Pekinesen-Katze???

Diskutiere Pekinesen-Katze??? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Wie nennen sich die Katzen mit dem "eingedrückten" Gesicht. Klar, Pekinesen sind Hunde - aber mir fällt der Name für die kurznasigen Katzen...
O

Oma44

Gast
Wie nennen sich die Katzen mit dem "eingedrückten" Gesicht.

Klar, Pekinesen sind Hunde - aber mir fällt der Name für die kurznasigen Katzen einfach nicht ein. :nut:

08.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pekinesen-Katze??? . Dort wird jeder fündig!
T

Takadoshika

Gast
sorry wenn ich da jetzt einfach meinen Senf dazugebe... aber ich finde es schrecklich, wie plattgezüchtet die Nasen von Perserkatzen oft werden.. :runzl:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.301
Sind Perser, und es gibt sogar Züchter die diesen armen Katzen tatsächlich wieder Nasen "anzüchten".

Mit Nase gefallen die mir übrigens zigmal besser, mal von dem positivem Gesundheitseffekten für die Tiere abgesehen. Sind allerdings dann nicht mehr auf Ausstellungen anerkannt.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nita

Gast
also ich finde diese kurzen schnauzen schrecklich... die können garnet richtig atmen.. eine freundin von mir hatte mal nen perser.. gekecht hat der ... furchtbar :eek2:

L

linva

Gast
aber ich finde es schrecklich, wie plattgezüchtet die Nasen von Perserkatzen oft werden.. :runzl:
Genau so ist :ungl:

Meine Mutter hat jetzt die 2. Perserkatze und immer drauf geachtet, das die ein Gesicht haben! Alles andere ist in meinen Augen quälerei! Das arme "Vieh" von meinem Onkel damals war sooo platt, der hing als Baby mit den Augen im Napf, also konnte er anfangs nur vom Finger schlabbern.... :ohnmacht:

Hier mal ein Bild von "Pino", der von meiner Mutter :)

T

Takadoshika

Gast
wir hatten auch mal 2 Perserkatzen mit "richtigem" Gesicht, das platte finde ich einfach nur hässlich und nicht gut.

O

Oma44

Gast
Danke!
Wenigstens das "P" war richtig.

:dage: Mir tun alle auf Optik gezüchteten (oder verstümmelten) Viecher nur Leid!

P

Pat

Gast
Hallo,

neben den Atemproblemen können die Tiere auch unter (dauerhaft) tränenden Augen leiden.

Ich mag Perser - aber bitte mit Nase :einv:.
Je kürzer/platter die Nase, um so absurder wird das für mich. Da wirkt bei mir kein Kindchen-Schema, denn mir tun die Tiere einfach nur leid.

Im Bereich Hunde gibt es auch Mopszüchter, die die Tiere mit Nase züchten.

Alles Liebe
Pat

N

Nina83

Gast
Hallo,

ich bzw. meine Eltern haben auch einen Perser (vom Tierschutz) mit mini-Nase. Dem könnte man 5x täglich die Augen säubern. Echt blöd

M

mortify

Gast
Hi

Ich habe auch eine Perser.Aber sie hat auch etwas Nase,die ganz platten mag ich persönlich auch nicht.
Sie hat auch nicht wirklich Probleme mit den Augen oder der Nase,sonst spucken die ja viel um,wenn sie so gut wie keine Nase haben :ungl:

Thema:

Pekinesen-Katze???

Pekinesen-Katze??? - Ähnliche Themen

• Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • frettchen und katze und hund

frettchen und katze und hund: Kann ich nur ein frettchen mit meine zwei handaufgezogenen katzen und einem 11jahre alten hund halten?oder sollte ich lieber ein zweites frettchen...

frettchen und katze und hund: Kann ich mein frettchen mit einem hund und zwei katzen halten?
  • Maus vor Katze gerettet, will sie behalten!!

Maus vor Katze gerettet, will sie behalten!!: Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zu einer kleinen Maus die ich seit heute Abend habe.....das war nämlich so: Meine Katze hatte heute eine kleine...
  • katze und frettchen ganz wichtig

katze und frettchen ganz wichtig: hallo hab mir 2 frettchen geholt und hab eine katze die katze aber hat solche angst von den frettchen das die sich nur verkricht ok hab die jetzt...
  • katze und frettchen ganz wichtig - Ähnliche Themen

• Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...

frettchen und katze und hund: Kann ich nur ein frettchen mit meine zwei handaufgezogenen katzen und einem 11jahre alten hund halten?oder sollte ich lieber ein zweites frettchen...

frettchen und katze und hund: Kann ich mein frettchen mit einem hund und zwei katzen halten?
  • Maus vor Katze gerettet, will sie behalten!!

Maus vor Katze gerettet, will sie behalten!!: Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zu einer kleinen Maus die ich seit heute Abend habe.....das war nämlich so: Meine Katze hatte heute eine kleine...
  • katze und frettchen ganz wichtig

katze und frettchen ganz wichtig: hallo hab mir 2 frettchen geholt und hab eine katze die katze aber hat solche angst von den frettchen das die sich nur verkricht ok hab die jetzt...