Bessi-eine große Kämpferin

Diskutiere Bessi-eine große Kämpferin im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; und meine kleine Freundin ist gegangen. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: [/URL] [/IMG] Bessi war das größte Kampfmeerschweinchen...
T

TSVOE

Gast
und meine kleine Freundin ist gegangen. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

[/URL] [/IMG]

Bessi war das größte Kampfmeerschweinchen, was ich je in meiner Laufbahn als Meerschweinchenhalterin erlebe durfte. Sie kam mit drei Jahren zu mir.
Mit vier Jahren erkrankte sie schwer - erst an einem Blasenstein und diversen Blasenentzündungen - dann hatte sie direkt danach einen vermeintlichen Tumor, der sich in einer erneuten OP als verkalkter Grützbeutel herausstellte - und als sie dann fast haarlos und völlig geschwächt war,- stellte sich noch eine Schildrüsenüberfunktion heraus.
Aber Bessi kämpfte, zeigte immer Lebensmut und machte mir immer deutlich - so wie noch nie ein Meerschweinchen vor ihr- das sie weiterleben wollte. Also tat ich alles und pflegte und päppelte sie. Und es ging wieder aufwärts mit ihr. Sie bekam wieder Haare, sie nahm wieder zu, sie nahm ihre Medizin freundlich und ohne sich zu beschweren.
Sie war für die anderen Meerschweinchen immer wichtig, denn sie sorgte für den Gruppenausgleich. Als es ihrer besten Freundin Malina schlecht ging, paßte sie auf, dass keiner sie ärgerte.
Seit Ende letzten Jahres arbeitete die Schildrüse gegen das Medikament an. Von einer Operation rieten alle befragten Ärzte bei ihrem Alter und ihrer Vorgeschichte ab.
Seit letzter Woche ging es ihr plötzlich schlechter. Sie bekam sehr ungleichmäßigen Kotabsatz und verlor ihren Appetit. Auch hatte sie plötzlich kaum noch Durst. Dies führt bei Meerschweinchen mit Schilddrüsenüberfunktionen zu rasanter Gewichtsabnahme.
Ihr Verhalten änderte sich. Sie, die vorher zwar sehr zutraulich war und sich problemlos auf den Arm nehmen ließ, aber nicht gerne gestreichelt werden wollte, genoß es plötzlich gestreichelt zu werden. Sie kuschelte sich in meine Hand und schlief dabei sogar ein.
Montag war sie dann sehr müde. Ich hoffte, dass sie so sterben könnte, aber plötzlich pieselte sie unter Schmerzen Blut. Ich bin dann doch zum Tierarzt gegangen. Sie bekam die Narkosespritze und ist dann in meinen Armen, dicht an mich gekuschelt eingeschlafen, bevor die endgültige Spritze kam. Ich hätte ihr diesen Gang so gerne erspart - aber die Schmerzen wollte ich ihr auch nicht zumuten.
Bessi wurde 6 Jahre und eine Woche alt.

Mach es gut meine kleine Freundin, danke, dass du mein Streicheln zum Abschied doch noch mochtest, damit hast du mir ein großes Geschenk gemacht.
Du wirst ein wunderschöner Meerschweinchenengel :engel:

Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
16.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bessi-eine große Kämpferin . Dort wird jeder fündig!
S

Solli

Gast

AW: Bessi-eine große Kämpferin

Schluchz . . mach´s gut kleine Maus!
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Bessi-eine große Kämpferin

Bessi

Meine liebe Bessi!

Du hattest es bei Anke so gut. Und das beruhigt einen ungemein. Sie hat dir immer geholfen und du warst immer gut untergebracht.
Du hast nicht mehr lange leiden müssen und ich wünsche dir einen guten Weg über die Regenbogenbrücke.
Bitte grüße deine Schwester Dea und deinen Bruder Charlie sowie deine Mama Rosalie von mir.

Dein ehemaliges Frauchen
 
M

manu-tg

Gast

AW: Bessi-eine große Kämpferin

oh mein gott....

wie traurig... es tut mir so leid für euch... mir kommen gerade die trännen.... sorry

komm gut an du kleine kämpferin....
machs gut kleine maus...

lg. manu-tg
 
B

Biene120281

Gast

AW: Bessi-eine große Kämpferin

Du arme kleine Maus- hast so gekämpft und doch verloren...
aber jetzt hast du keine Schmerzen mehr und bist im Meeriparadies und hast alles, was du möchtest...
komm gut an,kleine Maus....
 
