Was gehört für euch auf eine "transpartente Züchterhomepage"

Diskutiere Was gehört für euch auf eine "transpartente Züchterhomepage" im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, schon mehrmals kam in Threads das Thema auf, ob jemand eine durchsichtige, logische oder transparente Homepage hat. Welche Kriterien muss...
A

Azurcristall

Gast
Huhu,

schon mehrmals kam in Threads das Thema auf, ob jemand eine durchsichtige, logische oder transparente Homepage hat. Welche Kriterien muss eine HP denn erfüllen, um eine solche zu sein?

Ich lass erstmal euch eure Meinung kundtun eh ich mit meiner direkt irgendwen beeinflusse. :D

Grüßle, Annika

PS: Es geht nicht darum, OB jemand eine HP hat oder nicht. Es geht darum WENN jemand eine hat, wie sie dann mindestens sein sollte. Natürlich gibt es auch gute Züchter ohne HP.

09.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was gehört für euch auf eine "transpartente Züchterhomepage" . Dort wird jeder fündig!
K

KaputtesSpielzeug

Gast
Für mich persönlich, als absoluter Laie
schaue zuerst nach der Behausung.
Wenn mir die nicht zusagt,
dann schau ich garnicht weiter!

Und dann noch wieviele verschiedene Rassen
und auch ob da noch andere Tierarten gezüchtet werden.

Also...
ich will sehen wie die Tiere leben,
wieviele Tiere dort leben, wieviele Rassen dort leben
und ob noch andere Tierarten gezüchtet werden.

D

DiePilzin

Gast
Also für mich als Liebhaber erwarte ich auf einer Züchter-HP:

-vollständiges Impressum (einfacher für Google Maps :fg:)
-Zuchttiere mit Fotos
-Nachwuchs mit Fotos
-Abgabetiere mit Fotos
-Liebhabertiere mit Fotos
-die Haltung mit Fotos
-etwas über den Züchter selbst

Das sind so für mich die wichtigesten Dinge, was die Zucht angeht. Natürlich ist es auch schön, wenn noch so Sachen wie News, etwas über die gezüchteten Rassen und Haltung von Schweinchen allgemein steht. Definitiv ein Muss ist aber noch der Hinweis auf die Mindestgröße der Käfige und dass sie einen Partner benötigen.
Sehr nett finde ich auch eine Seite über ausgezogene Schweinchen mit Fotos und Links zu anderen Züchtern, Notstationen oder anderen nützlichen Seiten.
Gästebuch ist ja eigentlich selbstverständlich, zumindest auf den Seiten wo ich bisher war.
Ja ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

S

sophiamama

Gast
Hallo Annika,
für MICH ist es wichtig, daß alle meine Schweinchen auf der HP sind und die Verpaarungen offen gelegt werden. Ich bin da wahrscheinlich etwas gebrandmarkt, weil bei den Lunkys im stillen Kämmerlein oft etwas "verpanscht" wird, was erst nach Generationen durch Zufall aufkommt.

Für die Interessenten meiner Schweinchen und Besucher meiner HP, soll logisch nachvollziehbar sein, wie bei mir verpaart wird.

Auch halte ich nicht damit vorm Berg, wenn etwas schief geht oder Fehler bei Tieren auftauchen, wie FO etc. Das muß man natürlich nicht so handhaben, aber für mich persönlich ist es wichtig!

Liebe Grüße
Doris

V

Vereinsschweinchen

Gast
Ich finde, eine Züchter-Hp sollte einen Einblick in die Zucht geben.

- alle Zuchttiere sollten zu sehen sein (nicht nur einzelne)
- die gesetzen Verpaarungen sollten zu sehen sein (da sie ein entscheidender Punkt einer Zucht sind)
- die gefallenen Würfe
- die aktuellen Abgabetiere
- Kontaktmöglichkeiten
- und ich persönlich finde auch einen blick auf die Haltung immer sehr interessant

C

Cavial

Reaktionen
4
Wichtig ist für mich, dass neben dem, was schon genannt wurde, auch da steht, welcher Züchter, das Tier gezüchtet hat.

