Hennes grübelt... wie soll meine neue Freundin heißen...?

Diskutiere Hennes grübelt... wie soll meine neue Freundin heißen...? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Zweibein hat ja aus Quadrath Ischendorf diese süsse kleine Maus mitgebracht. Doch nun können wir uns nicht entscheiden, wie sie heißen soll...
O

one77

Gast
Zweibein hat ja aus Quadrath Ischendorf diese süsse kleine Maus mitgebracht.



Doch nun können wir uns nicht entscheiden, wie sie heißen soll! Könnt ihr helfen?

Zur Auswahl stehen...
... etwas aus Harry Potter - Lily, Hermione oder Hedwig
... etwas über Irland - Eire, Tara oder Dublin
... etwas im Bezug zum Lieblingsobst vom Zweibein - Cherry oder Amarena

Aaaaah, kann mich nicht entscheiden.
Finde ja im Moment sieht sie aus wie eine Lily. Aber wenn sie mal groß ist könnte Amarena besser passen, kenne auch kein Schwein das so heißt. Oder doch lieber was irisches???
 
02.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hennes grübelt... wie soll meine neue Freundin heißen...? . Dort wird jeder fündig!
M

Mamameerschwein

Gast
Lily paßt ganz gut.WIe wärs denn mit Enya(wie die walisische Musikerin,die auch auf gälisch singt,was man ja auch in Irland kennt)
 
_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Beiträge
1.146
Reaktionen
123
Also spontan ätte ich Hilde gesagt. Aber da das nich zur Auswahl steht finde ich Hedwig am besten
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7
Amarena finde ich total klasse!

Eire würde ich schöner finden, wenn es Eira heißen würde.
Aber am besten zum Namen Hennes würde Hermine passen.
 
L

LittleLuna

Gast
Eire würde ich schöner finden, wenn es Eira heißen würde.
Da das gälisch ist, wird's ohnehin so gesprochen! ;)

Ich find übrigens Deirdre (sprich "Dedra") und Kayleighn sehr schön... oder Finnja...? Und Siobhan (sprich wie die englischen Worte "she won") ist auch so ein hübscher Name, mein absoluter Favourite unter den irischen Frauen-Namen. :)

Lg von der irland-vernarrten LittleLuna :wavey:
 
O

one77

Gast
@mamameerschwein - Ich finde auch, das Lily im Moment ganz gut paßt. Weil sie noch so klein und süss ist. Aber was wenn sie dann eine ausgewachsene Coronet-Dame mit so richtig viel Haaren wird? Da fände ich dann einen individuelleren Namen passender.

@gänseblümchen - Hilde auf garkeinen Fall. Ich kenne eine Hilde (Bekannte meiner Mutter) und die Frau ist einfach unmöglich.

@bollerjahn - Ja ich finde der Name Amarena hat was. Kirschen sind ja auch rot und süss. Muss nicht unbedingt zu dem Namen Hennes passen - hab ja auch noch meine Vivien.

@LittleLuna - ich bin auch so Irland-vernarrt. Daher hieß mein erstes Schwein ja auch Kerry. Den Vorschlag Siobhan find ich gut.

Aaaah ich hab mich noch nie so schwer bei der Namensfindung getan.
 
W

Wichita

Gast
:einv: hört sich klasse an und passt finde ich gut zu der Süßen !
 
L

LittleLuna

Gast
Ich find Amarena auch prima! :) Wünsche dir ganz viel Freude mit der Kleinen!
 
Thema:

Hennes grübelt... wie soll meine neue Freundin heißen...?