Fragen zum Ivar

Diskutiere Fragen zum Ivar im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Also ich hab jetzt so ewig lange überlegt, was ich den Schweinchen bauen soll. Ich hab mich jetzt für Ivar entschieden. Ich würd gern 3 davon...
C

Capribruno

Gast
Also ich hab jetzt so ewig lange überlegt, was ich den Schweinchen bauen soll. Ich hab mich jetzt für Ivar entschieden.

Ich würd gern 3 davon nebeneinander stellen, und jede 2er Gruppe soll zwei Etagen bekommen. Das wären also pro Gruppe 2*2,70 Länge, ich denke, das ist ok so.

Aber was ist mit der Tiefe? Von euch haben ja viele mit Ivar gebaut, bei Ikea steht, dass die Tiefe nur 30cm hat. Das reicht doch nie? Wie habt ihr da 50cm rausbekommen?

Mir schwebt also vor, 3 Ivar nebeneinander, Teichfolie, 2 Treppen zur jeweils oberen Etage, und vorne und anden Seiten Plexiglas.

Ich bin mathematisch so schlecht, kann mir jemand sagen, was das ganze dann in m² ergibt und wie viele Schweins ich darin halten könnte?

Und, hat jemand vielleicht genauso gebaut und kann mir Bilder davon zeigen?

LG, Sandra
 
09.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zum Ivar . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102
Hi Sandra,

Ivar gibt es in zwei Tiefen, 30 cm und 50 cm. 3x 0,83 x 0,5 sind knapp 1,25 qm und wäre dann pro Etage ausreichend für 3 maximal 4 Schweinchen, wobei es bei 4 schon recht eng ist.
 
A

Azurcristall

Gast
Es igbt ivar in 30 und 50cm Tiefe. das 30cm tiefe ivar ist nicht schweinetauglich. nimm das 50cm tiefe dann ists wunderbar :)
 
C

Capribruno

Gast
Ah ok, im Internet hab nich nämlich nur 30er gesehen. Dann bin ich ja beruhigt :)
 
P

Paula_an

Gast
ne im Internet sind schon auch die 50er musst aber extra anklicken ;) da sind doch meist mehrere zur Auswahl
 
Thema:

Fragen zum Ivar

Fragen zum Ivar - Ähnliche Themen

  • Frage zum EB - Ivar

    Frage zum EB - Ivar: Hallo, nach langem Grübeln bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mein neuer EB aus 2 Ivar Eckregalen bestehen soll. Außerdem gefällt mir...
  • Frage zu Ivar-System an die, die damit gebaut haben

    Frage zu Ivar-System an die, die damit gebaut haben: Huhu, ich glaub ich bin blond. Hab mich mal näher mit dem Ivar-System von IKEA auseinandergesetzt. Das scheint mir die beste Möglichkeit zu sein...
  • Frage zum EB IVAR

    Frage zum EB IVAR: Ich möchte einen neuen IVAR EG bauen und hätte gerne 4 Etagen. Was meint ihr was ich da für eine Höhe für die Seitenteile brauche?? reicht...
  • Eigenbau und viele Fragen

    Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

    Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zum EB - Ivar

    Frage zum EB - Ivar: Hallo, nach langem Grübeln bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mein neuer EB aus 2 Ivar Eckregalen bestehen soll. Außerdem gefällt mir...
  • Frage zu Ivar-System an die, die damit gebaut haben

    Frage zu Ivar-System an die, die damit gebaut haben: Huhu, ich glaub ich bin blond. Hab mich mal näher mit dem Ivar-System von IKEA auseinandergesetzt. Das scheint mir die beste Möglichkeit zu sein...
  • Frage zum EB IVAR

    Frage zum EB IVAR: Ich möchte einen neuen IVAR EG bauen und hätte gerne 4 Etagen. Was meint ihr was ich da für eine Höhe für die Seitenteile brauche?? reicht...
  • Eigenbau und viele Fragen

    Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

    Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...