P

Patrick

Gast
Also hier meine Punkte, die ich für wichtig halt:

- Zuchttiere (mit Fotos!!!)
- Nachwuchs (mit Fotos!!!)
- Zuchtziel
- Verpaarungen
- Abgabetiere (mit Fotos!!!)
- die Haltung (mit Fotos!!!)
- etwas über den Züchter selbst (!!!!)
- Kontaktmöglichkeiten

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen :rolleyes:

A

Azurcristall

Gast
na gut, dann äußere ich mich auch mal ;) Wobei ich mich Doris eigentlich zu 100% anschließen kann.

Ein MUSS sind für mich
- ALLE Zuchttiere (mit Daten wo sie herkommen, von mir aus auch einige ohne Foto, besser als wenn sie gar nicht drauf sind. Mit Foto ist aber immer besser)
- ALLE Verpaarungen
- ALLE Würfe
- Überblick über die Haltung
- Vollständiges Impressum
Das sind die Dinge an denen man sieht "wie es in der Zucht so abgeht"

Was ich noch gerne habe, aber nicht als muss bezeichne
- Detaillierte Abgabeseite (ist derjenige ja selbst schuld wenn er seine Abgabetiere nicht präsentiert)
- Ausgezogene Schweinchen
- Ein paar Worte über den Züchter und die Zucht als solche

PigCasso

PigCasso

Reaktionen
0
Moin Moin,

zuviel Transparenz kann von Nachteil sein ................,

denn irgendwelche Leute haben immer etwas zu meckern.

Je mehr Details genannt werden desto mehr Möglichkeiten haben
gewisse professionelle Nörgler, um sich auszutoben.

mit untransparentem Gruß
PigCasso

A

Azurcristall

Gast
Moin Moin,

zuviel Transparenz kann von Nachteil sein ................,

denn irgendwelche Leute haben immer etwas zu meckern.

Je mehr Details genannt werden desto mehr Möglichkeiten haben
gewisse professionelle Nörgler, um sich auszutoben.

mit untransparentem Gruß
PigCasso

Und davor kuschst du? :p Wer der Meinung ist das was in seiner Zucht abgeht ist richtig so der hat doch auch keine Angst vor Nörglern, oder? ;) (Ist nun nicht gegen dich gerichtet sondern allgemein in den Raum geworfen)

S

sophiamama

Gast
@PigCasso
Ich gebe Dir im Prinzip recht, aber Nörgler wird es immer geben, egal was man macht, zu finden ist immer was. Ob transparent oder nicht.
Nörgler sind ja deshalb Nörgler, weil sie nach was zu nörgeln suchen :fg:

S

Schreiraupe

Gast
Ich erinner mich jetzt einfach mal daran was bei mir als ich noch Liebhaber war kriterien waren (danach hab ich auch meine erstellt)

- Als erstes mal die Haltung wenn mir da was nicht zugesagt hab habe ich erst gar nicht weiter nach tieren geschaut

- Ich finde bei der Beschreibung der Zuchttiere sollten nicht nur harte Fakten stehen wie. Farbe etc sondern vielleicht auch mal was über das Tier die Eigenarten etc. ich finde so sieht man oft ob da noch Bezug zum Tier an sich da ist oder obs nur noch ums Züchten alleine geht

- Bilder können nicht genug da sein auch mal Bilder die nicht gerade die typischen Zuchttierbilder geworden sind auch mal eins aus dem EB oder sowas

Das sind solche Sachen die mich interessieren auch heute noch wenn ich Zuchttiere kaufe

N

newmerri

Gast
mhh bis aufs impressum hab ich ja dann ales :)

ne ich finde wichtig

fotos von der haltung,am besten noch mit größenangaben.

