleicht einfach nur so verfressen :uhh: hab angst sie zu "überfüttern" oder so.

N

Nellie

Gast
Hallo,

wieg die Schweinchen einfach regelmäßig. Wenn sie nicht exzessiv zumehmen, dann würde ich das "Fressi" nicht rationieren.
Und wenn rationieren, dann auf keinen Fall das Heu .... und FriFu so viel belassen, damit sie ihre notwendigen Vitamine bekommen.

Gruß Nellie

K

kneifzange

Gast
Das Thema hatten wir schon im letzten Winter. Da fraßen die Schweinchen auch in Innenhaltung massenhaft Heu.

C

Carina88

Gast
huhu nelli
meine bekommen nur frifu und heu. trofu füttere ich garnicht. ich wiege sie jeden montag und jetzt zum winter haben sie schon zugenommen. nicht extrem aber sie fressen halt auch wie die scheunendrescher und das sieht man dann auch auf der waage :hmm:

Thema:

Im Winter mehr fressen?

Im Winter mehr fressen? - Ähnliche Themen

• Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?

Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?: Sie haben wirklich wieder ihre ganze Portion weg gefuttert. Bekommen aber nicht mehr wie sonst. Gut Mittags noch mal Häppchen vomSchnippeln. Sogar...
  • Gemüse im Winter

Gemüse im Winter: Hallo, da der Winter ja leider in nicht mehr allzu weiter Ferne liegt, mache ich mir immer mehr Gedanken, wo ich im Winter günstig Futter für...
  • Winter Ernährung in Außenhaltung

Winter Ernährung in Außenhaltung: Hallo zusammen, speziell an die Außenhalter, dies wird der erste Winter für meine Schweine "komplett draußen". D.h. sie kennen den Winter bereits...
  • Für den Winter vorsorgen...

Für den Winter vorsorgen...: Hallo ihr Lieben, wir wir alle schmerzhaft wissen ist das Frischfutterangebot im Winter begrenzt, bzw. sündhaft teuer... Nun haben wir einen...
  • Welches Futter bei Außenhaltung Winter

Welches Futter bei Außenhaltung Winter: Hallo , ich bin ganz neu hie im Forum und brauche Euren Rat. Meine Meeries dürfen dank einer tollen meerie-villa und Auslaufgehege diesen Winter...