Meeri auf wanderschaft!

Diskutiere Meeri auf wanderschaft! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich habe vor ca 3 Wochen ein Meerschweinchenpaar bekommen das an Schlangen verfüttert werden sollte wenn sie kein Plätzchen finden!!! Nun ist das...
F

Flavia

Gast
Ich habe vor ca 3 Wochen ein Meerschweinchenpaar bekommen das an Schlangen verfüttert werden sollte wenn sie kein Plätzchen finden!!! Nun ist das weibliche Tier schwanger und ist auch schon sehr weit man kann die kleinen schon deutlich spüren. Jetzt ist gestern aber das Männchen aus dem Käfig wo es momentan noch alleine sitzt da es am Dienstag kastriert wird, ausgebrochen und natürlich schwups in den Käfig der 7 Weiber! Er war eine ganze nacht bei den weibchen! Nun meine frage wie gross ist die warscheinlichkeit das er alle 7 gedeckt hat ? :nut: :nut: :mist: Ich weiss immer noch nicht wie das passieren konnte er ist aus einem habdelsüblichen gitterkäfig ausgebrochen und in mein eigenbau 2 Stöckig eingebrochen!! Bisher konnte noch keines meiner schweinchen über den Plexiglasrand wie hat er das nur geschafft :verw: :verw: :verw:

21.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeri auf wanderschaft! . Dort wird jeder fündig!
G

GlitzerGini

Gast
Ohha!! Ich weiß zwar nicht wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das er alle gedeckt hat, aber ich drücke dir die Daumen das es nicht so viele sind.

Gini

T

Trinity1984

Gast
Hallo Flavia,

wie alt sind denn die Weibchen ? Er wird warscheinlich ausgebrochen sein weil eins der Mädels brünstig war.

Alles Gute,
Romina

F

Flavia

Gast
Alle sind ca 1 Jahr alt nur eines ist ca 2 Jahre alt. Die Meeridame die hoch schwanger zu mir kam verhält sich heute auffällig und die Schambeinfuge ist auch schon ca 1 Finger breit offen! Ist es möglich das durch den Umzugsstress usw die kleinen zu früh kommen? Ich weiss ja nicht wie weit sie ist sie sei ca 10 Monate alt und das Böckchen das bei ihr war ist ca 4 monate alt! Und wenn sie nun zu früh kommen was kann ich tun? Katzenbabymilch habe ich schon besorgt und Pipetten und eine wärmelampe habe ich auch zuhause! Muss ich sonst noch was haben?

K

kerstin_19

Gast
Katzenaufzuchtmilch? nur die ist richtig, Pipette geht, ich hab Tuberkulinspritzen, desweiteren habe ich auch eine Babyflasche für Tierbabys, mit verschiedenen Trinksaugern, per Pn kann ich dir auch sagen wo es diese gibt!

Vielleicht nen kleineren Käfig, ich hab des bei den Nins, wenn sowas ist!

F

Flavia

Gast
Ja es ist Katzenaufzuchtsmilch und diverse Spritzen und Fläschchen habe ich auch! Ich habe mehrere Krankenkäfige einfach die Handelsübllichen standartgitter Käfige falls was ist auch um die Jungs rechtzeitig von der Mutter zu trennen!

T

Trinity1984

Gast
Hallo Flavia,

du weißt aber das die ein- und zweijährigen Sauen gefährdet sind die Geburt nicht zu schaffen. Das Becken verknöchert mit ca. einem Jahr, hoffentlich sind keine Sauen gedeckt worden. Hast du einen meerschweinkundigen Tierarzt an der Hand ?

Alles Liebe,
Romina

Thema:

Meeri auf wanderschaft!

Meeri auf wanderschaft! - Ähnliche Themen

• trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???

Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???: Schönen guten Tag ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Ich habe gestern ein Neues Meerschweinchen Weibchen bekommen! Meine Frage...
  • trächtiges Meeri zwitschert

trächtiges Meeri zwitschert: Hallo, bitte steinigt mich nicht, ich weiss es ist nich gern gesehen, aber ich habe ein trächtiges Meerschweinchen hier sitzen. Ich habe sie vor 5...
  • Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!

Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!: Hallo, sooo, zum ersten Mal in meinem Leben hibbel ich nun auch mit. Es geht um meine Molly, die ich im Dezember aus dem Tierheim geholt habe...
  • Hätte gern Meeri Nachwuchs

Hätte gern Meeri Nachwuchs: Jetzt bin ich aber auf den Satz gestoßen: "Woher stammen die Tiere ? Erbkrankheiten sind nicht sichtbar, deshalb bitte nicht wahllos verpaaren...
  • Hätte gern Meeri Nachwuchs - Ähnliche Themen

• trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???

Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???: Schönen guten Tag ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Ich habe gestern ein Neues Meerschweinchen Weibchen bekommen! Meine Frage...
  • trächtiges Meeri zwitschert

trächtiges Meeri zwitschert: Hallo, bitte steinigt mich nicht, ich weiss es ist nich gern gesehen, aber ich habe ein trächtiges Meerschweinchen hier sitzen. Ich habe sie vor 5...
  • Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!

Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!: Hallo, sooo, zum ersten Mal in meinem Leben hibbel ich nun auch mit. Es geht um meine Molly, die ich im Dezember aus dem Tierheim geholt habe...
  • Hätte gern Meeri Nachwuchs

Hätte gern Meeri Nachwuchs: Jetzt bin ich aber auf den Satz gestoßen: "Woher stammen die Tiere ? Erbkrankheiten sind nicht sichtbar, deshalb bitte nicht wahllos verpaaren...