Fotos von allen Zuchttieren,am besten noch mit den Daten

Verpaarung auch schhön mit Fotos und Daten

Dann über einen selbst

Ja Impressium komplett ausgefüllt muss nicht sein.Wenn Du in der Mich seite ein Foto drin hast und Tageslichttauglich bist...es gibt genügend Irre die einen dann terorisieren.Aus diesem Grunde steht bei mir nur der Vorname und duie Mailadresse.Es gibt schließlich Kontaktformulare :)

LG ina

N

newmerri

Gast
- Ich finde bei der Beschreibung der Zuchttiere sollten nicht nur harte Fakten stehen wie. Farbe etc sondern vielleicht auch mal was über das Tier die Eigenarten etc. ich finde so sieht man oft ob da noch Bezug zum Tier an sich da ist oder obs nur noch ums Züchten alleine geht

- Bilder können nicht genug da sein auch mal Bilder die nicht gerade die typischen Zuchttierbilder geworden sind auch mal eins aus dem EB oder sowas
Das ist mal ne gute Idee

S

Schreiraupe

Gast
ich bin gerade dabei das ganze umzusetzen leider ist es noch nicht ganz vollbracht zur zeit ist viel stress wegen dem haus aber das sind solche sachen die ich mir vorgenommen habe

F

flo

Gast
Ich hab derzeit noch garkeine Verpaarungsseite auf meiner HP, so richtig wüsste ich auch nicht warum. Ich habe nur Goldagouti, Schwarz & einige Schimmelchen - so viele überraschungen gibt es dort nicht. :p

S

Schreiraupe

Gast
@flo: klar du weißt das aber so als Liebhaber der sich damit nicht beschäftigt der weiß es ja nicht was da raus kommt und was nicht von daher sehe ich das als ganz interessant oder auch damit man weiß wann nochmal Nachwuchs zu erwarten ist

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Bin auch nur Liebhaber, möchte aber trotzdem gerne antworten.

Also vieles wurde schon genannt...
Ich mag es gerne, wenn ich viel über den Züchter lesen kann (okay, die meisten wird es wohl nicht interessieren...) - also auch wie er zu den Meerschweinchen gekommen ist.
Ich finde es auch schön, wenn man von der Person selbst ein Foto sehen kann.
Eben auch für den ersten Eindruck.

Außerdem finde ich es toll, wenn Geburtsdaten bei jedem Tier stehen :nuts:

N

newmerri

Gast
sind echt gute anregungen hier.

ich habe auf meiner hp auch noch fotos von den anderen haustieren die wir haben.und von meinem hobby,natur und landschaftsaufnahmen von mir.

sowas finde ich auch bei anderen züchtern immer sehr schön.

lg ina

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.028
Bin zwar auch "nur" Liebhaber aber ich habe auch so meine Vorstellungen über eine Züchter-HP da ich später gerne mal eine winzige Hobbyzucht möchte.

Für mich ist eine perfekte transparente Zuchthomepage wiefolgt:

- Präsentation der Zucht - sprich welche Rassen und Farben züchtet man und seit wann züchtet man, ggf. noch wie kam man zum Zuchtnamen, Kurzvorstellung des Züchters selbst
- Vorstellung der einzelnen Tiere mitsamt ihrer Herkunft, ihrem Alter und wieviel Nachwuchs sie schon hatten, ggf. noch ein Satz zu den Charaktereigenschaften
- Verpaarungen, nicht nur einfach hingeschrieben sondern möglichst mit Bild sonst müssen Interessierte wieder die Namen notieren und wieder nachhecheln welches Tier das jetzt nochmal war, wenn aber immer nochmal ein kleines Bild mit bei ist dann ist es übersichtlicher, wann wurden die Tiere zusammengesetzt, wann fällt der Wurf voraussichtlich und was wird erwartet von dem Wurf
- Abgabetiere, einzeln vorgestellt mit Bild, wenn möglich mit Charakter - zusätzlich noch die Abgabebedingungen in denen man eben auch schreibt wo das Tier nicht hingegeben wird etc.
- Haltung - die eigene Haltung mit ein paar Bildern
- Zuchterfolge auf Shows
- Impressum mit vollständiger Adresse sowie Kontaktmöglichkeit und ggf. kleinem Gästebuch

