Meerschweinchen machen Winterschlaf

Diskutiere Meerschweinchen machen Winterschlaf im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Zum Schmunzeln: Pssssst, nicht weitersagen. Ich bin gerade dabei, meine "kleine" Tochter (12 J.) heftigst auf die Schippe zu nehmen :rofl: Sie...
H

hakischnaki68

Gast
Zum Schmunzeln:

Pssssst, nicht weitersagen. Ich bin gerade dabei, meine "kleine" Tochter (12 J.) heftigst auf die Schippe zu nehmen :rofl: Sie war gerade oben bei den Schweinchen und rief runter, dass die Wutzis aber heute recht ruhig wären.
Nun, da habe ich ihr halt gesagt, dass das wahrscheinlich der Beginn der Winterschlaf-Phase ist. Total ungläubig hat sie dann gefragt: Stimmt das, machen die wirklich Winterschlaf, oder vera......st du mich nur. Tja ich muss einen sehr überzeugenden Eindruck gemacht haben. Jetzt ist sie auf jeden Fall total traurig, dass sie während dieser Zeit nicht mit ihrer Lotta knuddeln kann. :rofl: :rofl: :rofl: (Man sollte dazu sagen, dass wir erst seit Febr. d. J.) wieder Schweinchen haben).
Keine Angst, ich werde sie gleich wieder aufklären. Aber es macht gerade so einen Spaß :top:

Liebe Grüße
Heike

08.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen machen Winterschlaf . Dort wird jeder fündig!
H

HUGOundSTIMPY

Gast

AW: Meerschweinchen machen Winterschlaf

schon lustig, aber trotzdem gemein, grins

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837

Wie grausam Eltern doch sein können.. :fg: :lach:

P

Pauli

Gast

:rofl:

Richtig praktisch wäre es geworden, wenn sie sich auch gaaaanz leise verhalten würde, damit sie den Winterschlaf nicht stört ;)

I

isentrude

Gast

hallo,
wenn sie die tierchen bloss nicht wie landschildkröten zum winterschlaf in den kühlschrank steckt....
beeil dich mit der aufklärung !
lg marie

L

Luc

Gast

Pfuuuuui - Heike, watt bisse fies!!!! :fg: :p

Dennoch - edukativ geschickt: so denkt sie selber nach ... hast Du sie nun aufgeklärt??? Kann verstehen, dass sie geschockt war - mir kann man ja auch alles weismachen - :eek: Winterschlaf, das wäre ja schrecklich!!!

H

hakischnaki68

Gast

Ja, ich habe sie jetzt aufgeklärt. Jetzt behaupte das Weib, dass sie mir sowieso nicht richtig geglaubt hätte :rofl: Sie hätte gegoogelt. Wie es auch sei, das war amüsant.
MS in den Kühlschrank? Geht nicht, dann fressen sie die ganzen Vorräte auf :fg:

Liebe Grüße
Heike

M

MeerschweinchenMama

Gast

=)(= du bist ja ne "nette" mutti :rofl:
Aber wenigstens kann sie jetzt ihre lotta knuddeln ;)

B

Bibersteiner-Säuli

Gast

:rofl: :rofl: :rofl:

Aber jetzt habe ich doch gerade eine dumme frage dazu :p Machen die Wildmeerschweinchen eigentlich keinen Winterschlaf ??? Weil die leben ja in den Anden, und da hats doch im Winter Schnee die finden ja so gar keine Nahrung, oder irre ich mich jetzt total :nut: ?

L

Luc

Gast

:Machen die Wildmeerschweinchen eigentlich keinen Winterschlaf ??? Weil die leben ja in den Anden, und da hats doch im Winter Schnee die finden ja so gar keine Nahrung, oder irre ich mich jetzt total :nut: ?
ja, ich glaube, da irrst Du! :) Die hiesigen Draußenschweinchen sind ja auch im Schnee unterwegs - gut, bekommen im Häusel Futter aber die "Wilden" sind drauf eingestellt! Bin ich sicher! Meine Meerlies wühlen in der Streu ... ich glaube, auch wenn sie keine Gängegräber sind, so sind sie doch imstande, sich Nahrung freizuschaufeln!

Thema:

Meerschweinchen machen Winterschlaf

Meerschweinchen machen Winterschlaf - Ähnliche Themen

• Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...