Wie häufig mistet ihr aus?

Diskutiere Wie häufig mistet ihr aus? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, wie häufig mistet ihr bei euren Schweinchen aus? Früher in Innenhaltung hab ichs immer 1 mal pro Woche gemacht, jetzt hab ich aber seit...

• Teilnehmer
    0
Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Hi,
wie häufig mistet ihr bei euren Schweinchen aus?

Früher in Innenhaltung hab ichs immer 1 mal pro Woche gemacht, jetzt hab ich aber seit kurzem Kaltstallhaltung und miste alle 5 Tage aus, damit Schweinis bloß nicht im Nassen sitzen und sich erkälten könnten.

Wie ist das bei euch?
Sonnenhuepferin

02.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie häufig mistet ihr aus? . Dort wird jeder fündig!
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18

AW: Wie häufig mistet ihr aus?

Ich miste 2-3x die Woche aus.
Je nach Verschmutzung. :)

Liebe Grüße!
Lene

A

Anika

Reaktionen
21

Ich miste einmal die Woche komplett :)

Bei zur Zeit 2 Böcken auf 1,5 m² ist das ganz okay ;) Wenn der EB fertig ist, haben sie noch knapp 1 m² mehr...da wird es aber wohl auch bei 1x wöchentlich bleiben.

S

Suppengabel

Gast

Ich miste einmal die Woche- hab Außenhaltung (17m² für 7 Tiere).
Zwischendurch mach ich den Futterplatz und den Heuplatz sauber, weil da immer die Futterreste rumliegen...

L

Lollirock Star

Gast

Ich mache immer 1-2 Mal die Woche die Pipiecken und andere verschmutzte Stellen und alle 2 Wochen wechsle ich die Streu komplett.

LG
Alexandra

D

devil

Gast

Ich miste Mittwochs und Samstag komplett. Den Mädchen muss ich öfter noch das nasse Streu rausnehmen und nachstreuen, die fressen aber auch soooo viel...

Bei den Jungs reicht manchmal auch einmal die Woche komplett.

Nasse Streu und verschmutztes Heu nehme ich bei Bedarf raus.

D

Delish

Gast

Bei mir ist das so ein "nach Bedarf"-Ding...
Also, das vollgepieselte Heu muss ich schon häufiger herausnehmen, das fängt ja an zu miefen, aber komplett muss ich die Etagen meist nach 1 Woche misten... manchmal hälts auch länger, wenn ich nur die Pipiecken sauber mache...

W

Wirbelrosi

Gast

Joa... Eigentlich unterschiedlich, im Durchschnitt so 1 mal die Woche.

M

MausiT

Gast

Richtig Misten mache ich einmal in der Woche (ich habe nur 2 zweier Gruppen). Wenn Heu vollgepiselt ist oder eine Ecke richtig nass ist oder müffelt wird das natürlich zwischendurch gemacht.

Teilweise verwende ich auch kaum bis gar nicht genutzte Streu ein zweites Mal. Das kommt dann in die Pipiecken und wird so nicht verschwendet.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7

In der Regel komme ich mit 1x inder Woche hin.
Kann auch mal alle 5 Tage sein oder auch mal alles 8 Tage - kommt immer auf den Dreck an, der verursacht wurde.

M

MS Trixie

Gast

Ich miste jeden 2. Sonntag (ca. 2,5 m²).

M

Meerli75

Gast

Jetzt wo es nur noch 7 Schweinchen sind reicht einmal die Woche,vorher mit mehr Schnuten 2x.

S

Sternenbande

Gast

Ich mache sie so alle 2-3 Wochen komplett sauber.

A

Angie60

Gast

Ich mach mindestens 2 x die Woche bei meinen Jungs sauber. Mittwochs werden die feuchten Stellen und das Stroh rausgenommen-gutes Streu kommt in die Pipi-Ecken. Samstags wird dann alles rausgeholt und die Pipiecken mit Zitronensaft sauber gemacht. Das erfolgt unter den strengen Augen meines Tom-Schweinchens. Der gibt dem Samy dann Bescheid, wann unten wieder alles eingerichtet ist. Oben brauch ich nicht soo oft sauber zu machen, da pennen die Zwei nur. Pipi wird nur unten gemacht. Im Sommer schau ich dann auch schon mal 3 x die Woche nach den feuchten Ecken, Fliegen hab ich so nie in meiner Wohnung.
Liebe Grüße
Angie60

E

evi804

Gast

Ich miste 1x die Woche, immer Freitags, komplett. Und je nach Bedarf dann eben (so ca. 2x die Woche) mach ich die Pipiecken sauber und hol die Heumassen die zum drauf schlafen benutzt werden raus ;)

N

Nishiko

Gast

Ich mach alle 7-8 Tage die Pipiecken und die Woche drauf den EB komplett... Ich liiiiiebe Euro Lin *fg*

Nishiko

G

Gast79893

Gast

Wir haben einen Eb mit 4 Etagen und misten eigentlich immer etappenweise. Heißt, in der einen Woche zwei Etagen, in der anderen die anderen zwei etc. In der unteren Etage sind sie eigentlich nie, da liegt das Streu oft über 4 Wochen! Dann gibt es zwei Etagen, wo sie immer sind. Die müssen dann jede Woche gereinigt werden. Das herumfliegende Heu harken wir auch jeden zweiten Tag heraus, weil es sonst zu schnell stinkt.

Thema:

Wie häufig mistet ihr aus? - Ähnliche Themen

• Mistet ihr im Sommer häufiger als im Winter?

Mistet ihr im Sommer häufiger als im Winter?: Mich würde interessieren, ob ihr im Sommer häufiger die Meeri-Ställe/Käfige saubermacht als im Winter? Gibt es Unterschiede in der Häufigkeit des...
  • Meerschweichen kratzt sich häufig

Meerschweichen kratzt sich häufig: Halli Hallo, mein Meerschweinchen kratzt sich häufig. Es ist ruhelos und läuft rundherum. Kann sich das Meerschweinchen wegen Parasiten kratzen...
  • Meerschwein trinkt häufiger aus der Flasche

Meerschwein trinkt häufiger aus der Flasche: Huhu! Erst eine humpelnde Katze und nun das :irritiert Naja mir ist schon länger aufgefallen, dass eines von meinen drei Meerschweinchen häufiger...
  • Wann benutzen eure Schweinchen am häufigsten die Kuschelsachen?

Wann benutzen eure Schweinchen am häufigsten die Kuschelsachen?: Habt ihr irgendwie beobachtet, WANN eure Meeries die Kuschelsachen am häufigsten benutzen? Also z.B. nach dem FriFu-Füttern morgens oder Abends...
  • Wie häufig wechselt ihr die Häuser etc. im EB?

Wie häufig wechselt ihr die Häuser etc. im EB?: Habe gerade die EB(s) saubergemacht... Mir ist aufgefallen, dass ich jede Woche neu einrichte bzw. mindestens 1 Teil wechsle... Wie macht ihr...