Persönlich sehr schön finde ich es noch wenn Folgendes vorhanden ist:
- Regenbogenbrücke - dann sieht man dass die Tiere nicht einfach nur irgendwann weg sind sondern man sieht dass sie ggf. verstorben sind und wenn sie nicht auf der Seite erscheinen sind sie wohl anderweitig ausgezogen
- Liebhaber - finde es immer sehr schön wenn auch Liebhabertiere eines Züchters präsentiert werden oder eben die Rentner die nicht mehr in der Zucht sind das macht das Ganze irgendwie auch persönlicher
- ausgezogene Tiere - finde ich ohnehin klasse so kann man eben nachvollziehen was mit den Tieren geschieht, man sieht wo sie jetzt untergekommen sind und wenn man sich in ein Tier verliebt hat kann man so immer mal noch ein Foto erhaschen wenn mal wieder ein Neues präsentiert wird

Was ich persönlich sehr wichtig finde:
Vollständigkeit! Man sollte nicht nur manche Infos auf der Seite haben wie dieses Tier ist eingezogen und dieses Tier ist ausgezogen oder da gabs einen Wurf, man sollte einfach auch schreiben wenn Jungtiere verstorben sind, ... sprich wenn z.B. 6 Tiere ausziehen und ich schreibe nur über 3 der Ausgezogenen und lasse die anderen 3 unter den Tisch fallen find ich das schonmal nicht richtig - entweder ich schreibe über alle oder über keinen, wenn ich von Würfen oder Fehlgeburten schreibe dann schreibe ich auch über alle und lasse nicht Einzelne aus. Wenn ich auf der RBB schreibe oder bei ausgezogene Tiere schreibe ich auch über alle Tiere und lasse nicht einfach welche aus.
=> Wisst ihr wie ich meine? Ich finde das fördert auch das Vertrauen wenn es vollständig ist - sicher wenn der Züchter mal hinterherhinkt ist das nicht schlimm aber wenn man eben sehen kann dass einige Informationen einfach "unterschlagen" werden aus welchen Gründen auch immer mag ich das nicht.

Transparenz ist sicherlich auch in gewisser Weise problematisch weil es immer Leute gibt die sich über gewisse Haltungsbedingungen oder so aufregen aber da muss man dann drüber stehen. Wenn man alles nach bestem Wissen und Gewissen macht sollte man sich nix vorwerfen müssen und es ignorieren können. Dafür könnte man ja z.B. das Gästebuch so gestalten dass man die Beiträge erstmal freischalten muss bevor sie erscheinen, so kann man auch schon etwas aussortieren.

Thema:

Was gehört für euch auf eine "transpartente Züchterhomepage"

Was gehört für euch auf eine "transpartente Züchterhomepage" - Ähnliche Themen

• Kurze Infobroschüre für Liebhaber- was gehört da rein?

Kurze Infobroschüre für Liebhaber- was gehört da rein?: Hallo, habe mir überlegt so ein paar Seiten Infos über Meeris mitzugeben, wenn Leute sich bei mir zum ersten Mal Meeris kaufen und noch keine...
  • wer hat schonmal von russischen Meerschweinchen gehört?

wer hat schonmal von russischen Meerschweinchen gehört?: Gibt es sowas? Und wie sehen sie aus? Habe gestern mit einer Freundin gesprochen die diese "Rasse " erwähnte.
  • Satin - wo gehörts dazu?

Satin - wo gehörts dazu?: Heyho, ich hab mal wieder eine simple Bezeichnungsfrage für meine Stammbäume. Für mich ist Satin ja ein Fell- und somit Rassemerkmal und kein...
  • Welcher Rasse gehört Henning an?

Welcher Rasse gehört Henning an?: Ich habe Henning, die eigentlich eine Meerschweindame ist aufgenommen, weil sie die bisherigen Besitzer nichtmehr haben wollten :scream: jetzt...
  • Was gehört alles in ein Zuchtbuch?