C

Chris

Gast

AW: Bessi-eine große Kämpferin

Komm gut an große Kämpferin - und lass es dir gut gehen auf der Regenbogenwiese... :engel:

lg Christina
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732

AW: Bessi-eine große Kämpferin

Huhu!

Auch hier nochmal:
Ich habe mit Euch gefiebert und gehofft, dass Bessi etwas länger wie Vileda durchhält.
Sie haben Beide lange gekämpft und hinterlassen eine große Lücke.
Trotz allem - 6 Jahre hat sie ihr Leben trotz aller Widrigkeiten bei Dir genießen dürfen.

*Taschentuchrüberreich*

tröstende Grüße :troest:
 
A

Angelsheart

Gast

AW: Bessi-eine große Kämpferin

Schluchz... so traurig... Komm gut an kleines Meerlie und lass es dir gut gehen :winke:
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.444
Reaktionen
9

AW: Bessi-eine große Kämpferin

Fühl dich von mir gedrückt. Bessi ich hoffe du bist gut über die RBB gekommen. Grüß all die anderen Engelwutzchen von uns.
 
S

Sonnenkind82

Gast

AW: Bessi-eine große Kämpferin

Komm gut an liebe Bessi...
Tut mir unendlich leid, dass sie es nicht geschafft hat. Ich kann gut nachfühlen wie du dich fühlst, denn auch ich mußte am Samstag meine geliebte Fee von ihrem Leiden erlösen.

Gute Reise Bessi und grüß mir meine Fee :heart:
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.973
Reaktionen
923

AW: Bessi-eine große Kämpferin

wie traurig. :troest:

kleine süße bessi komm gut an...........:engel:
 
Thema:

Bessi-eine große Kämpferin

Bessi-eine große Kämpferin - Ähnliche Themen

  • Benedita auf großer Reise

    Benedita auf großer Reise: Hi ihr Lieben, ich komme gerade von unserer Tierärztin. Nachdem das Pilzmittel nicht gewirkt hat und ihre Lymphknoten in der Leiste so groß...
  • Hanako - ein großes Meerschweinchen Herz schlägt nicht mehr

    Hanako - ein großes Meerschweinchen Herz schlägt nicht mehr: Ich mußte am Samstag unsere Hanako gehen lassen. Nach einer großen OP (Eierstockkrebs) haben ihre Nieren versagt, möglicherweise waren sie bereits...
  • Apricot - das große Herz einer Kämpferin schlägt nicht mehr

    Apricot - das große Herz einer Kämpferin schlägt nicht mehr: * Dezember 2013 - 27.09.2016 Meine süsse Apricot, es tut so weh, diesen Thread hier heute schreiben zu müssen. Warum? Warum musstest du so...
  • Donnas große und letzte Reise

    Donnas große und letzte Reise: Liebe Donna, ich habe mich vor dem Augenblick gefürchtet, wo ich den Stall betreten habe, denn nach gestern war ich mir sicher, dass du fort bist...
  • Suzette - Wenn die Liebe so groß war....

    Suzette - Wenn die Liebe so groß war....: ... dass der Eine nicht ohne den Anderen kann... SUZETTE *August 2011 †08.05.2016 Mein Herzschwein - liebste Suzette, es ist schon sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Benedita auf großer Reise

    Benedita auf großer Reise: Hi ihr Lieben, ich komme gerade von unserer Tierärztin. Nachdem das Pilzmittel nicht gewirkt hat und ihre Lymphknoten in der Leiste so groß...
  • Hanako - ein großes Meerschweinchen Herz schlägt nicht mehr

    Hanako - ein großes Meerschweinchen Herz schlägt nicht mehr: Ich mußte am Samstag unsere Hanako gehen lassen. Nach einer großen OP (Eierstockkrebs) haben ihre Nieren versagt, möglicherweise waren sie bereits...
  • Apricot - das große Herz einer Kämpferin schlägt nicht mehr

    Apricot - das große Herz einer Kämpferin schlägt nicht mehr: * Dezember 2013 - 27.09.2016 Meine süsse Apricot, es tut so weh, diesen Thread hier heute schreiben zu müssen. Warum? Warum musstest du so...
  • Donnas große und letzte Reise

    Donnas große und letzte Reise: Liebe Donna, ich habe mich vor dem Augenblick gefürchtet, wo ich den Stall betreten habe, denn nach gestern war ich mir sicher, dass du fort bist...
  • Suzette - Wenn die Liebe so groß war....

    Suzette - Wenn die Liebe so groß war....: ... dass der Eine nicht ohne den Anderen kann... SUZETTE *August 2011 †08.05.2016 Mein Herzschwein - liebste Suzette, es ist schon sehr...