Schoko-Locke sucht Namen

Diskutiere Schoko-Locke sucht Namen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben !! Ich brauche mal wieder geistige Unterstützung! Vor ein paar Tagen bin ich in völlig harmloser Mission beim guten Geist...
P

Püppi

Gast
Hallo Ihr Lieben !!

Ich brauche mal wieder geistige Unterstützung!

Vor ein paar Tagen bin ich in völlig harmloser Mission beim guten Geist unserer Schweinis über mein Traumschwein "gestolpert".. :lach:

Die kleine Maus ist bei uns nun am Samstag eingezogen und hat noch keinen Namen, daher brauch ich mal eure Hilfe:

Sie ist ein Merinomädchen, schokobraun mit einem weissen Popo und einem goldenen "Gürtel" zwischen Popo und dem Schokobereich. Ich möchte irgendwas witziges, was hierzu Bezug hat. Erste Idee war schon "Nugat"- zu männlich, nee... :uhh: dann "Pralinchen"- ob das so das Richtige ist.. :ungl:

In diesem Sinne- Help wanted!!

Ich freu mich wenn Ihr Ideen habt, also immer ran ans Schweini!

03.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schoko-Locke sucht Namen . Dort wird jeder fündig!
B

Bella

Gast
Fotos wären toll :)

Wenn sie Schokobraun ist muss der Name schon was Schokoladiges haben, das passt einfach. Hmm und zusammen mit dem goldenen dazu, erinnert mich an Karamel.

Toffifee ist doch süß oder äh Nesquick find ich auch immer süß für ein Schokoschwein oder Cappuccino, äh Milka?

Die Namen sind aber auch nicht unbedingt weiblich, wie wäre es mit Bella? *g*

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
- Yoghurette
- Hot chocolate
- Schokolina
- Cremissimo

EDIT: MILKA oder Sarotti

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Browny, Hot Chocolate

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Hihi*
Da hatten wir wohl die gleichen Gedankengänge...

Mir fällt noch was ein:

- Karamell
- Fioretta (von Fioretto/Lindt)
- Alpia
- Gingerbread

edit: bisquit

Zuletzt bearbeitet:
Schokomuffin

Schokomuffin

Reaktionen
9
Komisch, schokofarbene Schweinchen brauchen immer einen zur Fellfarbe passenden Namen.
Wieso nennt keiner sein rotes Schweinchen Paprika oder Tomate? :D

Ich schlage mal "Locke" vor. Wegen der Locken. :nut:

Mäuschen

Mäuschen

Gurkenschnipplerin
Reaktionen
7
Golden Stripe

M

Miamor

Gast
Hot Brownie,Rumkugel,Schokokuss,Milka,Chocomel(sehr lecker),Ovomaltine,Milky Way.....................
Lg Tatti

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Meine Schoko-buff-weiße Schnute heißt übrigens Muffin...ist zwar ein Mann, aber manche haben hier auch schon Mädels ''Muffin'' genannt.

P

Püppi

Gast
HI -wow, Ihr seid ja super (aber bitte keine Schleichwerbung hier *grins*)

Toffifee- oder ähnliches scheidet aus- bei uns sitzt schon eine Dame namens Toffee.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, ist zurzeit nicht realsisierbar. Momentan nenn ich sie wenn ich sie knuddel (was ziemlich oft vorkommt *schwärm*) mein "kleiner Lockenbär" aber das geht ja garnicht auf Dauer, hihi.

Milka fand ich ganz nett, klingt auch weiblich, an Ovomaltine hatte ich auch bereits gedacht da es in der Schweiz einen Brotaufstrich gibt von O., der megalecker ist.

Golden Belt hatte glaub ich jemand vorgeschlagen, passt zwar von der Sache aber solche "Doppel-Bezeichnungen" find ich für so ein kleines Tier irgendwie zuviel. Ist ja auch nicht für den Stammbaum oder so gedacht, sondern ist halt nur ne Schmusemaus.

Gerne noch her mit weiteren Ideen... :hand:

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Wie wär's mit Amicelli?
Fänd ich auch süß für ne Schoko-Schnute :)

Oder Mon Cherié?

P

Püppi

Gast
Amicelli- DAS fänd ich auch schön.. Mon Cheri geht garnicht....da komm ICH dann immer auf komische Ideen u. das tut meinem Umfang nicht so gut..hihi

Brownie hatten wir auch schon überlegt, aber irgendwie ist das nicht so niedlich wie sie das bräuchte... Hach man, schwiiierig

M

MeerschweinchenMama

Gast
hey. wir haben unsere schokobraune lady "cookie" genannt!

Thema:

Schoko-Locke sucht Namen

Schoko-Locke sucht Namen - Ähnliche Themen

• Suche Züchter von Lunkarya in Schoko-creme-weiß

Suche Züchter von Lunkarya in Schoko-creme-weiß: Hallo ihr, ich suche Meeerschweinchenzüchter von der Rasse Lunkarya in Schoko-creme-weiß, geht aber auch creme-weiß suche ein Mädel. Danke lg Manu
  • Schoko?

Schoko?: AAAAAALso, ich bekomme am Do meine Meeri dame und überlge schon die ganze zeit nach einem namen, sie sieht aus als ob man ganz viel schokoladen...
  • Namenssuche für zwei süße Schoko Schweinchen!

Namenssuche für zwei süße Schoko Schweinchen!: Hallo zusammen... ---HIER--- hab ich ja schon von unseren zwei süßen Schokomädels berichtet. Ich habe sie gestern von der Züchterin abgeholt...
  • Ist Schoko besser als Merlien?

Ist Schoko besser als Merlien?: Hallo! Ich hab mal eine Frage. Seit 17 Wochen habe ich ein Meerschweinchen, das mittlerweile 25 Wochen alt ist. Zuerst sollte sie Merlien heißen...
  • Suche Foto von Teddyschwein in Schoko

Suche Foto von Teddyschwein in Schoko: Kann mal jemand ein Foto von einem erwachsenem CH-Teddyschwein hier reinstellen? Wie sehen die Erwachsen aus, sehe immer nur Babyfotos sonst...