Was gehört alles in ein Zuchtbuch?: Hallo, ich, bzw. meine Schnecke, hat Gestern ihren/unsren1. Nachwuchs bekommen. Um auch alles später noch ein mal nachzuverfolgen, möchte ich...
  • Welche Augenfarbe gehört nun zu welchem Tier?

Welche Augenfarbe gehört nun zu welchem Tier?: Ich bin gerade am wiederholten durchforsten der golden nuggets Genetik und bin jetzt ein wenig verwirrt, was die Augenfarben angeht. Vielleicht...
  • welcher rasse gehört sie an?

welcher rasse gehört sie an?: da ich grad bemerkt hab das das mit den bildern nich klappt, wollt ich ersma fragen wie das geht *dummbatz is* danke schon mal ;)
  • Welches Baby gehört zu welcher Mutter?

Welches Baby gehört zu welcher Mutter?: Hallo! Ich war ein paar Tage im Urlaub und da sind zwei Würfe gefallen. Insgesamt waren es 6 Babys. 1,2 in cremeagouti-creme-weiß und...
  • Weiß nicht wohin das gehört ;(

Weiß nicht wohin das gehört ;(: Hallo, ich weiß leider nicht wohin das gehört. also, ich möchte mich gerne als mitglied bei www.meerschweinchen-freunde.ch anmelden, doch ich...
  • Genformel für Buff Califonia Schoko

Genformel für Buff Califonia Schoko: Hallo ist jemand so lieb und kann mir mal die Genformel für ein Glatthaar Buff Califonia Schoko aufschreiben. Vielen Dank VG Corinna
  • Was für eine Farbe ist das ?

Was für eine Farbe ist das ?: Was für eine Farbe ist das ?
  • Was für eine Rasse?

Was für eine Rasse?: Hallo ihr lieben. Ich habe seit kurzem einen kleinen ca 9 Wochen alten Rudi. Ich gab ihn gesehen und mich verliebt. Kann mir einer sagen, was...
  • Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch sicher schon gemerkt haben, mussten wir unter Rassekunde Langhaar, Kurzhaar, Farben und Zeichnungen die...
  • was für eine Farbe ist das

was für eine Farbe ist das: Enie, sie hat auch rote Augen Linda Rosette, gleiche Farbe mit schwarzen Augen: Paul, Agouti Glatthaar und nochwas...
  • Was für eine farbe ist das?

Was für eine farbe ist das?: Hallo ich wollte doch mal fragen was das für eine Farbe ist bei meienr beatrix, auf dem kopf hat sie iene goldene Strähne und am Po einen...
  • Züchter für Holländer?

Züchter für Holländer?: Huhu, ich hab schon mal ne Runde gegoogelt und gesucht... aber irgendwie finde ich nichts... (nicht einmal Deutschlandweit) Gibt es auch Züchter...
  • Was für ein Agouti ?

Was für ein Agouti ?: Huhu, könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was für ein agouti unsere süsse muffin ist ? :) *nur kurz da vom Handy* Lg
  • extakte Suchseite für Züchter und Nottiere

extakte Suchseite für Züchter und Nottiere: es ist vollbracht der neue Kleinanzeigenmarkt von HAPPY-NAGER geht an den Start. In den letzten Tagen haben wir fleißig dran gearbeitet und die...
  • Noch ein "Gesuch" für die Zukunft: Cresteds in buff/gold (ggf. in Kombi mit Schoko)

Noch ein "Gesuch" für die Zukunft: Cresteds in buff/gold (ggf. in Kombi mit Schoko): Huhu... ... für SPÄTER gesucht ;) Noch nicht... aber schonmal aus Interesse wo es denn so purzelt ;) Crested (gerne rein Crested gezogen) in...
  • Broschüre für Rassemeerschweinchenzüchter vom MFD

Broschüre für Rassemeerschweinchenzüchter vom MFD: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Broschüre "Die wichtigsten Fragen für alle Züchter von Rassemeerschweinchen und Liebhaberschweinchen. Zucht...
  • was für ein Schwein ist das?

was für ein Schwein ist das?: Hallo! Ich bin ja nun alles andere als zucht- und rasse-erfahren und deshalb wollte ich Euch mal fragen, was unsere Feder (ca. 4 Mon.) ist oder...
  • Was für eine Farbe hat meine Molly eigentlich?

Was für eine Farbe hat meine Molly eigentlich?: ...Das frage ich mich nun schon seit mehr als 6 Jahren. :-) Früher bin ich davon ausgegangen, dass Molly schoko-weiß sei. Ich finde, auf folgenden...
  • Sammelthread: Was für eine Farbe hat das Notschwein?

Sammelthread: Was für eine Farbe hat das Notschwein?: So, ich möchte ab sofort die Notschweinzels auf Karteien und Schutzverträgen mit den korrekten Farbbezeichnungen vermerken. Und da ichs null...
  • Was für Agoutis sind wir?

Was für Agoutis sind wir?: Kenn mich ned so toll aus und wäre für Hilfe dankbar was für Agouti Farben das sind :fg: 1. 2. 3.
  • Nicht geeignet für die Zucht!

Nicht geeignet für die Zucht!: Hallo zusammen! Meine Babys werden nun bald 4 Wochen und heute ist mir aufgefallen das die 2 Bübchen hinter ihrer Schwester her sind.Also mußte...
  • Was für eine Farbe hat Henry?

Was für eine Farbe hat Henry?: Henry kam heute nach drei Jahren Vermittlung wieder zurück zu mir. Ich hab ihn damals als lilac-gold-weiß vermittelt, aber ist er das wirklich...
  • Markiermöglichkeiten für Babys???

Markiermöglichkeiten für Babys???: Ich hab mehr rote Babys bekommen wie angedacht... Wie markier ich die denn nun am besten? Ich kenn das mit weißem Edding am Ohr, aber das hält...
  • Was ist das für eine Farbe?

Was ist das für eine Farbe?: Hallo, wir haben seit letzter Woche einen neues Meerschweinchen, die kleine Fibonacci, aber ich bin mir absolut nicht sicher, um welche Farbe es...
  • Was hab ich für Farben?

Was hab ich für Farben?: Hallo, ich bin nur eine Meerschweinchen-Liebhaberin, würde aber trotzdem gern mal wissen, welche Farben ich habe. Das erste wäre Bella: Dann...
  • Gründe für das Züchten

Gründe für das Züchten: Guten Morgen Schweinchenliebhaber, und heute vor allem Züchter. ;-) Schon länger frage ich mich immer wieder die ein und selbe Frage, da ich...
  • pc program für zucht

pc program für zucht: sagt mal, ihr arbeitet doch mit einem pc program oder? könnte man das theoretisch auch als notstation nutzen? wie is denn das aufgebaut?
  • Stammbaum - für Liebhaber ?

Stammbaum - für Liebhaber ?: Hallo, ich habe ja 2 neue Schweinis vom Züchter :-) Die Züchterin gab mir den Stammbaum der 2 mit. Eigendlich hatte ich daran nicht so interesse...
  • was ist das für eine Farbe

was ist das für eine Farbe: cremeagouti-creme? das hab ich mal behauptet, meine Kollegin hat mich gefragt, ist ihr Schwein.
  • Meerschweinchen für 10€ hier im Forum, muß das sein?

Meerschweinchen für 10€ hier im Forum, muß das sein?: Hallo, ich weiß das jeder von uns immer mal mehr Böckchen zur abgabe hat, wie Mädels! Doch deshalb sein Böckchenpaar hier für 20€ das Paar...
  • Was für ein verflixtes Wörtlein...

Was für ein verflixtes Wörtlein...: Immer wieder fällt mir ein verflixtes Wörtlein auf, mit dem sich offenbar viele User und Züchter auf dem Kriegspfad befinden. Dieses Wörtlein...
  • Was ist Pips für eine Rasse..??

Was ist Pips für eine Rasse..??: Hallo, mein Name ist Kathrin.. Ich bin die Tochter von Harry und habe ein kleines Anliegen.. Vor 5 Jahren habe ich ein Meerschweinchenbock...
  • Muig Mag sucht Alpaka-Züchter für Rasse-Portrait!

Muig Mag sucht Alpaka-Züchter für Rasse-Portrait!: Hi ihrs, wir suchen einen erfahrenen Alpaka-Züchter für ein Rasse-Portrait in der November-Ausgabe. Was möchten wir: Ein Schreiberling, der zwei...
  • Was für ein magpie ist sie?? ,,Farbbestimmung,,

Was für ein magpie ist sie?? ,,Farbbestimmung,,: diese kleine maus namens florida kam am 3. september zur welt, nun sind paar tage vergangen und ich habe gestern abend versucht ein paar bessere...
  • wieviel verlangt ihr für Freunde?

wieviel verlangt ihr für Freunde?: Wieviel verlangt ihr für ein Rassemeerschweinchen für eure Freunde und Bekannten????? Schenkt ihr sie her oder kosten sie dann weniger oder den...
  • Wer mag/kann mir mal die (so toll klingenden bei euch ;o) Farbbezeichnungen für...

Wer mag/kann mir mal die (so toll klingenden bei euch ;o) Farbbezeichnungen für...: ... unser kleines Trio nennen ?! ----------------------------------------------- Hallo, ich les immer die schönen Farbbezeichnungen hier im...
  • Ist 5 Jahre für ein gezüchtetes Meerschweinchen alt?

Ist 5 Jahre für ein gezüchtetes Meerschweinchen alt?: Hallo, der Gedanke im Titel beschäftigt mich. Und zwar, muss man das Alter bei herausgezüchteten Meerschweinchen anders bewerten als das von...
  • Tipps für die Zucht gesucht!

Tipps für die Zucht gesucht!: Hallo Ich hatte jetzt schon einige Meerschweinchen und wollte jetzt mal das Züchten versuchen mit American Cresteds.Habt ihr vll. Noch ein Paar...
  • Was ist sie hier für ne Rasse?

Was ist sie hier für ne Rasse?: Was ist sie hier eigentlich für ne Rasse?
  • Was für eine Farbe hat Leonie?

Was für eine Farbe hat Leonie?: Huhu, habe eine Frage an die Experten. Welche Farbe hat das Notmeeri Leonie? Sie hat vorallem am bauch vereinzelte Stellen, wo sie ein Rotbraun...
  • Züchter/ Genetikcode für weiße Meeris

Züchter/ Genetikcode für weiße Meeris: Hi, wahrscheinlich eine ganz einfache Frage für Züchter und Genetikgenies. Vorab: Es ist einfach nur Interesse, möchte nicht züchten, sondern bin...
  • was für eine rasse???

was für eine rasse???: Hallo, ich habe mein meeri von einer bekannten bekommen weil sie es nicht mehr haben wollte :ungl:und sie kann mir auch nicht sagen was es für...
  • was für ein schwein????

was für ein schwein????: [FONT="Comic Sans MS"]:hmm: hallo, ich bin neu hier und hab mal ne frage,ich bin auch meerlimama schon seit jahren,aber nur als liebhaber nicht...
  • Was is denn das für ein süßes Schweinchen???

Was is denn das für ein süßes Schweinchen???: Huhuu liebe Foris!!! Ich frage hier mal für unseren neuling Davis was seine meerchen (zwo mädels) für rassen bzw farben haben. das sind...
  • Züchter für CH Teddy in Slateblue Rot (-weiss)

Züchter für CH Teddy in Slateblue Rot (-weiss): Hallo, ich hab ja ein Platz frei und bin die ganze Zeit am überlegen was ich denn im Idealfall gerne hätte. Nun hab ich mir ausgerechnet 'ne...
  • Meine zwei Agoutis - was für welche?

Meine zwei Agoutis - was für welche?: Hi! Wie schon oben erwähnt, ich habe zwei Agoutis und weß nicht, was genau sie sind. Ich bin auf dem Gebiet leider eine Niete, für mich sieht...